April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettilinchen am 18.08.2013, 20:16 Uhr

Wie macht ihr das?

Meine Maus geht meistens so gegen 20Uhr ins Bett. Sie ist dann meist so müde, das sie zu müde zum Trinken ist...
Heute zum Beispiel, hab ich 18Uhr gestillt und wollte dann 19.30Uhr nochmal, das sie satt ist, möchte dann aber nur noch schlafen.
So weit, so gut...ich gehe dann so gegen 23Uhr ins Bett und lasse Mausi schlafen. Sie kommt dann aber meist immer 1-2 Stunden, nachdem ich eingeschlafen bin...
Nun hab ich überlegt, sie zu wecken und zu Stillen wenn ich ins Bett gehe. So hält sie dann wieder bisschen durch und ich bekomm mehr Schlaf...
Wie macht ihr das so?
Wecken, oder schlafen lassen bis sie von allein aufwacht?

Wünsch euch allen einen schönen Abend

 
5 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Sunny_79 am 18.08.2013, 20:23 Uhr

Da kann ich dir leider nicht als Beispiel vorangehen. Durch den Schub ist bei uns nur noch alles chaotisch. Sie schläft beim Zubettgehen nach ewigem Geschrei ein, ohne viel getrunken zu haben und meldet sich dann bis zum nächsten Morgen alle 1,5-2 Stunden zum Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von katze1984 am 18.08.2013, 20:33 Uhr

Hihi meine Maus ist irgendwie nie zu müde zum trinken
Bei uns ist zur Zeit nur die zu Bettgehzeit fix. So gegen 19.30 stillen wir noch mal und dann leg ich sie hin. Wenn sie schon arg müde ist schon um 19 uhr.
Aber wecken zum trinken tu ich sie nicht wenn ich zu Bett geh, ausser ich merke, dass sie ohnehin kurz vorm aufwachen ist. Wenn sie nicht wirklich hungrig ist, nucklt sie bloß rum und ehrlich gesagt bin ich eeeecht froh wenn sie mal schläft im Moment.
Sie kommt aktuel aber extrem unterschiedlich in der Nacht. Vorletzte Nacht war mal wieder Ruhe bis 4 uhr und letzte Nacht hab ich glaub ich alles in allem nicht mehr wie 3 Stunden Schlaf bekommen, weil sie dauernd trinken wollte

Schönen Abend dir noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Nettilinchen am 18.08.2013, 20:46 Uhr

Hab ich noch gar nicht dran gedacht, das es am Schub liegen könnte.
Ich schaue ja nachts nie auf die Uhr beim Stillen...mir is nur aufgefallen, das sie öfter kommt und halt vorm Einschlafen nix mehr will.
Hab sie eben auch nicht geweckt, weil ich froh bin, wenn se mal schläft und ich denke, das sie knatschig wird, wenn ich sie wecke und dann wieder nicht richtig trinkt...
Also schieb ich es mal auf den Schub und hoffe, das es besser wird.
@Sunny...wir hatten jetzt auch schon Nächte, da kam sie alle 1,5-2h...aber jeden Tag ist echt heftig. Aktuell kommt sie 3-4mal pro Nacht.
Haltet durch...wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von DasBabY85 am 18.08.2013, 21:22 Uhr

Die letzten 2 Tage lag meine um diese uhrzeit schon im bett, hab sie davor gestillt und weil sie so knatschig war ins bett verfrachtet!
Sie hat bis 5 gestern und heute halb 7 geschlafen!
Nun ist sie uns auf der couch eingeschlafen, also muss ich sie wecken wenn wir ins bett wollen!
Im prinzip tendiere ich dazu nicht wecken ist nur echt doof wenn man dann selber grade den dreh gefunden hat :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von w-chen am 19.08.2013, 14:04 Uhr

Ich hatte das mal eine Nacht versucht, mit dem Wecken zum Stillen, habe ihn dadurch aber nur durcheinandergebracht und es dann wieder gelassen. Hat im Ergebnis auch nicht mehr Schlaf gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.