November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fruchtwerg am 23.02.2011, 21:10 Uhr

wie sage ich es meiner besten Freundin

Hallozusammen,
habe heute vom doc bestätigt bekommen dass ich schwanger bin. Wie sage ich das meiner besten Freundin die schon diverse erfolglose künstliche Befruchtungen hinter sich hat. Ich hab keine Ahnung, denn ich weiss wie sie sich fühlt wir haben auch 9 Jahre gewartet und ich hatte auch Zeiten da habe ich jede Schwangere in meinem Bekanntenkreis gehasst!

 
3 Antworten:

Re: wie sage ich es meiner besten Freundin

Antwort von CASBAH am 23.02.2011, 22:45 Uhr

Hallo

ich bin eine NOV Mama aus 2010
Meine Schwester übt seit 16 Jahren, was sie alles hat ergehen lassen müssen..Irre...

Ich habe 3 Kinder sie keines.
Weihnachten hat sie uns voller Freude bereichtet das im Augugst ihr Baby kommt...
leider hat sie es jetzt verloren.

Jedesmal dachte ich : Oh Gott wie sage ich es meiner Schwester...
Ich weiß genau was du nun fühlst und denkst.
Aber lass die Zeit reifen...wenn sie eine rechte Freundin ist, wird sie sich mit ihrem und deinem Schicksal arrangieren.
Ganz bestimmt.
Besser Du verschweigst es ihr nicht, sondern lass sie teil haben, auch wenn sie erst traurig für sich sein wird, aber meine Schwester sagte,
das es bei ihr so bestimmt ist, das es nicht klappt, gäbe ihr nicht das Recht mich oder gar andere wegen Kindersegen zu verachten.
Klingt doch auch echt real oder??

Aslo Kopf hoch,
freu Dich das du schwanger bist.

Viel Glück
wünsche ich Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meiner besten Freundin

Antwort von tomorrow am 24.02.2011, 9:00 Uhr

Hallo und Guten Morgen!

Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig das ist. Wir haben auch eine Kinderwunschbehandlung hinter uns(die allerdings jetzt gerade erfolgreich geworden ist).
Ich kann nur sagen, wie es mir dabei ging, auch wenn wir zum Glück nicht jahrelang vergeblcih probieren mussten, sondern erst seit letztem Jahr Behandlungen gemacht haben:
Ich fand es trotzdem immer schön, wenn meine Freundinnen/ Bekannten schwanger waren, und davon gab es in den letzten Monaten reichlich. Ich habe es trotzdem immer allen um mich rum gegönnt, weil letztendlich niemand etwas dafür kann, dass es bei uns schwieriger war als bei vielen anderen. Ich glaube mir wäre es wichtig gewesen, dass ganz offen und so normal wie möglich zu erfahren. Wenn es eine wirklich gute Freundin ist wird sie sich für Dich freuen. Vielleicht nicht im ersten Moment, aber Ihr wird nach der ersten Spontanreaktion auch klar sein, dass Du nichts dafür kannst, wie es bei Ihr ist. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Wochen mal eine Phase, in der Ihr Euch nicht so oft seht, weil Ihr einfach zwei komplett unterschiedliche Phasen habt (war bei meiner Freundin uns mir so), aber spätestens, wenn das Kind da ist, sollte sich das wieder finden. War zumindest bei uns so.

Kommt Sie denn vielleicht als Patin in Frage?

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sage ich es meiner besten Freundin

Antwort von fruchtwerg am 25.02.2011, 7:00 Uhr

Hallo Steffi,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Wir haben ja auch 9 Jahre gewartet und uns letzten Herbst für eine IVF Behandlung entschieden, und gleich der erste Versuch ist ein Treffer, wobei alles noch ganz frisch ist und ich es gar nicht fassen kann, dass ich jetzt tatsächlich schwanger sein soll.
Nächste Woche habe ich ersten Ultraschall.
Es ist wirklich wahnsinn und eine Achterbahn der Gefühle!
Liebe Grüße
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.