März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ...Nicole..., 16. SSW am 30.09.2010, 17:18 Uhr

wie oft wurde bei euch ultraschall durchgeführt???

hi,

wollte mal fragen wie oft ihr euren kleinen krümel schon sehen durftet???
ich habe gerade mal 3 untersuchungen gehabt 5ssw, so ca. 8ssw und in der 12ssw...als ich meine ärztin fragte wann mal wieder nach dem baby geschaut wird sagte sie ab der 20 ssw wieder...bin nur bissel besorgt ob es meinem krümel gut geht....und sehen würde ich es auch gerne mal wieder....vielleicht geht es euch ja auch so...oder nur meine ärztin ist so

LG

 
13 Antworten:

Re: wie oft wurde bei euch ultraschall durchgeführt???

Antwort von Maus-84, 18. SSW am 30.09.2010, 17:39 Uhr

Bei meiner FÄ am Anfang bis zur 12. SSW Drei mal und jetzt nur noch ein mal im 2. und im 3. Screening.

Aber da ich noch zusätzlich in der Uniklinik beobachtet werde, habe ich schon einige US gehabt.
Hoffe das ich bis zur Geburt weiterhin aller 2 Wochen bei meiner FÄ und in der Uni bin. Nämlich dann hab ich wenigstens immer in der Klinik ein US

Sonst würde es mir so gehen wie Dir! Und davor zittere ich auch schon...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde bei euch ultraschall durchgeführt???

Antwort von mimi88, 17. SSW am 30.09.2010, 17:59 Uhr

Bei mir wurde bisher bei jedem Termin US gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde bei euch ultraschall durchgeführt???

Antwort von Chaosprinzessin, 19. SSW am 30.09.2010, 19:26 Uhr

Hallo,

bis jetzt jedes Mal, also 8. SSW, 11. SSW und 15. SSW.

Und einmal beim Tag der offenen Tür im Krankenhaus in der 17. SSW.

Ich habe aber auch 30 € bezahlt, damit ich jedes Mal US habe. Die krankenkasse bezahlt nur 3 US (1x 10.SSW, 1x 20.SSW, 1x 30.SSW).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde bei euch ultraschall durchgeführt???

Antwort von ...Nicole..., 16. SSW am 30.09.2010, 19:33 Uhr

hmmm....dann muss ich wohl auch zahlen nur noch 2 mal halt ich ja nicht aus....na gut hab ja auch noch feindiagnostik aber das dauert auch noch bis anfang november

mal sehen montag darf ich beim arzt mal das herzchen hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde bei euch ultraschall durchgeführt???

Antwort von -Starlight_2009-, 15. SSW am 30.09.2010, 19:36 Uhr

Huhu,
ich habe bis jetzt auch jedes mal einen VU gehabt und immer ein Bild bekommen.
Am Anfang war ich alle zwei Wochen da und habe 5 Bilder hier.
Den nächsten Termin habe ich ende Oktober jetzt erst.
Hoffe das da auch ein VU gemacht wird um zu schauen ob ein Junge oder Mädchen.
Habe auch gelesen das eigentlich nur 3 üblich sind, mein Arzt hat mir aber nichts davon gesagt und auch nicht das ich was extra zahlen müsste.

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde bei euch ultraschall durchgeführt???

Antwort von fabricemama, 18. SSW am 30.09.2010, 19:49 Uhr

Hallo,

bei mir wurde auch nur 3 mal Ultraschall durchgeführt.

Jetzt erst wieder im November.Ich finde es auch ziemlich lange und hoffe immer das es mein Baby gut geht.

Bei mein Sohn vor 5 Jahren wurde öfters nach geschaut und konnte immer mein Baby sehn und viele Ultraschall Bilder bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 mal ........

Antwort von Britta87, 18. SSW am 30.09.2010, 20:04 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 mal

Antwort von Jessy83, 17. SSW am 30.09.2010, 21:21 Uhr

Ich kann diesen Hype nicht so ganz nachvollziehen. Verlässt sich keine mehr auf ihr Gefühl? Klar ist es eindeutig, wenn man ein schlagendes Herzchen oder ein zappelndes Kind auf dem US sieht, aber irgendwie verlässt man sich bloß nur noch darauf und verliert das Gefühl für seinen Körper. Ich war in der 5. SSW im FA, aber nur, weil ich ein neues Rezept für Utrogest brauchte und da hat er kurz geschaut, ob die FH auch in der Gebärmutter sitzt und nicht etwa im Eileiter oder so.
Dann war ich zum ersten Screening in der 10. Woche beim Arzt, um ein zappelndes Kind bewundern zu können.
Den nächsten Termin beim Arzt habe ich dann erst in der 21. SSW zum zweiten Screening.
Ob ich dann zum dritten gehe, weiß ich noch nicht.....
Klar ist es am Anfang komisch, weil man ja nicht weiß, wie es dem Baby geht, aber mittlerweile weiß ich einfach, dass es ihm gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde bei euch ultraschall durchgeführt???

Antwort von Mädl81, 19. SSW am 30.09.2010, 21:50 Uhr

Alle vier Wochen bei der Vorsorge. Gehe aber nur noch 1x zu meinem Arzt, dann bin ich bei meiner Hebi
Außerdem spür ich Bauchzwerg schon seit der 13. Woche, dann ist man sowieso beruhigter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jessy83

Antwort von Chaosprinzessin, 19. SSW am 01.10.2010, 5:05 Uhr

Hallo Jessy,

doch klar verlässt man sich auch auf sein Gefühl, ich zumindest. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und jetzt wo ich Kindsbewegungen spüre erst recht nicht.

