April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabby1 am 18.08.2013, 18:31 Uhr

Die Angst geht wieder um

Hallo ihr Lieben!
Erst einmal herzlichen Dank für die liebe Aufnahme bei euch. Ihr seit wirklich eine tolle Truppe
Bei uns in der Nachbarschaft ist heute wieder Besuch gekommen mit zwei riesen Hunden (habe eigentlich keine Angst vor Hunden, haben selber einen und bin mit Hunden aufgewachsen), aber diese zwei haben jetzt schon unseren und einen anderen Hund dermaßen verbissen, dass beide in längere tierärztliche Behandlung mussten
Wir haben alle Angst um unsere Kinder, da er diese Hunde nicht unter Kontrolle hat. In unserer Nachbarschaft wohnen 18 Kinder im Alter zwischen 1 Monat und 10 Jahren.
Morgen werde ich auf dem Ordnungsamt anrufen, damit die vorbei kommen, wir haben diese Hunde jetzt beim letzten Vorfall gemeldet.
Mein Mann ist jetzt gerade mit unserem Hund (Labimix) raus und hat sich mit Pfefferspray eingedeckt.
Trotzdem allen einen schönen Sonntagabend noch
LG und eine tolle Woche euch allen

 
8 Antworten:

Re: Die Angst geht wieder um

Antwort von ChoCoCat am 18.08.2013, 18:33 Uhr

Bin gespannt was das Ordnungsamt sagt.
Weiß nicht wer mir da immer am meisten leid tut aber die Halter sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst geht wieder um

Antwort von Amaryllis am 18.08.2013, 18:38 Uhr

oh wie gut ich dich verstehe!!!
bei uns im wohngebiet ist auch son heini mitm kampfhund und der kann das viech net halten und find es lustig ihn richig wild zu machen...egal ob wir mit den kindern draußen spielen. wir haben einige kiddis hier, die sehr quirlig sind undich hab so panik, das er mal zubeißt! der jagt auch unsere katzen und der halter macht nix. werd mich auch mal an den vermieter wenden, vielleicht kannman im vorfeld ja schon was machen, denn solche großen und gefährlichen hunde gehören fpr mich nicht in ein wohngebiet. auch wenn jetzt sicher einige schreien, man soll nicht alle über einen kamm scheren und die halter sind schuld..ja, ihr habt recht, aber ich wurde als kind gebissen und da haben auch alle nur gesagt, der wollte nur spielen!!!

liebe grüße, vielleicht kannst du auch mal mit dem halter reden oder mit dem vermieter?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst geht wieder um

Antwort von tabby1 am 18.08.2013, 18:42 Uhr

Wir wohnen hier alle in Eigenheimen und mit diesem Mann ist nicht zu reden
Er sitzt am Morgen um 9.00 Uhr schon mit der Bierflasche in der Hand auf der Terrasse, seine Hunde hat er zwar angeleint, aber diese Leinen sind nur aus verschiedenen Seilen zusammengeknotet und das Grundstück ist nicht eingezäunt.
Ich bin auch kein Hundehasser, im Gegenteil, wir haben selber einen Labimix aus dem Tierheim, aber bei diesen Hunden hat sogar mein 2 Meter Mann Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst geht wieder um

Antwort von katze1984 am 18.08.2013, 20:16 Uhr

Ich kann solche Leute, die aus Hunden so bösartige 'Kampfmaschinen' machen nicht verstehen. Einen guten Freund der Familie wurde im Frühling, sein Maltesermischling von so einem Kampfhund tot gebissen. Sowas ist doch einfach nur traurig.
Ich kann dich gut verstehen, dass ihr es mit der Angst zu tun bekommt!! Ich hoffe ihr könnt da was ausrichten.
Schönen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:" kampfhund"

Antwort von ChoCoCat am 19.08.2013, 4:20 Uhr

Bei dem Wort Kampfhund rollen sich mir die Zehennägel hoch.
Sorry aber ihr springt scheinbar ganz schön auf die Verhetzung der Medien auf und mich trifft das. Ich war im Tierschutz tätig bevor ich schwanger wurde und kein Hund ist ein"Kampfhund" aufgrund seiner Rasse. Ich hab mit vielen tollen Sokas (so genannte Kampfhunde) Bekanntschaft gemacht und tolle Tiere kennen gelernt. Ein Hund ist was der Halter draus macht.

