April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefreakinside, 8. SSW am 28.08.2010, 16:48 Uhr

Mit Freund zusammenziehen??

Hallo,,

Hoffe das mir jemand helfen kann??

Ich möchte mit meinem Freund zusammenziehen ,, allerdings bin ich leider Alg 2 Empfängerin u er geht arbeiten,,, wie ist da die rechtslage ,,muss er für mich u dann später das Kind für alles mit aufkommen oder bekomm ich dann trotzdem noch Geld vom Amt,,??

Danke schonma für eure hilfe,,

lg

 
3 Antworten:

Re: Mit Freund zusammenziehen??

Antwort von Josylany am 28.08.2010, 16:55 Uhr

Sein Gehalt wird mit angerechnet und was halt fehlt bekommtl ihr zusätzlich von aa. haben das auch so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Freund zusammenziehen??

Antwort von -Starlight_2009-, 9. SSW am 28.08.2010, 19:43 Uhr

Die Schwester meines Freundes und ihr Freund sind auch jetzt zusammen gezogen. Sie geht arbeiten,er nicht. Dadurch haben die zwei weniger bekommen bzw. er hat weniger bekommen und wollte dann das sie seine schulden mit bezahlt und so. War dort ein bißchen blöd.
Also soweit ich weiss wird das alls zusammen berechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Freund zusammenziehen??

Antwort von Reiskörnchen2011, 9. SSW am 28.08.2010, 20:21 Uhr

Sein Gehalt wird angerechnet, da die Jobcenter grundsätzlich Paare als sog. Bedarfsgemeinschaften behandeln. Nimm dir am besten seinen Steuerbescheid und berechne vorher, was dir zusteht. Es gibt im Internet sog. Hartz IV Rechner. Das kann dann ganz schön eng werden....Wenn du es genauer wissen willst, schreib mir ne PN. Ich kenne mich etwas aus. Bin zwar weder ALG II Empfängerin, noch Befürworterin von Sozialbetrug, aber man kann hier etwas tricksen und ich finde es ungerecht, dass der Partner so sehr für einen herhalten muss, trotzdem man nicht verheiratet ist, also keine steuerlichen Vorteile im Gegenzug hat.

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.