Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 15.08.2010, 20:02 Uhr

Wie schlafen Eure Kleinen nachts?

Also mein Kleiner wird gegen 18.30/19.00 Uhr das letzte Mal gestillt, schläft so gegen 20.00 Uhr und wird dann zwischen 1 und 3 Uhr das erste Mal wach. Dann schläft er meist nochmal 3h, wird wieder gestillt und spätestens 7.00 Uhr kommt dann der Große und weckt uns!

Wie siehts bei Euch so aus?

Liebe Grüße, BenMaxMama

 
16 Antworten:

Wir haben da wohl auch bereits einen Rhytmus....

Antwort von Pitry am 15.08.2010, 20:09 Uhr

Wir stillen von etwa 19 Uhr bis 20.30 / 21.00Uhr, dann schläft Paul bis etwa 22.30 / 23.00 Uhr.

Dann wird gewickelt und eine normale Runde gestillt (normale Runde dauert etwa eine halbe Stunde), dann schläft Paul bis 2.30 / 3.00 Uhr.
Kurzes Stillen - etwa halbe Stunde - und nochmal schlafen bis 6 / 7 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben da wohl auch bereits einen Rhytmus....

Antwort von Kaja05 am 15.08.2010, 21:12 Uhr

Luisa geht schläft zwischen 20.00 und 20.30 Uhr ein, wird gegen 2/3 Uhr gestillt, schläft dann weiter bis 6/7 Uhr, wird wieder gestilt und schläft dann noch mal bis 8/9 Uhr...

lg

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben da wohl auch bereits einen Rhytmus....

Antwort von Norweger81 am 15.08.2010, 21:50 Uhr

Benjamin wird auch so um 20:00 Uhr nochmal gestillt geht dann zwischen 20:30 und 21:30 ins Bett schläft bis 2 bzw 3 Uhr. Schläft dann meistens wieder friedlich oder unterhält sich mit seinen Kuscheltieren. Wird dann wieder so gegen 6 oder 7 Uhr wach.
Meist schläft er danach nochmal bis um 9:00 Uhr!

Ich hoffe das bleibt jetzt erst mal so, denn vorher hat er uns bis nach Mitternacht wachgehalten.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben da wohl auch bereits einen Rhytmus....

Antwort von MaSchie26 am 15.08.2010, 22:14 Uhr

Ich lege mich so gegen 21:30 ( mal bisschen früher, mal bisschen später) mit Lotta ins Bett und stille sie da in den Schlaf! Sie schläft dann relativ fix ein.....ich denke das liegt daran, das sie tagsüber nicht soooo viel schläft! In den letzten 2-3 Wochen hat sie dann meistens bis 5-6 Uhr durchgeschlafen. Dann habe ich sie im Bett gestillt und sie hat noch bis 7:30- 8:30 weitergeschlafen! Hätte nicht gedacht, das ich mit Säugling so viel Schlaf bekomme
Heute ist sie schon halb 9 ins Bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen nachts?

Antwort von reamaus am 16.08.2010, 7:28 Uhr

Hallöchen

also, wir haben zumindest so etwas ähnliches, wie einen Rhythmus....
Milan ist eigentlich ein sehr guter Schläfer - so wie es seine Schwester auch war.

Wann er Abends ins Bett geht, hängt immer davon ab, was am Tag so los war... Die "normale" Zeit ist gegen 20.30 Uhr -sind wie viel unterwegs und kommen Abends später Heim, wird er natürlich wieder wach, wenn wir ihn Bettfein machen und schläft dann dementsprechend nicht um 20.30 Uhr sondern auch mal später.
Aber egal, wann er ins Bett geht, er schläft dann erstmal 6 Stunden (Manchmal auch 7). Dann wird er gestillt und schläft sofort weiter - dann so 4 Stunden nochmal. Nachdem er dann gestillt wurde, schläft er am WE nochmal so bis 8.30 / 9.00 Uhr. In der Woche sehe ich zu, dass er dann wach bleibt, denn wir müssen uns dann langsam startklar machen, um die große Schwester für den Kiga fertig zu machen und sie dann weg bringen
Tagsüber schläft Milan auch sehr gut (wenn wir zu Hause sind.... wo anders nicht so gut, irgendwie barucht er sein Bett....) Vormittags meist 3-4 Stunden und Nachmittags auch nochmal ca.3 Stunden.
Kann mich eigentlich nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen nachts?

Antwort von Happymom6784 am 16.08.2010, 8:14 Uhr

Wow, eure Kleinen schlafen schon sooo früh???
Charlotte ist meistens so bis ca. 22 Uhr wach, wird bis dahin ca. 3-4x gestillt und schläft dann bis ca. 5 oder 6 Uhr, wird dann gestillt und schläft nochmal 2-3 Stunden..
Jetzt wird sie langsam wach und ich geh wieder zu ihr.. Aber immerhin schaffen wir es inzwischen alleine und in Ruhe zu frühstücken, ist ja auch schonmal was..
Viele Grüße,
Anne mit Charlotte (9 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen nachts?

Antwort von Kuegelchen am 16.08.2010, 8:44 Uhr

UNser Schatz geht gegen 21.00 ins Bett, vorher wird er gebadet, umgezogen und gestillt. (Gestern sogar 20.30). Dann heißt es stillen alle zwei Stunden (meist schläft er danach sofort wieder ein) und gegen 07.00 ist die Nacht vorbei. Tagsüber schläft er auch ab und an mal eine Stunde, mittags sogar zwei - drei Stunden.


LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BenMama1979

Antwort von Hayatim am 16.08.2010, 9:46 Uhr

Wir haben absolut den gleichen Rhytmus wie ihr. Mal ne halbe Stunde früher oder später aber das kommt auch immer darauf an, wie "kooperativ" unser Großer (3) beim "Bettchen-fertig-Machen" ist :-)!

