August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _yakari_ am 29.11.2011, 8:40 Uhr

Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Würde mich mal interessieren, weil es hier ja einige interessante Namen gibt :)
Also ich heiße Yakari, weil meine Große gern den Trickfilm mit dem Indianerjungen anschaut. Die Mehrfachmamis kennen ihn sicher und alle anderen werden ihn noch kennen lernen

 
18 Antworten:

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von die_Eule am 29.11.2011, 8:45 Uhr

Haha mein Name ,,die Eule" sagt ja glaube schon einiges aus :)
Ich wurde eine ganze zeit so genannt von eigentlich allen die ich kenne, ist damals noch aus einen spaß übrig geblieben ;)
Seitdem ich nun Mama bin , nennen mich alle nur noch ,,Liebevoll" das Eulchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine super Frage !!! Da bin ich gespannt !

Antwort von Chiki0408 am 29.11.2011, 9:05 Uhr

Chiki0408 ist eine Kombination aus den Kindernamen meiner Großen und dem ET von Mia. Chi ( Chiara ) ki ( Kim) 0408 ( ET: 04.08.) Also chiki0408

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von Cassie83 am 29.11.2011, 9:06 Uhr

Vor einigen Jahren wurde ein Mädchen von einem Amokläufer in den USA erschossen, weil sie an Gott glaubte. Ich fand die Geschichte damals sehr bewegend und habe deshalb ihren Namen als Nickname gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von dunklerHimmel am 29.11.2011, 9:13 Uhr

Habe den Nick schon ganz lange. Wollte damals einen Namen haben der passt. Ich finde den dunklen Himmel sehr traurig und er verbirgt immer etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von Schlomo77 am 29.11.2011, 9:39 Uhr

Also, mein Spitzname ist schon seit über 10 Jahren Schlomo... Shlomo ist eigentlich ein jüdischer Männername und ich hab früher immer gesagt, wenn ich mal einen Sohn bekomme, dieser Shlomo heißen soll... mein Nachname war damals noch Thome und ich fand shlomo thome irgenwie witzig (wie gesagt, damals war ich noch seeeehr jung :o)) hab zum Glück keinen Mann gefunden, der diesen Namen toleriert hätte - aber seit dem heiße ich Schlomo

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von falous am 29.11.2011, 9:54 Uhr

als ich vor 13 jahren noch 40 kg leichter war,hat meine schwiegermutter mich immer so genannt weil ich eben einen wasserstoffgefärbten kurzhaarschnitt hatte und aussah wie ein küken!
und das ist eben die übersetzung!
jetzt müsste ich eigentlich HENNE heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von tanja-31 am 29.11.2011, 10:07 Uhr

die anderen waren alle schon vergeben lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von Knisterkathy am 29.11.2011, 11:01 Uhr

Mein Vorname ist Kathrin und ich hab Feuer im Ar.....das knistert ja bekanntlich und paßt gut zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von sonnenschein11 am 29.11.2011, 11:11 Uhr

Hihi ja den Film YAKARI kenne ich nur zu gut, denn hat meine Große geliebt.

Also ich bin auf sonnenschein gekommen, da meine Große damals bei der Geburt (und heute auch noch) unser lang ersehnter Sonnenschein ist und die 11 einfach so dazu, nun gilt sie aber für meine beiden Mäuse, 1 meine Große und die andere Nummer 1 meine Kleine.

Somit sonnenschein11

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von arzule am 29.11.2011, 11:35 Uhr

Wir hatten ne ältere Nachbarin, die Frau Kühne, die war wie ne zweite Mama für mich.

Leider konnte sie Arzu nicht aussprechen und hat mich immer Arzule genannt:))

Daher kommt mein Nickname:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von Bivi76 am 29.11.2011, 12:08 Uhr

Mein Spitzname ist Bivi und mein Geburtsjahr ist 1976. Ganz einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von Rayden am 29.11.2011, 12:31 Uhr

Ich habe einen Nick gesucht, der irgendwie besonders ist, stark klingt und eine Bedeutung hat.
Rayden ist bekannt aus Mortal Kombat, das ist ein altes Prügelspiel und Rayden war der Oberotzmotz der Guten.

