November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 27.04.2016, 10:41 Uhr

Wie sag ich es dem Opa?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Tipps.
Es geht um meinen Papa.
Ich bin mir sicher, dass es doofe Kommentare gibt, wenn er von dem neuen Enkelkind erfährt.
Er ist einfach immer auf so eine komische Art besorgt. Z.B fragt er mich regelmäßig, ob denn unsere Ehe gut liefe, und immer gleich mit ungefragten Tipps, wie ich den z.B Streit aus dem Weg gehen könnte usw.
Ich meine, wir haben Null Probleme in unserer Ehe und wenn wir mal Meinungsverschiedenheiten haben, dann tragen wir die Möglichkeit im Privaten aus... Mein Dad projiziert halt seine eigenen schlechten Erfahrungen in Beziehungen auf mich...

Ich weiß jetzt schon, was er zum Baby sagen wird:
1.: Wollte dein Mann das denn auch?
2.: Kinder sind doch total teuer und schränken einen ein.
3.: Ihr habt dich schon zwei gesunde Kinder, nicht, dass es behindert wird, man muss ja das Schicksal nicht herausfordern.

Ich habe schon überlegt, den Spieß umzudrehen und ihm zu sagen: Pass auf, ich habe drei Sätze für dich und du musst raten, zu welcher Lebenssituation sie passen.
1. Ja, wir wollten es beide.
2. Das ist finanziell und auch sonst kein Problem.
3. Wir nehmen es dann so, wie es ist. Die Überwachung ist so gut, dass man vieles rechtzeitig behandeln kann.
Die passende Lebenssituation dazu ist, na...?

Aber letztendlich ist das wohl doch kein so gelungener Anfang mit dem 3. Enkelkind von uns...

Wir haben ein eher oberflächliches Papa-Tochter-Verhältnis...
Und auf Schnickschnack mit Sprüche-Shirts und so kommt er auch nicht klar...

Was also tun? Eure Tipps bitte

 
5 Antworten:

Re: Wie sag ich es dem Opa?

Antwort von cyberzicke83 am 27.04.2016, 10:56 Uhr

Hm das ist dann nicht leicht
Vielleicht dann einfach gerade aus heraus sagen ohne viel tam tam. So ist es und so wolltet ihr das und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es dem Opa?

Antwort von Merle83 am 27.04.2016, 11:44 Uhr

ich finde deine Idee mit dem Rätsel gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es dem Opa?

Antwort von Sunshineangel am 27.04.2016, 14:03 Uhr

Wir haben auch ein sehr distanziertes Verhältnis. Aufgrund der räumlichen Entfernung sehen wir uns auch nur ganz, ganz selten.
Ich hab schon überlegt, abzuwarten bis er es eindeutig sieht... Oder falls ich bis dahin wieder in krankenhausnähe bleiben muss und nicht mehr weit fahren darf, evtl auch die Große Überraschung: es ist da &519;

Das mit dem Rätsel ist vermutlich wirklich nicht dr beste Einstieg, aber ich finde es total witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es dem Opa?

Antwort von Wunder4, 10. SSW am 27.04.2016, 14:29 Uhr

Ich finde das Rätsel auch prima damit lieferst ihm gleich die Antwort bevor er seine Fragen stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es dem Opa?

Antwort von MäuschenNr.3, 12. SSW am 27.04.2016, 14:39 Uhr

Ich war beim 4. Kind zufällig an meinem Geburtstag in der 12. Woche. Da haben es meine Kinder dann freudestrahlend den Omas erzählen dürfen. Meine Schwiegermutter mußte sich also etwas zusammennehmen, zum einen wegen der Kinder, zum anderen waren auch noch meine Eltern und Schwester da, da konnte sie ihre Bosheiten dann doch nicht gleich loswerden.

Wie es diesmal wird, weiß ich nicht. Meiner Mama hab ichs schon gesagt, da wußte ich auch, dass sie sich freuen wird, meine Schwiegermutter ist momentan noch etwas stranger drauf als bisher, das wird also noch interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.