Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen0511, 37. SSW am 11.01.2021, 21:55 Uhr

Wie reagiert ihr in solchen Situationen?

Guten Abend meine Lieben,

ich wollte mal fragen wie ihr euch diesbezüglich rechtfertigt und eure eigenen Meinungen vertritt.

Mir wird seit Beginn der Schwangerschaft gesagt was ich wie zu machen habe, Ratschläge von vor gefühlten 50 Jahren angeboten und ich habe das Gefühl das sich jetzt nach der Geburt viel zu viel in mein Muttersein eingemischt werden könnte.

(Ich nehme wirklich gerne Ratschläge an, wenn diese auch Sinn ergeben)

Meine Oma ist 81 Jahre alt und noch bei klarem Verstand allerdings beschwört Sie auf die alten Erziehungsmethoden und zu denen gehört auch „Baby schreien lassen, für die Lungen“
„Baby nicht zu sehr verwöhnen - nicht ständig auf den Arm haben“
Ich weiß grundsätzlich ihre Reaktionen, weil meine Schwester schon 3 Kinder hat und unsere Oma immer Grund zum meckern oder auch lästern hatte.
Mal ganz davon ab (ich liebe meine Oma, Sie kann ja wirklich süß sein)
Ich bin generell sehr emotional und reagiere auch dementsprechend und habe keine Lust mich ständig rechtfertigen zu müssen, wie ich etwas handhabe und alles mit Quellen und Studien belegen muss, was sich heutzutage geändert hat. (Was ihrer Meinung nach trotzdem falsch ist)

Ich habe viel Kontakt zu ihr, meine Mutter pflegt Sie und wir sind jeden Tag gemeinsam dort.
Natürlich zu Corona Zeiten nicht, da gibt es jeden Tag eine Videokonferenz damit Omi beschäftigt wird.
Alle sagen immer das ich Rücksicht auf Sie nehmen soll, weil Sie alt und krank ist und ich ihr nicht widersprechen soll, damit ihr Blutdruck nicht hochgeht oder oder oder. (Sie ist schon sehr körperlich krank und hat vieles überlebt aber der Kopf ist klar und Sie nimmt sich kein Blatt vor den Mund)
Es betrifft nicht nur meine Oma, wir haben viele von solchen denkenden und Besserwissern in der Familie und ich kann mir nicht vorstellen wie ich als Erstgebärende dagegen ankommen soll ohne auszurasten oder einen Heulkrampf zu bekommen.

Einerseits wollte ich mich gerade auskotzen über die Dinge die mir bevorstehen, andererseits würde ich gerne wissen wie ihr das handhabt.

Meine Familie ist sehr groß, meine Oma hat 16 Enkel und davon bereits 14 Urenkel/in.
Ich werde bestimmt ziemlich ins Visier genommen von meinen ganzen Familien Mitgliedern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.