September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani  am 23.10.2015, 11:06 Uhr

wie schafft ihr das?

Ach mensch, ich komme echt an meine grenzen.die kleine süsse ist so anhänglich... macht jedes mal nen riesentheater, wenn ich sie ablegen will. Dauerstillen, wenig schlafen und hysterisches verhalten beim stillen wegen bauchschmerzen ist norm bei uns. Ich komme nicht mal dazu, was zu essen. Heut auch noch nicht gefrüstückt. Grade trinkt sie friedlich und ich kann mir einen blick ins forum leisten.
Wie schafft ihr das alles?? Vor allem mit dem essen? Hab schon bedenken, dass meine milchstaus vom stress und unzureichendem essen kommen.
Lg

 
13 Antworten:

Re: wie schafft ihr das?

Antwort von sarah8924 am 23.10.2015, 11:19 Uhr

Ich glaube das man sich viel zu viel Stress macht ich persönlich kann nicht verstehen wie man so gestresst mit 1 Kind sein kann ist bei mir das 2 Aber wen ich so zurück denke war ich bei meiner 1 auch dauernd unter Strom kaum was gegessen umso ruhiger du bist ,ist es auch das Kind das merken die sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das?

Antwort von Ava12 am 23.10.2015, 11:35 Uhr

Hallo du, das kommt mir bekannt vor, ging mir beim ersten Kind genau so, jetzt mit mehreren Kindern muss ich einfach mehr hinkriegen, der Alltag mit Schule etc. muss ja weiter funktionieren... Aber hab momentan auch Tage wo ich selber kaum Zeit hab für aufs Klo, duschen, kochen etc.

Hast dus schon mal mit dem Tragtuch probiert? Wirkt Wunder, mein Kleiner hat gestern abend mal nicht geschrien, sondern darin geschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das?

Antwort von Puschi83 am 23.10.2015, 13:15 Uhr

Versuch ruhig zu bleiben.stressige mama--> unruhiges kind.die kinder merken es oft.ich habe nun 2 kinder.eine ist 4.die kleine ist 7 Wochen.ich bin sehr entspannt.genau wie beim ersten...und meine kleine ist euch sehr entspannt wenn nicht gerade der bauch zwickt..schaff dir am Tag irgendwie freiraum auch wenns nur 30 min sind.ein Vollbad tut mir immer gut..kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuche es...

Antwort von sunnytani am 23.10.2015, 13:38 Uhr

... immer ruhe zu bewahren und mit kleiner zu sprechen. Das beruhigt mich auch sehr.
Aber irgendwann kann ich nich mehr. Dann heule ich einfach. Würde auch sooo gerne mal rausgehen zumindest kleinen spaziergang. Aber mein gebrochenes steissbein macht sich noch sehr bemerkbar. Schaffe es schon ohne schmerzmittel, aber dieser schmerz ist mein ständiger begleiter
Sorry fürs gemecker. Aber das musste auch raus. Vlt kommt positives, nachdem ich negatives rausgelassen hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergessen

Antwort von sunnytani am 23.10.2015, 13:44 Uhr

Ich bewundere alle, die schon mehrere kinder haben. Hab selbst 2 brüder undd weiss, was grosse familie bedeutet. Hab grosses respekt vor euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.10.2015, 13:58 Uhr

Ich denke nicht,dass du ruhiger werden musst.
Das ist leicht gesagt mit einfachem Kind ;)
Meine erste Tochter war genau wie du es beschreibst.
Tagsüber hat sie kaum eine Stunde ohne MuMi geschafft, Nachts kam sie alle 1-2 Stunden und das über Monate.
Ich konnte sie nie ablegen, dann war sofort Geschrei.
Ich hatte solche Rückenschmerzen und mein Unterleib ist immer wieder "eingeschlafen" auf dem verfluchten Sofa.
Dazu der Schlafentzug!

Du musst einfach durchhalten!

Lass dich mal auf Eisen-und Vitamin D Mangel untersuchen.
Das kam bei mir erschwerend hinzu, wurde aber erst spät festgestellt.
Außerdem könntest du dein Baby mal zum Osteophaten bringen.
Meine Tochter hatte Blockierungen und konnte deshalb nicht liegen.
Muss bei euch nicht so sein aber schadet auch nicht.

Du würdest es auch mit 2 Kindern schaffen!
Da wächst man rein, so wie man in die Aufgabe mit dem ersten Kind reinwachsen muss. Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das?

Antwort von ihetdhl am 23.10.2015, 14:21 Uhr

Ich finde es auch Hand, wenn manche schreiben: ruhig sein dann hat mir ein ruhigeres Kind. Das ist nicht so. Ich habe mein zweites Kind, mein erstes würde ich als normales würde ich das ganz "normal" bezeichnen. Mal weinen, klar - aber es wurde auch mal im Bett geschlafen. Dieses hier ist jetzt wirklich sehr anstrengend. Heute hat er bis dann gerade mal 2 Stunden geschlafen, die im Tragetuch. Restliche Zeit wird gemeckert, gejammert, geheult oder eben gestillt. Ich würde mich vom Prinzip als absolut entspannt Zeichen. Und trotzdem komme ich an meine Grenzen. Also beziehe es auf keinen Fall auf dich. Versuche, wenn es geht rauszukommen. Und wenn es nur 20 Minuten frische Luft sind. Das tut unglaublich gut. Und dann als Tipp zum ablegen: Pack sie in eine Decke auf dem Arm einschläft. Dann ändert sich die Temperatur nicht so stark beim ablegen. Probier ob dein Kind auf der Seite besser schläft - Das ist für tagsüber auf jeden Fall eine Alternative. Oder unterlege bei der Rückenlage ein Kissen unter die Beine, direkt beim Po. So können die Beinchen angewinkelt sein, tut vor allem bauchwehkindern gut.
Ansonsten: durchhalten! Es wird besser.
Ach ja - Versuch doch mal tragetuch, darin kann man mitbetest Übung auch Stillen.
Zum Essen: bei mir ist es gerade das andere Problem: esse unkontrolliert süßkram - das geht immer auch Zwischendurch. Weiß nicht, wie ich je mal Gewicht abnehmen soll...

