April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Starlight_2009-, 9. SSW am 28.08.2010, 19:51 Uhr

Fragerunde :D

Huhu,
1. Seit ihr auch nur am schlafen?
Könnte ich den ganzen Tag machen....

2. Immernoch Übelkeit?
Wie ist es auf der Arbeit mit der Übelkeit?
Ich habe keine Lust mehr auf die Übelkeit,

3. An die schon Mamis
Was bekommen die großen Geschwister?
Habe gelesen das große Geschwister ein ganz kleines Geschenk vom Neugeborenem bekommen sollen.
Wollte das bei meinem Neffen auch machen, da ich seine DADA bin und wir uns über alles lieben
Das mein Baby ihm einen kleinen Bagger mitbringt oder so, damit er nicht so eifersüchtig ist. Wir verbringen viel Zeit zusammen.

4. Wie lange wollt ihr nach der Geburt zu Hause bleiben?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Fragerunde :D

Antwort von kabi, 6. SSW am 28.08.2010, 20:09 Uhr

Ich habe einen Sohn und da kann ich nicht viel schlafen.
Aber müde bin ich schon.

Ich bin in der 6.SSW und bisher keine Übelkeit. Kam bei meinem Sohn ab der 7.SSW. Ich bin gespannt.

Ich arbeite nicht.

Und mit dem Geschenk wird sich ergeben. Dafür ist es noch zu früh um das zu entscheiden. Aber die Idee ist sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde :D

Antwort von sissl, 5. SSW am 28.08.2010, 20:11 Uhr

Hi,

naja, ich mit meinen zarten 4+6 kann da noch nicht viel mitreden.
Punkt 1 und 2 kann ich nicht beantworten, mir ist bisher nur ab und zu ein bissi flau...

Das mit dem Geschenk finde ich eine gute Idee, wir haben das auch vor! Nur was genau, das wissen wir noch nicht.

Ich bin schon seit vier Jahren zu Hause und werde, wenn Baby da ist, drei Jahre zu Hause bleiben. Mal sehen was ich dann mache... in meinen alten Beruf will ich nicht mehr.

GlG von
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde :D

Antwort von yem am 28.08.2010, 20:29 Uhr

1. Müde bin ich schon, naja fast noch eher etwas erschöpfter als sonst...
2. Ab un zu hab ich so ne unterschwellige Übelkeit, aber brechen muss ich net
3. Wird mein ertes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde :D

Antwort von TristansMum, 6. SSW am 28.08.2010, 21:01 Uhr

Hallo!

1. Müde bin ich schon, aber irgendwie scheine ich mich ein Bisschen daran gewöhnt zu haben. Es kommt mir nicht mehr so schlimm vor, wie letzte Woche.

2. Mit Übelkeit habe ich bislang - zum Glück - noch gar nichts zu tun. Hatte aber bei meinem Sohn auch überhaupt keine.

3. An so etwas habe ich auch noch gar nicht gedacht, finde die Idee aber auch sehr sehr schön. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass mein Sohn seinem kleinen Geschwisterchen etwas kaufen möchte. Er ist aber auch schon 5,5 Jahr alt.

4. Nach Möglichkeit werde ich nächstes Jahr Mitte September wieder arbeiten gehen, aber das wird sich erst noch entscheiden.

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde :D

Antwort von Franziska83, 6. SSW am 28.08.2010, 21:09 Uhr

1. Ach, ich würde so gern schlafen. 3 Tage am Stück. Aber ein 2jähriger Wirbelwind, Berufstätigkeit und ein Mann, der nur am Wochenende zuhause ist... Muss ich noch mehr sagen?

2. Geht so. Mir ist zwar permanent übel, aber nur so unterschwellig, also es bleibt immer alles drin. Von daher geht es.... Bis jetzt.

3. Nein. Weil a) ist das für mich schon eine recht materialistische Erziehung. Muss das Kind wirklich mit Geschenken " bestochen" werden, um sich über den neuen Menschen zu freuen? Und wenn es wirklich Grund zur Eifersucht gibt, dann macht das auch ein Geschenk nicht wett. Da geht es ja dann meist um Aufmerksamkeit und Beachtung.
Und b) Was erzählt ihr denn , wo das Baby herkommt? Wie soll es da denn an ein Geschenk kommen?