Ich hab ne optisch super süße Hündin. Schön bunt und flauschig.
Da würde keiner auf den Gedanken kommen die Straßenseite zu wechseln oder seine Kinder sofort von weg zu holen.
Dass diese Hunde aber hochgradig Verhaltensauffällig werden bei nicht an ausreichender Führung und durchaus ihren Hütetrieb mit vollem Körpereinsatz durchsetzen daran denkt keiner.
Aber jeder Rottweiler oder Pit ist bissig und ne Maschine?
Wtf. .

Nebenbei ist die Beißrate von Schäferhunden weit höher. ...

Und Sorry für den OT aber ich musste auch schon genug mit Vorurteilen kämpfen und das stößt mir bitter auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ChoCoCat

Antwort von tabby1 am 19.08.2013, 7:52 Uhr

Ich habe kein Wort über Kampfhunde geschrieben, Bekannte hatten selber über 10 Jahre einen und der bewies das sie total lieb sein können.
Es handelt sich hierbei um die Rasse Akita und die zählen ja auch nicht zu den Listenhunden.
Daher muss ich dir total Recht geben, dass der Halter, aus jeder Rasse einen Kampfhund machen kann und daher die Halter gestraft werden müssen und nicht die Hunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:" kampfhund"

Antwort von Amaryllis am 19.08.2013, 8:23 Uhr

hm, war dein post ne reaktion auf meinen? kommt mir grad so vor....ich schrieb ja, nicht alle über einen kamm scheren und es kommt auf den halter an...auch pudel können fies werden, wenn man sie so erzieht. ich will niemanden angreifen, der es nicht verdient...

und selbst ich, als angsthase, habe mich mit nem rotti angefreundet...

vielleicht ist die bezeichnung kampfhund unglücklich gewählt und ich sollte lieber sagen: ungehorsam und unerzogen.

liebe pam, ich wollte dir nicht auf die füße treten oder dich verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst geht wieder um

Antwort von w-chen am 19.08.2013, 14:07 Uhr

Ich kann die Angst auch gut verstehen. Bin als Kind von dem wildgewordenen Dackel (!) gebissen worden und musste genäht werden. Der falsche Halter macht eben aus jedem Hund ne Kampfmaschine und andersrum. Meine Tante zum Beispiel hat nen Staff....total liebes Tier. Die größte Gefahr ist, dass er sich bei der Begrüßung zu sehr freut und einen dabei ins Wanken bringt, indem er sich an einen drückt vor Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor anderen Kindern

Hier noch ein Eingewöhnungsthema, so langsam nerve ich euch damit bestimmt schon. Unser Kleiner geht ja schon seit 1.3. zur TaMu und hat sich immer schwer getan. Er geht nur 3h am Tag hin, Rest geht wegen Müdigkeit ...

von Ashelia 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

COVID :( - und eine große Portion Angst dazu

Guten Morgen zusammen, ich laufe gerade total neben der Spur. Bei uns hat COVID zugeschlagen und ich hatte schon fast gar nicht mehr damit gerechnet. Bei mir hat’s Mittwoch angefangen, ich bin seit gestern aber fast schon wieder gut drauf. Mein Mann kam gestern dann ...

von HOPE2 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst😔

Ich komme grade von der feindiagnostik, der doc hat mir Angst gemacht, dass baby sek zu "dick" für diese Woche und icj soll Zucker komplett meiden. Ich bin jetzt 19+4 und mausi wiegt 380g...Habt ihr Erfahrung zur 20.ssw und dem Gewicht? Ich hab angst dass sie zu groß wird ...

von Ninchi, 20. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.