Wünsch dir ganz gute Besserung für sein Steißbein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das?

Antwort von ihetdhl am 23.10.2015, 14:22 Uhr

Sorry!! Autokorrektur vom Handy oder schlecht getippt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das?

Antwort von Ava12 am 23.10.2015, 14:53 Uhr

Das kann ich unterschreiben, hab jetzt vier Kinder und allesamt unterschiedlich. Je nachdem wie die Organe und das Zentralnervensystem etc. schon ausgereift ist, haben die einen mehr Bauchweh, mehr Bedürfnis nach Nähe oder brauchen länger bis sich der Tag-Nacht-Schlafrhythmus einpendelt. Meist bessert sichs nach 3 Monaten! Also durchhalten! Aber wie gesagt, das Tragtuch hat mir da sehr geholfen! Und mal kurz an die frische Luft der in Ruhe duschen, baden... Gute Besserung deinem Steissbein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das?

Antwort von Pünktchensmama am 23.10.2015, 15:24 Uhr

Hallo :-)
es stimmt zwar dass Kind den Stress der Mutter mit aufnimmt...aber wer noch nie ein ständig schreiendes Kind auf dem Arm hatte und die Verzweiflung kennt die einen überkommt wenn man nicht weiss wie man seinem Kind helfen kann.
Mir hat das Tragetuch sehr gute Dienste geleistet, gerade zum kochen ist das hilfreich. Einfache Gerichte für unter der Woche und wenn du mal einen Tag nicht allein bist mit dem Baby, große Menge vorkochen und einfrieren. Frühstück vll Cornflakes o.ä.was schnell geht oder eine Banane für den ersten Hunger.
Je länger du nichts isst umso “schlechter“ wird deine Milch. Schlecht heißt natürlich nicht dass sie deinem Kind schadet, aber sie sättigt immer schlechter. Daher ist es wichtig dass du regelmäßig isst. Wenn es morgens ganz schlimm ist, mach dir am Vorabend ein Brot in der Tupperdose. Dann brauchst du nur noch essen.
Vll kann dir mal jemand helfen kommen? Familie oder eine gute Freundin? Dann kann vll mal jemand anderer dein Baby halten während du kochst, duschst oder schläfst...natürlich nur so lange wie dein Kind so anstrengend ist. Wenn es einfacher wird kannst du das grundsätzlich auch alleine schaffen.
Du riechst für dein Baby immer nach Milch. Kennst du das wenn du durch die Stadt gehst und es plötzlich ganz intensiv nach etwas leckerem zu essen riecht und dir läuft das Wasser im Mund zusammen? So geht's deinem Baby auch bei dir auf dem Arm. Auch Bauchschmerzen lassen das Baby öfter trinken weil es nicht unterscheiden kann wieso es im Bauch schmerzt.
Wahrscheinlich ist es ein Schub, manchmal sind es auch die ersten Monate und dann wird es besser :-). Kopf hoch! Ich weiß es ist schwer, aber du schaffst das schon.
Alles Gute und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von sunnytani am 23.10.2015, 15:58 Uhr

...fürs verständnis und ratschläge!
da sie jz schläft, schaue ich grad nach dem tragetuch:) denke, das soll helfen.
Oh, ja, eisenmangel hab ich auch.
also, ich weiss nicht, was ich nicht hab nach der 5-tage-marathon-geburt dachte ich juhu!!! endlich geschafft!
aber anscheinend, "geschafft" wird es erst in paar monaten oder in einem jahr.
klar muss ich durch. schaffe ich auch! und ich fühl mich immer besser, wenn ich lese, oder höre, dass ich damit nicht die einzige bin:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das?

Antwort von KK64 am 23.10.2015, 18:20 Uhr

Du bist zwar schon gut aufgebaut worden, aber ich wollte dir trotzdem noch mitteilen dass ich das genau so wie du geschrieben hätte!
Kann dich gut verstehen und es baut auch mich auf zu lesen dass es anderen auch so geht
liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das?

Antwort von Nadine1607 am 23.10.2015, 18:42 Uhr

Fühle so mit Dir. Beneide auch alle, die das locker wuppen
Meine Maus ist auch recht anspruchsvoll und hätte den gleichen Text wie Du schreiben können.
Im Tragtuch schläft sie aber manchmal. Obwohl sie zu Anfang schreit und strampelt wie verrückt. Ich halt und wiege sie darin dann einfach bis sie sich beruhigt.
Und mit dem Ablegen hatten wir auch extreme Probleme. Hab nun am Abend den Stubenwagen mit ner Wörmflasche vorgewärmt und n getragenes Shirt von nur reingelegt. Sie hat darin gestern das erste Mal geschlafen.
Ich Versuch sie nun ab und zu tagsüber hineinzulegen. Und wenn es nur 2 min sind. So merkt sie, dass ich ja wieder komme. Lasse sie natürlich nicht brüllen. Mach das eher wenn sie grad ruhig ist.
Ich weine auch manchmal einfach mit, wenn der Tag mal wieder so extrem war.
Sende Dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.