November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110, 16. SSW am 24.05.2016, 20:06 Uhr

Wie merkt ihr die Minis?

Guten Abend!
Sagt mal, was spürt ihr schon? Ich bin 16.SSW und ich könnte schwören, dass ich es schon "treten" merke. Es ist nicht dieses flattern und wie wenn man Luft im Bauch hätte, sondern wirklich wie später die Tritte und das Boxen. Meint ihr das geht so früh oder ist das meine Phantasie?
lg

 
9 Antworten:

Re: Wie merkt ihr die Minis?

Antwort von cyberzicke83 am 24.05.2016, 20:15 Uhr

Kommt drauf an seit wann man sie merkt denke ich mal. Ich merke aucz schon Tritte. Seit ein paar tagen geht es zwischendurch richtig rund. Mal mehr mal weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt ihr die Minis?

Antwort von Junikäfer123, 17. SSW am 24.05.2016, 20:21 Uhr

Huhu, dass kann gut sein das es dein baby is :-)

Ich hab diese Tritte seit der 12/13 Woche. Hab jetzt aber fast ne ganze woche so gut wie nix gemerkt und hatte echt schiss.... Was ich auch ganz früh hatte war dieses Gefühl wenn das Baby kein Platz hat und sich geben dem Bauch stemmt. Ich hab keine Ahnung ob des möglich is weil s ja noch so "klein" is. Aber klein is mit ner Gesamtlänge von ca 20/22 cm (inkl Füße - laut Internet) auch nicht ohne uns irgendwo müssen die ja hin

Inzwischen merk ich hin und wieder wie es sich nach außen drückt. Vll is es aber auch nur Einbildung?! Is mein 3Kind. Falls es dein erstes is dann wirst du spätestens in der 30 Woche meinem was ich mit ' nach außen drücken" meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt ihr die Minis?

Antwort von anni.79, 17. SSW am 24.05.2016, 20:30 Uhr

Also das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe einen Doppler und weiß, wo sich das Zwerglein in etwa aufhält... und immer wieder wandert meine Aufmerksamkeit dort hin. Das, was ich spüre hat mit Flattern oder mir leicht von innen kitzeln auch nichts zu tun. Es fühlt sich eher an, wie ein "pocken" von innen immer nur kurz. Ich spüre es nicht oft, aber doch fast täglich. Manchmal glaube ich, dass es sogar weh tun könnte, wenn es fester wäre... Ich weiß nicht genau, ob es mein Baby ist, aber es könnte sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt ihr die Minis?

Antwort von Minnipuh86, 18. SSW am 24.05.2016, 20:40 Uhr

Dieses pochen hatte ich auch schon sooooo oft
Ne Zeit lang hab ich ganz deutlich das untere Baby gespürt. (Unsere zwillis liegen derzeit oben eins und unten eins) und immer häufiger merke ich nun auch das Baby was oben liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt ihr die Minis?

Antwort von Minne am 24.05.2016, 20:44 Uhr

Dich, das kann schon sein! Ich hatte bei Kind 1 mal irre früh (muss ich mal nachschauen) einen Tritt gemerkt, mitten beim Ultraschall. Also quasi mit Foto-/ Videobeweis!
Das war viel früher als unsere SSW jetzt.
Seitdem glaube ich da alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt ihr die Minis?

Antwort von Steffi1110, 16. SSW am 24.05.2016, 20:59 Uhr

Ok, wahnsinn, dann ist es wohl tatsächlich unser Mini *hihi Ist meine zweite SS und leider weiss ich gar nicht mehr wie es beim ersten Mal war und wie früh oder spät ich da was gemerkt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt ihr die Minis?

Antwort von Steffi1110, 16. SSW am 24.05.2016, 20:59 Uhr

Ok, wahnsinn, dann ist es wohl tatsächlich unser Mini *hihi Ist meine zweite SS und leider weiss ich gar nicht mehr wie es beim ersten Mal war und wie früh oder spät ich da was gemerkt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt ihr die Minis?

Antwort von Leela0815 am 24.05.2016, 21:07 Uhr

Merkt ihr eure Kleinen denn nur an der Bauchdecke, oder spürt man die Tritte auch irgendwo im Bauch mittendrin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie merkt ihr die Minis?

Antwort von Junikäfer123 am 24.05.2016, 21:35 Uhr

Auch in Bauch mittendrin. Z.b der Tritt in die blase. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.