Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 06.07.2018, 1:35 Uhr

Wie nennen eure Mäuse euch? ^^

Meine Kinder sagen eigentlich von Anfang an "Mama" nur die Kleine hat das jetzt vor ungefähr einer Woche geändert. Immer wenn sie etwas von mir möchte (völlig egal was, es kann auch einfach nur darum gehen, dass ich ihr was zu trinken geben soll, oder ne Puppe reichen etc), kommt jetzt ein "Mami", dabei weiß ich nicht mal, woher sie das haben könnte xD

Sohnemann (5) hat das bis heute nie gemacht, er korrigiert die kleine auch immer ganz fleißig "Das heißt Mama, nicht Mami" xD

Machen eure kleinen das auch? In unterschiedlichen Situationen zwischen "Mama" und "Mami" wechseln, oder nennen sie euch ganz anders?

Die Frage kam mir gerade in den Sinn, als Madame wach wurde: "Mami, Mami, bitte kuscheln" ^^

Lieben Gruß
Baerchie ^^

 
6 Antworten:

Re: Wie nennen eure Mäuse euch? ^^

Antwort von MamaBea am 06.07.2018, 14:51 Uhr

Saskia nennt mich meistens Mama, Mami war aber auch schon. Ist für mich auch kein Unterschied. Stutzig wurde ich, als sie mich beim Vornamen rief. Das war vor etwa nem Jahr. Ich denke, damals hat sie einfach gelernt/mitbekommen, dass andere mich so nennen, ließ von allein wieder nach. Außerdem gibt's es in unserem Umfeld eine Familie, in der die Eltern grundsätzlich bei Vornamen genannt werden wollen.
Wenn Saskia Papa und mich zusammen ruft, sagt sie manchmal Mapa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen eure Mäuse euch? ^^

Antwort von IchWerdeMami2015 am 06.07.2018, 19:06 Uhr

Mama oder Mami. Je nach Situation und Laune.
Manchmal ruft sie mich beim Vornamen,wenn sie mit ihren Freunden spielt und die mich so rufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen eure Mäuse euch? ^^

Antwort von mlle.sakura am 06.07.2018, 19:56 Uhr

Eigentlich Mami, in letzter Zeit sagt er aber auch manchmal Mama, um es besonders zu betonen
Ab und an nennt er mich aber tatsächlich auch beim Vornamen, wenn die Oma das darf, darf er das auch logisch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen eure Mäuse euch? ^^

Antwort von Monty1 am 06.07.2018, 20:07 Uhr

Hier auch i.d.R. Mama. Manchmal auch Mami, und wenn andere mich beim Vornamen ansprechen tut sie das auch.

Die Geschichte ist aber voll süß bei euch, wissen halt auch, wie man Mama um den Finger wickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen eure Mäuse euch? ^^

Antwort von Mönchen1988 am 07.07.2018, 22:53 Uhr

Wie oben schon mami oder Mama. Wenn Freunde dabei sind manchmal auch mit Vornamen weil die mich so ansprechen. Wenn sie knatschig is meist Mama wenn sie was will mal so mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennen eure Mäuse euch? ^^

Antwort von Puschi83 am 08.07.2018, 17:02 Uhr

Mama oder Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.