Ich finde es einfach auch für den werdenden Papa schön, dass er auch was von seinem Baby mitkriegt. Und das ist im Moment außer Ultraschall noch herzlich wenig (nämlich gar nichts - außer eben das Wissen, das es da ist). Mein Mann jedenfalls freut sich immer, wenn er sein Kind auf dem Monitor sieht oder ich ihm ein Bildchen mitbringe :-)

Insofern ist häufiger Ultraschall FÜR MICH nicht automatisch damit gleichzusetzen, dass man seinem eigenen Gefühl nicht mehr vertraut. Ich für meinen Teil tue das sehr wohl. Und ich bräuchte wohl auch nicht zwangsweise so oft Ultraschall (und werde in Zukunft sicher auch nicht mehr so oft US haben, weil ich die Vorsorge auch mit von der Hebamme machen lasse), ich sehe es eher als bezahlbaren Luxus an.

Ganz ehrlich fällt mir jetzt auch kein Grund ein, wieso ich auf Ultraschall verzichten sollte. Bloß weil ich auch ohne weiß, dass alles ok ist? Darf man es deswegen nicht schön finden, sein Kind auch mal zu "sehen"? Wie es gewachsen ist, sich bewegt, am Daumen lutscht, was auch immer.

Liebe Grüße,
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde bei euch ultraschall durchgeführt???

Antwort von Zweitesglück2011, 16. SSW am 01.10.2010, 10:32 Uhr

Bei mir bis jetzt 3 mal. 7. 9. und 11 SSW. Dafür jetzt aber erst wieder in der 21. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft wurde bei euch ultraschall durchgeführt???

Antwort von Bineglücklich, 15. SSW am 01.10.2010, 11:54 Uhr

Also bei mir bis jetzt jedes Mal - ansonsten wurde mir heute angeboten, jedes Mal einen 4D-US mit USB-Stick zum Speichern für Zuhause für 100 Euro zu machen.....muss ich mir noch überlegen. Ansonsten bekomm ich hoffentlich am 26.10. wieder einen normalen US (da bin ich dann in der 18. SSW).

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chaosprinzessin

Antwort von Jessy83, 17. SSW am 01.10.2010, 17:12 Uhr

Du übertreibst es ja auch nicht. Aber wenn man im 5. Monat schon 9 US hatte, dann finde ich das schon arg viel. Besonders unter Anbetracht der Tatsache, dass man nicht genau weiß, wie viel das Schallen dem Baby
ausmacht (gerade jetzt, wo sie eben schon hören können). Oft kommt es mir in bestimmten Foren auch fast so vor, als würde da ein Wettbewerb draus gemacht, wer wie oft beim FA war.
Das mit dem werdenden Papa ist natürlich auch ein Grund
Und viele verlassen sich eben auf die "falsche" Sicherheit, die ihnen der US angeblich bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall

Hallöchen :) Komme grad von meinen Ultraschall (28+2) Mein kleiner ist Super entwickelt und mehr wie agil

von Stephie94, 29. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hi ihr lieben, kriegt ihr bei jeder vorsorge ein Ultraschall? Oder nur 3 mal in der ganzen ssw? Irgendwie regt mich das etwas auf…weil ich immer gerne wissen will, wieviel es ca wiegt oder gross ist…überlege dann eigentlich garnicht mehr da hin zu gehen..weil die normale ...

von Yassam 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Partner beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Montag den großen Ultraschall fürs 2. Trimester. Mein Mann musste bei allen vorherigen Terminen immer arbeiten, weshalb gar nicht in Frage kam, dass er mitkommt. Nun hat er nächste Woche zufällig Urlaub und wir überlegen, gemeinsam ...

von tietscher, 21. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Trimester Ultraschall

Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Erfahrung mit dem 2. Trimester Ultraschall machen dürfen. Wie lief das eigentlich bei euch ab? Meine Frauenärztin ist nicht in der Lage die Untersuchung zu machen, deshalb habe ich eine Überweisung zu einem anderen Frauenarzt bekommen. ...

von Nikzn 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom Ultraschall

Ich komme gerade, nachdem mein Arzt über 3 Wochen im Urlaub war und kurz davor meine Schwangerschaft festgestellt hat (war erstmal nur eine Fruchthöhle zu sehen), von Ultraschall zurück und es ist erstmal Gott sei Dank alles gut! Man konnte einen Embryo und die Herzaktivität ...

von Ceemu, 9. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Kontrolle

Hallo zusammen, Ich war heute an Zt 12 zum Follikel anschauen bei meinem FA. Das ist mein zweiter Clomifen Zyklus, beim ersten sah alles nicht so toll aus, deswegen hatte ich heute nicht so hohe Erwartungen. Habe mich jetzt echt gefreut, dass mein FA diesmal total zufrieden ...

von Ju85 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update 3. Ultraschall :)

Hallooo ihr Lieben :) Ich komme gerade ganz beseelt wieder von meiner Gyn! Ach ich liebe sie einfach! Nimmt sich so viel Zeit und ist so herzlich, einfach toll! Mein erstes CTG sah aus wie im Bilderbuch sagt sie :) Kurt ist jetzt 40cm groß und 1340g schwer :) ich habe in ...

von Dielilalaunekuh, 29. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.