Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 03.07.2018, 12:53 Uhr

Ich kann das / ich mach das alleine (mit Wutausbruch)

Oh, Kind! Ich finde es ganz toll, was Felix alles alleine macht und versucht. Dadurch das er das Zimmer mit der Schwester momentan teilt, lernt er sehr viel mit.
Das fängt an mit:
Schuhe, Hose, Jacke anziehen
Toilette gehen
Haare waschen
Tür auf und zu schliessen, wenn wir zur Kita gehen
Klingeln im Kita zum Türöffnen
Autotür von aussen öffnen, alleine rein klettern und selbst anschnallen
Usw
Er hat zählen gelernt 1-20 und die 10er Reihe
Er kann die Zahlen lesen
Kennt alle Farben mit hell und dunkel
Alle Formen mit Trapez usw
Jetzt kopiert und schreibt er Buchstaben

Klar, bin ich stolz! Nur, es ist anstrengend. Er spricht nicht altersgerecht wie der Kita meinte. Ausserdem hat er Wutausbrüche, wenn es nicht klappt. Allein das Theater vor der Kitatür wenn jemand anderes die Tür aufmacht. Er schmeißt dann Gegenstände oder Spielzeug durch die Gegend.
Meine Bedenken sind nur, hoffentlich ist das nur eine Phase. Gehr es jemand so ähnlich?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Ich kann das / ich mach das alleine (mit Wutausbruch)

Antwort von Joaninha am 04.07.2018, 9:11 Uhr

Wutausbrüche aus diesen Gründen gibt es bei uns auch, ich denke, das ist normal und gibt sich irgendwann. Ich kenne jedenfalls keinen Erwachsenen, der weint, weil er nicht die Tür aufmachen durfte ;) Hellhörig würde ich aber bei der Geschichte mit dem Sprechen werden, das kann ja auch mal am Gehör liegen. Hat der KiA denn etwas gesagt, wie es weitergehen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das / ich mach das alleine (mit Wutausbruch)

Antwort von Libelle07 am 04.07.2018, 9:32 Uhr

Er bekommt die Mandeln entfernt im Herbst. Mal sehen ob man nach Polypen und Paukenerguss schaut. Hören tut er gut. Was er halt hat ist, das der Gaumen flach ist statt rund. Das war als Säugling mit dem Saugen schon schwer. Er spricht das sch/ s/ d nicht gut. Wir wiederholen das und arbeiten damit vor dem Spiegel. Mit 4 Jahren gibt es bei und das kiss verfahren. Da wird dann mit und über die Sprache beurteilt. Dann würde es zum Logopäden gehen.

Das mit dem Wutausbruch war gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.