August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 08.09.2015, 14:32 Uhr

Wie macht ihr das?

Durch den Aufenthalt auf der Neo, bin ich in Bezig auf Ringe Krankheiten ängstlich. Es war schlimm den kleinen so apathisch zu sehen...
Nun will meine Schwägerin mit nicht komplett geimpften Kindern kommen (Windpocken und Keichhusten fehlt). Ich will nicht, dass ihre Kinder mitkommen. Reagiere ich über? Wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Hasenbande am 08.09.2015, 14:32 Uhr

Sollte heißen im Bezug auf einige Krankheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von schubuduu am 08.09.2015, 14:53 Uhr

Ich verlasse mich da voll und ganz auf den Nestschutz durchs stillen. Durch die Geschwister sind eh ständig Kinder um uns und ich weiß ehrlich gesagt nicht wer gegen was geimpft ist. Aaaaber wenn Du damit ein Problem hast dann muss man das tolerieren und niemand sollte sich anmaßen zu sagen Du reagierst über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Hasenbande am 08.09.2015, 14:55 Uhr

Den Nestschutz gibt's bei Keuchhusten wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von schubuduu am 08.09.2015, 15:01 Uhr

Ah ok... Aber hey wenn Dus nicht willst dann muss sie da eben durch. Ich impfe auch nicht alles und muss damit leben wenn andere da skeptisch sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von alicebrown am 08.09.2015, 15:08 Uhr

In meinem Umfeld gibts keine Kinder zur Zeit. Aber ich bin ja selbst gegen nichts geimpft, kann mich ja auch nicht von meinem Kind fernhalten. Ne Freundin, die am WE vorbeikommen wollte, aber dann erkältet war, habe ich eingeladen zu kommen, wenn sie wieder gesund ist. Kann aber verstehen, wenn dich das ängstlich macht. Ich finde, dass andere Leute die Entscheidungen, die man in Bezug auf sein Kind fällt schlichtweg zu akzeptieren haben, schließlich trägst du die Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Tiffy_78 am 08.09.2015, 15:22 Uhr

Meine nichte und mein Neffe sind nicht komplett geimpft und dürfen eben nicht kommen, bis meine komplett geimpft ist. Bei erwachsenen Frage ich auch, ob die geimpft sind. Wer nicht alles hat, darf sie nicht anfassen. Ist mir doch egal, was die denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Kiinmi am 08.09.2015, 15:42 Uhr

Auch wenn ichs mich unbeliebt mache, dass finde ich übertrieben. Ich habe damals wohlgemerkt von den GroßEltern auvh verlangt, dass sie sich nachimpfen lassen, aber man kann sein Kind eben auch nicht in eine Blase packen. Dann kann ich mein Kind auch nicht zum einkaufen oder in irgendwelche spielgruppen mitnehmen.
Ich besteh halt grundsätzlich aufs Hände waschen. Das ist für mich das A und O. Und wenn sie wirklich symptome haben, dann sollen sie klar, zu einem anderen Zeitpunkt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Halberkeks am 08.09.2015, 15:42 Uhr

Verstehe deine angst aber du kannst die Kinder nicht ewig ausschließen hasi.
Zu mal Du später auch nie weist wer geimpft ist und wer nicht. Grade im Kindergarten. Und eine impfe ist auch nie ein 100%iger schutz, sowohl für Keuchhusten als auch für Windpocken (und andere)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von nita83 am 08.09.2015, 15:56 Uhr

Hallo ganz ehrlich dann darst du das Haus nicht mehr verlassen.
Nicht zur rückbildung ,zum einkaufen oder gar krabbelgrupp3n gehen.
Ich hab mich mal bei Kundschaft im laden mit Keuchhusten angesreckt und es dann trotz Impfung nochmal bekommen.
Im Kindergarten sind gerade ringel Röteln unterwegs kann aber ja schlecht mein großes Kind abschieben. .sollen sie s die Hände desinfizieren und das Kind nicht abknutschen und gut.
Wie gesagt man kann sich nicht vor allem schützen dann müsste man sich isolieren.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Hasenbande am 08.09.2015, 15:57 Uhr

Das stimmt. Aber dann ist Keuchhusten auch nicht mehr so gefährlich.
Im Geschäft oder so hab ich auch keine Sorgen Die fassen ihn ja nicht an ;) mir geht's ehr um enge Kontakte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von nita83 am 08.09.2015, 16:06 Uhr

Es war genauso schlimm wie beim ersten mal.
Und ich hab mich im laden bei einer kundin angesteckt nur den Wechsel von Ware und geld.gekuschelt habe ich mit der nämlich nicht.
Darum macht es keinen Unterschied.
Wie gesagt Hände desinfizieren und küssen verboten dann ist das größte Risiko doch weg.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.