Rayden bzw. Raijin bedeutet übersetzt Donnergott, er ist ein japanischer Urgott. Mir gefiel der Name sehr und die Übersetzung auch, früher war ich eher unter diesem Nick denn unter meinem realen Namen bekannt. Wenn mich jemand draußen erkannte, sagte er: "Heyyy du bist doch Rayden, oder?" Fand ich immer lustig :)

Hier ist die Erklärung, wer lesen mag:

Raijin (‚Donner-Gott‘) ist ein japanischer Shinto-Gott, der auch im japanischen Volksglauben von Bedeutung ist.

Andere Bezeichnungen für den Donnergott sind Kaminari-sama, Raiden-sama, Narukami (‚Donnergrollen-Gott‘) und Raiko (‚Herr des Donners‘). Die Namen Kaminari-sama = ‚ehrenwerter Donner‘ und Raiden-sama = ‚ehrenwerter Donner-und-Blitz‘ sind als unmittelbare Personifikationen des Donners bzw. des Gewitters zu verstehen.

Gewöhnlich tritt Raijin gemeinsam mit Fujin, dem Gott des Windes, auf.
Darstellung in der Kunst

Die in Japan geläufigste Darstellung des Donnergottes Raijin folgt dem Fujin-raijin-zu ( ‚Fujin-Raijin-Bild‘, ‚Darstellung der Windgottes und des Donnergottes‘) des Malers Tawaraya Sotatsu. In diesem wird Raijin als gehörnter Dämon gezeigt, der, mit einem Lendenschurz aus Tigerfell bekleidet, Trommeln zur Entfesselung des Donners schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von EmiKa am 29.11.2011, 13:51 Uhr

Mein Nick setzt sich aus dem Namen meiner Süßen und mir zusammen. Also Emily kurz Emi und Katrin ---> also EmiKa ... ich weiß sehr einfallsreich haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von Kiesel84 am 29.11.2011, 14:43 Uhr

Super Idee!

Also das ist auch mein Spitzname unter mir und meinem Mann und zwar waren wir letztes Jahr in Thailand und die hatten da dieses Tolle Frühstück mit Panncake und Waffeln und Obst und so und ich hab so gut gegessen und mich auf die Liege geknallt und bin sofort eingepennt, wie ein Stein. Als ich aufgewacht bin meinte ich aber irgendwie ganz verschlafen "ich hab so gut geschlafen, wie ein Kiesel"
und seitdem heiße ich so, und Sofia heißt jetzt auch Kiesel, also eine Kiesel-Family

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von Hasenummereins am 29.11.2011, 14:52 Uhr

also ich und mein Mann nennen uns schon immer Hase......naja und ich bin Hase Nr.1 und er Hase Nr.2.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.11.2011, 17:34 Uhr

jetzt festhalten..... es war irgendwie kein anderer name mehr frei von denen die ich wollte

im übrigen hab ich neulich das erste mal ein buch oder heft von yakari gesehen, da hab ich noch an dich gedacht und ob der name daher kommt :o) selbst beim shoppen denkt man an seine forummädels :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von augustzwerg am 29.11.2011, 19:19 Uhr

augustzwerg habe ich mich genannt da der kleine ja im august geboren ist wie ich auch .... und Zwerg hieß er im Bauch als wir noch nicht wußten was es wird ..... also AUGUSTZWERG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seit ihr zu euerm Nickname gekommen?

Antwort von tine_goodcarl am 29.11.2011, 21:20 Uhr

Oh, ich verpasse hier ja echt grad voll die tollen Themen. Manno. Aber besser spät als nie: Mein Nickname ist einfach mein normaler Spitzname und das goodcarl ist die englische und leicht verdrehte Variante meines richtigen Nachnamens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindererziehung - auf den Hund gekommen?

