Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara1980, 25. SSW am 21.03.2014, 8:24 Uhr

Wie oft verhärtet sich euer Bauch am Tag?

Guten Morgen
Ich weiß, dass das ab der 20. Ssw normal ist, es würde mich trotzdem interessieren, wie oft das bei euch vorkommt.
Ich hab das so bis zu 6x am Tag und dauert ca 5-10 Sekunden. Ist nicht schmerzhaft.
Erfahre heute auch, ob ich Schwangerschaftsdiabetes habe oder nicht...bitte Daumen drücken!

 
7 Antworten:

Re: Wie oft verhärtet sich euer Bauch am Tag?

Antwort von insala, 27. SSW am 21.03.2014, 8:34 Uhr

Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir! Abends ist es meistens häufiger. Hält dann auch etwa 20 Sekunden an. Aber alles okay! Keine Auswirkungen auf den Muttermund! Zum Glück! Bei meiner Kleinen hatte ich das ganz oft und sie kam sogar nach ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft verhärtet sich euer Bauch am Tag?

Antwort von mamanoel, 26. SSW am 21.03.2014, 8:41 Uhr

Guten Morgen,
also bei mir kommt es so über den Tag verteilt 3-4 mal vor. Ist aber nicht jeden Tag gleich und wenn dann auch nur für Sekunden.
Ich merke es wenn ich etwas "anstrengendes" mache. Ich bin ja leider im BV und das nicht ohne Grund, also habe ich nicht jeden Tag den "Arbeitsstress" und kann mir alles so einteilen wie ich möchte. Wenn ich dann aber zb mehr im Garten gearbeitet habe oder bei meinem Sohn einen Kindergartenausflug begleitet habe, merke ich schon das mein Körper mir Grenzen zeigt.
Oh Gott und das mit 28

Für deinen Arzttermin drücke ich dir die Daumen, viel Glück das was positives bei rumkommt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft verhärtet sich euer Bauch am Tag?

Antwort von Nicoles82, 23. SSW am 21.03.2014, 9:37 Uhr

So zwei mal am Tag ungefähr. Abends hält es mal länger an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft verhärtet sich euer Bauch am Tag?

Antwort von Meinich, 22. SSW am 21.03.2014, 10:24 Uhr

Bis vor ein paar Tagen war es teilweise recht oft bis zu 6 mal in der Stunde.
Seit kurzem benutze ich jetzt Toko-Öl und nehme Bryophyllum, jetzt ist es deutlich weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft verhärtet sich euer Bauch am Tag?

Antwort von Bonny79, 26. SSW am 21.03.2014, 18:35 Uhr

Hallo,

bei mir etwa so 4-5 mal am Tag, je nachdem was ich aber auch alles am Tag gemacht habe. Manchmal ist der Bauch etwas länger hart, aber in der Regel geht es ganz schnell wieder weg.
Hoffe, dass dein Test nicht auffällig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft verhärtet sich euer Bauch am Tag?

Antwort von elpis, 22. SSW am 21.03.2014, 21:05 Uhr

Hallo,
erst einmal drücke ich dir die Daumen.
Und zu deiner Frage, wie oft der Bauch hart wird; ich merke es tagsüber so im Durchschnitt 3-5mal, außer es ist streßig, dann öfters, aber nur für ein paar Sekunden. Abends kommt dann aber bestimmt noch 3-5mal dazu, wobei es dann komischerweise länger anhält. Dann habe ich das Gefühl, dass sich Krümel regelrecht an meine Baudecke drückt.
Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass bis zu 10mal am Tag völlig normal ist.
Liebe Grüße
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft verhärtet sich euer Bauch am Tag?

Antwort von Poki1982, 24. SSW am 21.03.2014, 21:09 Uhr

Hatte das an 2 Tagen als ich mehr getragen hab und voll action hatte.Bei meinem Sohn hatte ich s zu der Zeit ca 10 Mal am Tag wurde dann auch krank geschrieben. Bin froh dass es diesmal noch nicht so ist. Nehme aber auch viel Magnesium zu mir, da ich druck nach unten hatte.1000mg am Tag soll ich laut FA zu mir nehmen. Das hemmt natürlich auch die übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.