April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viperk, 6. SSW am 28.08.2010, 22:31 Uhr

wie rechnet ihr?

huhu, hab gesehen, dass hier manche schreiben, sie haben ET zwischen 25.4.-30.4 und da steht immernoch 5ssw. ich habe auch ET 29.04.
und ich habe die im netz verfuegbaren ET rechner und ssw-rechner bemueht und da steht ich bin jetzt 5+1. das bedeutet ja 5 wochen voll (ab erster tag letzte regel) und 1nen tag der 6ten woche. also IN der 6ssw...
rechnet ihr denn anders? ist das nicht richtig?

 
14 Antworten:

Re: wie rechnet ihr?

Antwort von kabi, 6. SSW am 28.08.2010, 22:34 Uhr

ich rechne genauso wie du. Und bin ja auch genauso weit wie du
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie rechnet ihr?

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 28.08.2010, 22:50 Uhr

Genau, der erste Tag der Regel ist ja Punkt 0, der nächste Tag 0+1 und somit schon 1. SSW und dann hochgerechnet.
Ich hab am 27.4. ET, zähle immer zum Sonntag hoch und bin somit morgen 5+7 = 6+0 und damit 7. SSW.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaka

Antwort von kabi, 6. SSW am 28.08.2010, 22:54 Uhr

wenn du am 27.4 E.T hast bist du doch heute 5+3 also 6.SSW und die 7.SSW fängt nicht morgen an.
Mhm...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kabi

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 28.08.2010, 23:03 Uhr

Ich habe einen 31-Tage Zyklus, hatte am Sonntag den ersten Tag der letzten Regel, deshalb nehme ich immer Sonntag - ist doch dann richtig, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kabi

Antwort von kabi, 6. SSW am 28.08.2010, 23:09 Uhr

ich glaube das stimmt so nicht.
Meiner Meinung nach kriegst du eher ein Mai-Baby.
Gib mal hier alles ein

http://schwangerschaftskalender.gyn.de/

Deine letzte Regel war am 25.7
und dein Zyklus ist 31 Tage.

Und dann schau mal was rauskommt.
Oder spinn ich jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kabi

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 28.08.2010, 23:48 Uhr

Nein, meine letzte Regel war am 18.7., bei 31 Tagen komme ich auf den 27.4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kabi

Antwort von Tina28374, 8. SSW am 29.08.2010, 9:52 Uhr

Ich glaub Kabi hat Recht. Man rechnet die SSW glaub ich vom Tag der Befruchtung an gesehen, wenn der Zyklus länger als 28 Tage ist. Da man davon ausgeht, dass die 2. Zyklushälfte i.d.R. 14 Tage lang ist, ist bei einem längeren Zyklus als 28 Tage halt die erste Zyklushälfte etwas länger. Also wäre dein ES am 17. ZT gewesen = 03.08. da wärst du dann 1+6 SSW. Heute bist du 5+4 SSW. Dein ET ist aber der 27.04. das stimmt schon!
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=18&monat=07&jahr=10&ab=lt&zyklus=3

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina & Kabi

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 29.08.2010, 10:47 Uhr

Guten Morgen ihr beiden,
ist ja fies, da verschiebt sich bei mir ja alles um 3 Tage nach hinten ! Und ich war schon so glücklich halb durch die böse Zeit zu sein ...

Habt ihr denn auch einen längeren Zyklus ?
Schönen Sonntag !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kabi

Antwort von kabi, 6. SSW am 29.08.2010, 10:58 Uhr

Bei mir schwankte es immer von 28-31
Genaueres wird dann der FA sagen. Er schaut ja wieweit das Baby entwickelt ist und wie weit man genau ist.
Warst du schon beim FA, oder wann ist dein Termin?
Ich finde die ersten 3 Monate so hart. Man macht sich ständig Sorgen.
Ich jedenfalls :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kabi

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 29.08.2010, 11:05 Uhr

Bei uns (England) guckt dich der Arzt erst an wenn du die ersten 12 Wochen hinter dir hast, vorher finden sie es rausgeschmissenes Geld weil es ja schiefgehen kann. Da muss ich mich noch 6 lange Woche gedulden und hoffen dass alles ok ist .

Dafür habe ich einen ersten Termin bei der Hebamme am 21. September, bin mal gespannt ob ich mit der klarkomme.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kabi

Antwort von viperk, 6. SSW am 29.08.2010, 11:35 Uhr

was echt? genau, es kann viel schiefgehen...und wenn da jemand mal ne FG in der 8 ssw woche hat und das nciht merkt? dann läuft der bis 12 ssw mit dem toten kind herum? muss in so nem fall nicht eine ausschabung gemcht werden, weil man sich sonst vergiftet? oder stimmt das nicht?

tut mir echt leid, dass du noch so lange warten musst, bis du dein krümelchen sehen darfst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kabi

Antwort von kabi, 6. SSW am 29.08.2010, 12:22 Uhr

Da fehlen mir aber die Worte. Eine Bekannte hatte von der 7.SSW Blutungen und musste nur liegen. Sie bekam eine Krankschreibung
und es ist alles gut gegangen.
In England kriegt man dann keine Krankschreibung und muss weiter arbeiten oder wie?
Also neeee. Ich liebe Deutschland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaka_b

Antwort von Tina28374, 8. SSW am 29.08.2010, 12:26 Uhr

Huhu Katia,

ich hab meine Tage ja noch gar nicht gehabt (hab ja erst abgestillt) und konnte bloß ungefähr ahnen, wann ein ES gewesen sein könnte. Hat aber dann mit dem berechneten ET vom FA aufgrund vom US überein gestimmt. Die paar Tage rauf oder runter machens ja nicht aus.... mein FA hat sogar gemeint, dass ich so ab der 10. Woche wenn da alles ok beim US ist langsam ruhig anfangen kann es den Leuten zu erzählen. Du schaffst es diesmal auch wieder durch die gefährliche Zeit *ganzfestdranglaub*

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kabi

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 29.08.2010, 12:37 Uhr

Ja, ich glaube in Hinsicht aufs Gesundheitssystem ist Deutschland schon vorneweg in der Welt. Hat ja auch seinen Preis.

Hier ist es so, dass die Schwangerschaft hauptsächlich nicht von einem Arzt, sondern von Hebammen begleitet werden - der Arzt ist nur fuer Krankheiten da.

Ich hatte bei Nr.1 damals leichte Blutungen, bin halt früh von der Arbeit und nach Hause. Der Arzt wollte mich nicht sehen, er meinte nur wenn es ein Abgang sei könne er auch nichts machen, ansonsten solle ich mich flach legen, ruhig verhalten und sehen wie es sich entwickelt. Ich hätte mich dann krank gemeldet, aber zum Glück haben sie am nächsten Tag schon aufgehört. Meine Hebamme hat mir später dann einen früheren Schalltermin besorgt.

Eine Kollegin hatte tatsächlich eine Fehlgeburt, eingeleitet von sehr heftigen Blutungen, die war ziemlich lange (einige Wochen) nicht auf der Arbeit weil es sie unheimlich mitgenommen hatte, aber ich glaube das war eher Kulanz vom Chef.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.