Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 09.05.2020, 5:52 Uhr

Wie macht ihr das...?

Wie werdet ihr es, in Zeiten Coronas mit dem Baby-/Neugeborenenbesuchen handhaben???

Also ich denke, wir werden die ersten 1-3 Tage wirklich erstmal nur für uns zu Hause bleiben.
Und dann die frisch gebackenen Großeltern zu uns einladen (auf einen Spaziergang oder einen Plausch am Balkon-oder Essenstisch.

Gründliches Händewaschen setze ich, unabhängig von Corona, bei einem solchen Treffen einfach voraus.

Aber wie streng seht ihr das mit dem Tragen von Masken? Dürfen eure Kinder bei anderen auf den Arm?Wer darf zu euch zu Besuch kommen? (Es wurden ja gerade Kontakte gelockert...)

Ich denke, so lange wir den Abstand einhalten, ist eine Maske unnötig.

Allerdings würde ich wahrscheinlich darum bitten eine aufzuziehen, wenn jemand den Kleinen halten möchte...seh ich das zu eng?
Ich hatte eigentlich bei keinem der beiden Großen jemals ein Problem sie aus den Händen zu geben-natürlich nicht wie einen Wanderpokal rumreichen, aber natürlich sollten Tante/Onkel/Oma/Opa sie auch halten dürfen...

Wir haben uns bisher an die Coronaauflagen gehalten, insbesondere um unsere älteren und risikobehafteten Familienmitglieder zu schützen...

Ich bin so hin und hergerissen...einerseits möchte ich keinen die Maske vorschreiben, andererseits möchte ich den Kleinen und wie gesagt alle anderen ja auch irgendwie schützen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.