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BenMama1979

Antwort von perlchen am 16.08.2010, 13:33 Uhr

Also wir haben auch einen Rhytmus!
Lena wird das letzte mal um 22:00 Uhr gestillt bzw. etwas früher oder später!
Und dann schläft sie bis 6:00 bzw. 7:00 Uhr, aber dann bin ich eh schon lange wach, da mein Mann um 5:00 Uhr stehen muss um sich zur arbeit fertig zu machen, wenn er Frühschicht hat!

Kann also nicht klagen, anschließend schläft sie dann nochmal so bis 9:00 oder 10:00 Uhr somit habe ich dann Zeit in aller ruhe mit unserer großen zu Frühstücken und mit ihr zu spielen, bevor die Kleine wieder wach ist!

Also alles total entspannt!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen nachts?

Antwort von Snowstar1609 am 16.08.2010, 13:47 Uhr

Moritz bekommt so zwischen 20 und 22 Uhr noch sein letztes Fläschchen,wird dann WACH ins Bettchen gelegt,babbelt dann noch ein bißchen vor sich hin und schläft ein......bis ca. 4 Uhr, dann gibts wieder ein Fläschchen und er schläft weiter bis ca. 7:30 Uhr. Also ich glaube, er macht das wirklich ganz toll. Bin stolz auf unser Söhnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen nachts?

Antwort von Mone ´82 am 16.08.2010, 14:29 Uhr

Unsere Tochter ist ein echter Traum was das schlafen betrifft!!

Meine beiden "Großen" kamen bis Sie 1 1/2 (!!!) Jahre alt waren mindestens 2x die Nacht und wollten gestillt werden...

Unsere Tochter schläft von abends 21:30Uhr (da leg ich Sie wach ins Bett) bis ca. 6:30Uhr durch! Obwohl Sie ein reines Stillkind ist... ich dachte bisher, daß nur die Fläschchenmamis so ein Glück haben,daß die Kinder früh durchschlafen, aber nun weiß ich es besser!!!

LG, Simone und die 3 Junikids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen nachts?

Antwort von karibiksonne am 16.08.2010, 14:30 Uhr

meiner wird gegen 21.30 uhr gestillt und schläft dann bis ca 7:30 uhr durch.freu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen nachts?

Antwort von plauenangel am 16.08.2010, 14:54 Uhr

Finya schläft von ca. 20 - 21 Uhr bis 4 - 5 Uhr durch und dann nochmal bis ca. 9 uhr...
LG susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen nachts?

Antwort von Missy27 am 16.08.2010, 15:31 Uhr

Man, ich bin so neidisch!
Florentina hat noch nie länger als vier Stunden am Stück geschlafen! Sie schläft auch am Tage noch recht viel, wenn ich sie da wach halte wird sie sehr quengelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Missy27

Antwort von Hayatim am 16.08.2010, 21:41 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich dachte bis heute auch, ich könnte sehr zufrieden sein mit dem Schlafverhalten unsere Maus aber wenn ich das hier so lese...
Hier schlafen ja einige schon 10!!! Stunden durch.
Meine schafft bis jetzt max. 6! Tagsüber schläft sie momentan auch sehr sehr viel. Vielleicht muss sie sich von einem Wachstumsschub erholen?!

Wird schon werden. Keiner erwartet von einem Säugling, dass er so früh durchschläft und wenn doch, dann Herzlichen Glückwunsch :-)


LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Missy27

Antwort von BenMama1979 am 18.08.2010, 12:57 Uhr

Vier Stunden sind doch super! Länger muus dein Knirps nicht durchhalten! Mein erster Sohn kam 7(!) Monate lang alle 2h!!!

Also, es läuft alles gut bei Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

nachts schlafen, aber wie?

Entweder träum ich irgendwelchen Schwachsinn oder ich muss mindestens 2-3mal zur Toilette. Jedesmal hab ich das gleiche Problem. Ich kann einfach nicht mehr so einschlafen. Mein Rücken, mein Bauch und die Beine schmerzen und sind unruhig. Nun Besitz ich schon ein ...

von Leenchen86, 18. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

nachts auf dem bauch schlafen

Hallo meine süße hat den "dreh" raus und dreht sich nachts auf den Bauch. Nun hörte ich eben das sie unruhig war obwohl sie durchschlafen tut und ging ins zimmer. Sie lag auf den bauch mit dem Gesicht im der matratze habe sie gleich ...

von stralsunderin1992 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Wie viel stunden schlafen eure Zwerge nachts?

Also ich stille thilo meist gegen 22 Uhr, dann kommt er gegen halb 1 um 1 also nach 2-3 stunden, dann um 3 um 4 und dann meist gegen halb 6 halb 7. Also immer alle 2-3 stunden. Es gab auch mal ne zeit, da hat er anfangs 3-4, manchmal 5 Stunden geschlafen und dann wurde es ...

von Pünktchen2015 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Mir schlafen Nachts so sehr die Arme/Hände ein....

das ich sie am liebsten abhacken würde. Kennt das eine von Euch? Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich mich legen soll, denn zudem habe ich seit 4 Tagen auch noch tierische Schmerzen am Ischias links, so das es bis ins Bein zieht. Also, wenn das noch 6 Woche so weiter ...

von Aus2mach3, 34. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

kann nachts nicht mehr schlafen geht es euch genau so...

halllo, unzwar ich hab seit 3tagen das problem das ich sehr starke rückenschmerzen habe und ich stehe nachts immer auf vorlauter schmerzen ich dreh mich tausend mal um vielleicht liegt es daran das ich paar kilos mehr drauf habe. geht es jemand genau so habt ihr auch problem das ...

von Esraa_1986, 19. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.