Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 09.05.2020, 5:52 Uhr

Wie macht ihr das...?

Wie werdet ihr es, in Zeiten Coronas mit dem Baby-/Neugeborenenbesuchen handhaben???

Also ich denke, wir werden die ersten 1-3 Tage wirklich erstmal nur für uns zu Hause bleiben.
Und dann die frisch gebackenen Großeltern zu uns einladen (auf einen Spaziergang oder einen Plausch am Balkon-oder Essenstisch.

Gründliches Händewaschen setze ich, unabhängig von Corona, bei einem solchen Treffen einfach voraus.

Aber wie streng seht ihr das mit dem Tragen von Masken? Dürfen eure Kinder bei anderen auf den Arm?Wer darf zu euch zu Besuch kommen? (Es wurden ja gerade Kontakte gelockert...)

Ich denke, so lange wir den Abstand einhalten, ist eine Maske unnötig.

Allerdings würde ich wahrscheinlich darum bitten eine aufzuziehen, wenn jemand den Kleinen halten möchte...seh ich das zu eng?
Ich hatte eigentlich bei keinem der beiden Großen jemals ein Problem sie aus den Händen zu geben-natürlich nicht wie einen Wanderpokal rumreichen, aber natürlich sollten Tante/Onkel/Oma/Opa sie auch halten dürfen...

Wir haben uns bisher an die Coronaauflagen gehalten, insbesondere um unsere älteren und risikobehafteten Familienmitglieder zu schützen...

Ich bin so hin und hergerissen...einerseits möchte ich keinen die Maske vorschreiben, andererseits möchte ich den Kleinen und wie gesagt alle anderen ja auch irgendwie schützen

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr das...?

Antwort von Sangara am 09.05.2020, 6:34 Uhr

Also die ersten 2 Wochen wollen wir komplett unsere Ruhe.
Meine Schwiegereltern wohnen mit bei uns. Von daher sehen die ihn von Anfang an.
Meine Eltern wohnen weiter weg und kommen (coronaunabhängig) wie geplant erst Mitte Juli für eine Woche, da werden sie sicherlich nicht im Haus die ganze Zeit mundschutz tragen.
Mit dem Freundeskreis werden wir mal schauen, aber ich sehe das alles weniger eng. Babys sind keine Risikogruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...?

Antwort von Ankalii97, 38. SSW am 09.05.2020, 7:25 Uhr

Wir werden es so handhaben, dass die Großeltern ihr Enkelkind natürlich sehen dürfen, nach den ersten Tagen Eingewöhnung.
Bei uns müssen sie auch keine Masken tragen, da ich die Kleine in den ersten Wochen nicht aus den Armen geben werde (nur an den Papa natürlich).
Es sind auch alle damit einverstanden und ja auch einfach nur froh, dass jetzt alles so gelockert wurde, dass sie die Kleine überhaupt besuchen dürfen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...?

Antwort von Skylights110, 41. SSW am 09.05.2020, 8:38 Uhr

Bei mir gibt es keine corona Auflagen. Meine Eltern dürfen gern kommen, ansonsten auch eine Freundin, die mur schon die ganze Zeit sagt ich soll endlich gebären gehen

Niemand muss ne Maske tragen, corona ist für Neugeborene ungefährlich und für mich auch. Alle dürfen auf den Arm nehmen, meine mama muss sich vorher gründlichst die Hände waschen und Klamotten wechseln, aber nur weil sie raucht und ich die Ausdünstungen nicht an so einem Frischling will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...?

Antwort von Mopli am 09.05.2020, 8:48 Uhr

Guten Morgen , bei uns waren nach 5 Tagen die omas und opas und meine Schwester zu Besuch.. Wir haben es aufgeteilt in 2 Tagen, dass es nicht zu viel wird.. Und sie durfte auch kurz gehaltenen werden. Ich hab das nach meinem Gefühl entschieden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...?

Antwort von Wunder2020, 41. SSW am 09.05.2020, 15:02 Uhr

Ich denke das machen wir spontan davon abhängig wie es mir u baby geht. Prinzipiell wollen wir aber das Freunde u Verwandte ihn sehen können. Nicht bei jedem kommt er auf den Arm und es wird auch Abstand gehalten. Eine Umarmung von der besten Freundin würde ich aber wahrscheinlich doch kaum ablehnen wollen. Das fehlt mir so sehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...?

Antwort von Robicia am 09.05.2020, 15:25 Uhr

Ich hoffe -je nach Geburtsverlauf-, dass wir so schnell wie möglich nach der Geburt eben heim können, vielleicht nach einiger Zeit ausruhenl so ca. 1 Tag, werden meine Mama und ihr Mann kommen, da auch unsere kleine zu der Zeit bei ihnen sein wird und dann werden die Geschwister sich kennen lernen. Dann darf natürlich auch Mama von seiner seite aus kommen. Dadurch das er 3 Geschister hat und ich 1 leibliche und 3 Stiefschwestern, sind wir intern schon sehr viele. Ich werde niemandem etwas verbieten. Wichtigste Regel ist aber eben wenn sie rein kommen, Hände waschen und das Baby darf kurz gehalten werden aber nicht abknutschen oder sowas, dass kann ja auch bis später warten. Einfache Hygieneregeln würde ich das nennen. Kein langer Besuch, immer nur so max. ne halbe Stunde, damit ich mich ja auch von der Geburt erholen kann. Ansonsten je nach Gefühl und spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.