4. Zwei Jahre. Vermutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franzi

Antwort von -Starlight_2009-, 9. SSW am 28.08.2010, 21:45 Uhr

Mhhh..naja je nachdem wie alt das Kind ist versteht es den Sinn ja nicht oder?
Und es soll ja kein großes teures Geschenk sein.
Ich denke da an folgende Situation.
Ich liege mit meinem Baby im Krankenhaus, Familie und Freunde kommen um unser Neugeborenes zu begutachten.
Da kommt dann mein kleiner Neffe der 2 1/2 Jahre lang die alleinige Aufmerksamkeit von allen hatte und ist etwas an die Seite geschoben,weil alle das Baby sehen oder halten wollen.
Wie es in der realität aussieht weiss ich nicht.
Würde dann meinen Neffen zu mir holen, ihm das Baby zeigen und ihm einen kleinen Spielzeugbagger geben, dass das Baby schon so viel von ihm gehört hat und sich freut das er da ist und und und.
Ich meine wieso muss der große dem kleinen nur was schenken. Das Neugeborene wird mit Geschenken überhäuft bei uns.
Und klar ein kleines Geschenk und mein Neffe verbindet gleich was positiven mit dem Kind. Ist Bestechung, joa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franzi

Antwort von Martinali, 8. SSW am 28.08.2010, 22:03 Uhr

1. ich könnte immer schlafen, aber mit meinen zwei kids ( 2 jahre / 8 Monate) fast unmöglich. der kleine schläft auch leider nicht durch, also sind auch die nächte nicht ruhig. naja, aber so komm ich fürs baby nicht aus der übung

2. übelkeit : schrecklich. muss mich ständig übergeben. bei nr. 2 dauerte das leider 16 oder 17 wochen. hoffe, dass es dieses mal schneller weg geht.

3. nr. 2 hat für den ersten eine kleine puppe mitgebracht. ich hab mir gedacht dass er sein eigenes baby hat. aber das war nicht wirklich interessant. aber dafür der buggy in dem die puppe saß.
wenn das neue baby kommt bekommen die beiden sicher auch was.
aber so weit sind wir noch nicht.

4. ich bin jetzt seit gut zwei jahren zuhause, und werd sicher die elternzeiten noch ausnutzen weil mit drei kleinkindern wird arbeiten etwas schwierig. arbeite aber nebenbei als beraterin, und das kann ich trotz der kinder weiterführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde :D

Antwort von Kaka_b, 6. SSW am 28.08.2010, 22:42 Uhr

Huhu zurück,

1. Seit ihr auch nur am schlafen?
Zur Zeit geht's mir ganz normal, bin (noch) nicht übermäßig müde. Allerdings ist mir häufiger schwindlig.

2. Immer noch Übelkeit?
Wie ist es auf der Arbeit mit der Übelkeit?
Zum Glück bisher gar nicht - schon bei Nr. 1 war mir nie schlecht.
Bin echt dankbar !!!! Insofern auch auf der Arbeit top - weiss nicht wie ich den Tag sonst aushalten könnte.

3. An die schon Mamis
Was bekommen die großen Geschwister?
Meine Lütte liebt Babys über alles, ist völlig verrückt nach ihnen und kümmert sich rührend. Ich hoffe das ist ein gutes Omen und sie wird sich auch über "ihr" eigenes Baby freuen.

4. Wie lange wollt ihr nach der Geburt zu Hause bleiben?
Wollen wollte ich schon länger, aber ist leider nicht möglich, deshalb werde ich wohl auch diesmal nach 3 Monaten wieder zurück.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde :D

Antwort von Reiskörnchen2011, 9. SSW am 28.08.2010, 23:19 Uhr

1. schlafen, oh jaaaaaa, schlafen! Mein Problem ist, dass mir so langsam der Rücken weh tut und ich nach 14, 15 Std nicht mehr schlafen kann und immer noch müde bin


2. Immernoch Übelkeit?
Ja, leider. Wird immer schlimmer. Heute ist nichts drin geblieben außer einer Bockwurst (entgegen heder Logik). Bei der Arbeit war ich jetzt ne Woche nicht, da sich zur Übelkeit der Schwindel gesellt hat und ich nicht mehr aus dem Haus komme.

3.Ist mein erstes Baby, deshalb hab ich das Problem nicht. Als ältesete von 3 Geschwistern kann ich aber sagen, dass ich das gut gefunden hätte.