Wenn buhlende Bauern, schrullige Schwiegermütter und Corona-Chaos nicht mehr ausreichen, um Zuschauer hinter dem Ofen hervor zu holen, müssen neue Formate her - so "erziehe dein Kind wie einen Hund"... ich muss dazu sagen, ich habe nur über den Link zur Petition das kurze ...

von Myriel9 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Wie sind eure Mäuschen mit der Zeitumstellung klar gekommen?

Haben sie schon so etwas wie eine innere Uhr, oder konntet ihr die Stunde hinten dran hängen? Sogar der Dreijährige schläft noch. Der ist wegen des gefürchteten nachmittäglichen 10-Minuten-Schlafes im Auto gestern Abend später ins Bett gegangen

von Hadriana 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

vorhergesagter Geburtstermin-wann sind eure Zwerge tatsächlich gekommen?

Hallo! Ich sitze leider noch ungeduldig wartend rum und frage mich, wann es denn endluch los geht (meine 1. Maus kam Et+8). Welcher Termin (auch ZB im Ultraschall)wurde zur Geburt vorhergesagt wurde und wann sind eure Kleinen tatsächlich gekommen? Liebe ...

von MissBrightside, 40. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

sowas Geschmackloses ist mir noch nicht unter gekommen!

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-unter-20/Schwanger-werden-waehrend-fg_91895.htm Da brauchen wir Jungen mamas uns echt nicht mehr wundern warum man ein schlechtes Bild von uns hat. Einfach nur eklig sowas! Jetzt mal im ernst ich käme nicht mal auf die Idee, wenn ...

von lauralou., 30. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

suuuper günstig an eine wickeltasche gekommen + inhalt

echt super günstig gewesen und vorallen nicht so kitschig wollt halt gern ne schwarze haben fühl ich mich mit ner tasche am wohlsten also inhalt : 1xhautsympathische wickelunterlage 60x60 cm 1x probepackung windeln 2 stück drin 3-6 kg 1x pflegetücher (100 st ) 1x ...

von Humphy 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

heute ist der strich direkt und intensiv gekommen :))

Hay, Habe mir heut nochmal einen Test gekauft... Habe eben getestet, weil sonst waren die Tests immer blass positiv.. Und der zweite strich ist auch immer erst nach einiger Zeit gekommen. Aber eben ist der strich sogar als erstes gekommen :)) und ganz ...

von ina2902, 5. SSW 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Eva ist am 8.8.auf die Welt gekommen!

Hatte ja am 8.8.meinen KS.Und diesmal ging es mir danach echt super. Die kleine Maus ist supersüss.Hatte 2980g und 50cm. Hatte im KH aber bis auf 2500g abgenommen,stillen klappte noch nicht so ganz. Dann hatte sie aber aufgeholt,und hat jetzt 3000g,ist auch ein bischen ...

von Mopelchen 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Unser Angelsound ist gekommen!

huhu ihr lieben, gestern kam unser AS, haben es natürlich gleich ausprobiert und ich musste weinen vor begeisterung :) es hat nur kurz gedauert, ehe ich das kleine herzchen gefunden habe!!! anfangs musst ich meinen herzschlag am hals erfühlen, weil ich ständig meinen ...

von Mama0811, 19. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

grad ist mein bauchband gekommen..

... hab schon sehnsüchtig drauf gewartet, weil meine hosen ja nicht mehr zu gehen (auch der verschluss nicht mehr). ich muss sagen,das gefällt mir richtig gut und ich denke in ein paarwochen werde ich mir noch mal ne andere farbe/muster ...

von KathS, 15. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Heute sind meine Umstandshosen gekommen:-))

Heute habe ich das Päckchen von meiner Bekannten bekommen und es waren 3 super Umstandshosen drin und sie passen alles richtig super und sind zum Wohlfühlen. 2 Jeanshosen und eine Sommerhose für 20 € gesamt. Die sehen aus wie neu. Prima, nun kann es losgehen. Achja, ein ...

von sonnenschein11, 13. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.