4. Wie lange wollt ihr nach der Geburt zu Hause bleiben?
Wollen: lange. Können eigentlich gar nicht, da ich an einem zeitlich befristeten Projekt arbeite. Ich werde versuchen, 1 Jahr bei meinem Klienen zu arbeiten. Zur Not muss ich es dann mit in die Uni (Arbeitspaltz) nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@starlight

Antwort von Franziska83, 6. SSW am 29.08.2010, 6:14 Uhr

Mmmmh.... Die Situation, die du da beschreibst, stelle ich mir schon realistisch vor. Aber das ist ja das, was ich meine. Da fehlt dem Großen dann ja die Aufmerksamkeit der Familie. Ich denke, man könnte das Kind da vielleicht auch mehr mit einbeziehen.... Zumindest hoffe ich, dass wir das hinbekommen. Das ist ja eh immer nur theorie, was man sich in der Kindererziehung so vornimmt :-)
Aber ich persönlich schenke meinemkind sowieso wenig aus bestimmten gründen/ in bestimmten Situationen. Wenn sie z.b. Beim impfen tapfer war, bekommt sie nichts. Dafür bekommt sie öfter mal etwas einfach so, wenn ich etwas niedliches für sie im laden entdeckt habe.

Na, wie gesagt. Wir hoffen, dass wir sie gut auf die Ankunft des neuen Familienmitglieds vorbereiten können, ohne dass sie es als Eindringling ansieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde :D

Antwort von Madi1980, 5+. SSW am 29.08.2010, 9:15 Uhr

1. Seit ihr auch nur am schlafen?
wenn ich könnte ;) auf arbeit hatte ich letzte woche schon dauernd schlafbedürfnis. ein bisschen hab ich es jetzt am we wieder wet gemacht. mein freund findet meine schläfrigkeit gut der chillt selbst immer ganz gerne

2. Immernoch Übelkeit?
nein, hatte bisher keine. hoffe das bleibt so :)

3. trifft bei mir nicht zu, krümelchen bekommt ungeteilte aufmerksamkeit

4. Wie lange wollt ihr nach der Geburt zu Hause bleiben?
wollen ist das eine, die praxis....mal schauen.
mein arbeitsvertrag endet wenige monate nach beginn meines muschu. je nach dem wie meine firma reagiert, ob ich trotzdem zukunft da habe, wird sich das zu hause bleiben ausdehnen. mind. jedoch 6monate (ggf 9) ich bin dafür das der papa dann übernimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde :D

Antwort von sajusta, 9. SSW am 29.08.2010, 13:28 Uhr

Hallo,

1. bin extrem müde seit ein paar Tagen...

2. die Übelkeit ist fast weg, war aber auch nie schlimm - zum Glück!!!

3. ob mein Sohn ein Geschenk bekommt oder nicht weiß ich noch nicht..hat ja aber auch noch ein bisschen Zeit

4. Ich werde auf jeden Fall die 3 Jahre Elternzeit nehmen, evtl in der Zeit Teilzeit arbeiten. Von meinem Sohn hab ich noch das dritte Jahr (bin grad im zweiten), da häng ich vllt auch noch dran

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde :D

Antwort von berlinchen10, 9. SSW am 29.08.2010, 17:10 Uhr

Hallo!

1.Müdigkeit ist super krass. Hab echt Schiss auf der Arbeit irgendwann mit dem Kopf auf die Tastatur zu fallen (-: Sobald ich ruhig sitze wie in der S-Bahn, schlafe ich ein ... Und sehr erschöpft fühle ich mich.
2. Hatte ich bisherGott sei Dank noch nix mit zu tun.. Tut mir ledi für dich , dass dir so übel ist )-:
3. ist mein erstes Kind, aber die Idee finde ich schön.
4.möchte gerne 2 Jahre zu Hause bleiben wenn das finanziell machbar ist. Müssen wir mal durchrechnen..

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde :D

Antwort von yuna2007, 9. SSW am 29.08.2010, 17:47 Uhr

huhu

1. tagüber bin ich nicht so müde aber dafür abends jetzt schon viel eher als sonst

2.ja die übelkeit habe ich noch aber zu zeit nicht mehr so schlimm muss auch morgens noch brechen aber es wird schon etwas besser hoffentlich

3. ja das wuste ich garnicht das man geschwisterkinder was kleines kaufen sollte mal gucken werden das dann auch bestimmt machen wenn es so weit ist

4.ja wenn alles so klappt wie ich das will dann bleibe ich 1 jahr daheim (wenn der kita bis dahin umgebaut ist )ist extra von der arbeit wo ich arbeite als habe bei leonie auch gleich ein platz bekommen und jetzt wollen die den umbauen wo die kids dann ab 1 jahr hin können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.