Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 06.12.2012, 16:42 Uhr

Wie macht ihr das...

...wenn ihr morgens nachdem das Baby versorgt ist auch mal ins Bad wollt? Oder was frühstücken? Wenn ich den dann wieder in sein bett lege schreit er. Manchmal schaffe ich es auch früher aufzustehen. aber nicht immer.
Meine Freundin sagt: "dann muß er halt mal schreien.ist ja nicht lange." Ja...darauf wird es wohl hinaus laufen.
Hat jemand einen anderen Rat?

 
11 Antworten:

Re: Wie macht ihr das...

Antwort von LUSI29 am 06.12.2012, 16:51 Uhr

Ich habe das gleiche!Ich stehe immer schon vor meinem Mann auf.da der um 5.30 Uhr arbeiten muss.Momentan nicht anders möglich wenn ich mal ein bißchen Zeit für mich haben will,aber das schlaucht ganz schön.Habe dann natürlich spätestens gegen Mittag eine toten Punkt!Tipp habe ich leider auch nicht wie man es anders handhaben könnte außer schreien lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...

Antwort von Tanja_K. am 06.12.2012, 19:46 Uhr

wir haben das selbe problem. das einzige was funktioniert ist früher aufzustehen. wenn er schreit kann ich nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...

Antwort von Ele85 am 06.12.2012, 19:52 Uhr

Hab im oberen Bad einen Wickeltisch, da leg ich ihn drauf wenn ich mich morgens frisch machen will, Zähne putzen, kämmen usw... Wir haben blaue LEDs installiert und da guggt er auch mal 10 Minuten rum, vorausgesetzt er ist "abgefüllt". :)

ansonsten pack ich ihn in den Stubenwagen und hänge die SPielkette oben drüber, erst guggt er ein paar Minuten, dann muckt er langsam rum und irgendwann schreit er dann. Aber da muss er auch ab und an durch und bisher hat er es mir noch immer verziehen.

Manchmal müssen auch die Zwerge eben warten...aber meistens nutze ich seine Schlafphasen zum Putzen und Kochen und abends wenn Papa da ist, geh ich duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...

Antwort von Waity am 06.12.2012, 20:21 Uhr

Also bei uns sieht es morgens so aus:
Mein Mann steht um 5:45 Uhr auf und macht sich für die Arbeit fertig. Ich bleibe dann so lange im Schlafzimmer bei unserer Maus. Ungefähr um 06:30 meldet sich auch die Kleine und möchte ihr Frühstück.
Wenn mein Mann frühstückt, macht er mir auch gleich belegte Brote/Toast o.ä. und bringt sie mir ans Bett (Hach, ich habs guuut!).
Wenn das Küken satt ist, frühstücke ich. Sie schaut mir dabei zu und findet das total interessant und lacht und brabbelt.
Dann gehen wir beide ins Badezimmer und ich lege sie auf eine Wickelunterlage und lasse sie auch dann zuschauen. Sie beobachtet mich während der ganzen Zeit genau, ich singe ihr etwas vor und mache mich dabei fertig. Sie war bislang immer total interessiert (oder lacht wenn ich singe) und schaut mir auch beim Duschen immer zu oder schläft vom Geräusch des Wasserstrahls wieder ein. Bislang (toi toi toi) ganz entspannt. Ich hoffe, dass ihr das nicht bald zu langweilig wird :-)
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufgrund dessen,dass mein großer sohn früh zum bus gebracht werden muss, hat der wurm...

Antwort von BaJo0512 am 06.12.2012, 21:01 Uhr

von anfang an einen rhythmus kennengelernt.
mein wecker klingelt um 6, da schläft er, ich frühstücke dann ganz in ruhe und schmiere die schnitten für die schule für meinen erstklässler, ihn wecke ich kurz vor um 7, er isst dann eine kleinigkeit und trinkt etwas, zieht sich an, putzt zähne und halb 8 ziehe ich den kleinen an um mit ihm unseren schuljungen dreiviertel an den bus zu schaffen mit kinderwagen, wenn ich wieder heim bin wird er gestillt, das letzte mal i der nacht stille ich ihn gegen um drei halb vier, und das ist jeden tag dasselbe, hat sich also gut dran gewöhnt mittleiweile, obwohl er erst 5 wochen alt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...

Antwort von Homejacker am 06.12.2012, 22:26 Uhr

Also mein Babyli und ich stehen um 10 oder 11Uhr gemeinsam auf, ich wasche sie geb ihr die Flasche. Danach lege ich sie unter ihren Spielbogen und ich habe viel Zeit für mich. Meist gehe ich dann duschen esse was oder mache die Wohnung sauber.
Ist total klasse, ab und an gehe ich mal vorbei, decke die zu, wenn sie schläft oder unterhalte mich ein bisschen mit ihr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...

Antwort von Angie1983 am 07.12.2012, 7:15 Uhr

Morgen!

Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Entweder ich bin früher wach (so wie heute, seit 6 Uhr) und mach dann alles in Ruhe, waschen, anziehen, Frühstück ect...

Oder wenn Mia wach wird, und ich mit, steh ich gleich auf und geh ins Bad. Frühstücke dann erst, wenn die Mausi satt is, dann lässt sie mich das auch prima machen!

Du wirst deinen Rhythmus schon finden!

Alles gute Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...

Antwort von JessyR88 am 07.12.2012, 9:42 Uhr

Hallo
Bei mir geht es
Ich leg Franziska dann immer in die Wippe und hol sie immer mit, so das sie mich sieht bis sie irgendwann vielleicht etwas einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...

Antwort von JuliaA am 07.12.2012, 12:34 Uhr

Hallo,

wenn ich im Bad bin, liegt er auf dem Wickeltisch. Oder, wenn ich in der Dusche bin, sitzt er in der Babyschale, die auf dem Boden steht.
Manchmal muss er auch mal 5 Minuten weinen. Das ist eben so... man kann sich ja schließlich nicht zerreissen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...

Antwort von tomson2004 am 08.12.2012, 19:02 Uhr

Ich stehe auch immer frueher auf. da Sophie meist bis etwa halb 6 oder 6 schlaeft haben wir Zeit, dass ich mich fertig mache und waehrend mein mann im bad ist fuetter ich meist, sodass wir danach noch in ruhe fruehstuecken koennen. Anders gehts immoment nicht.

Schreien lassen wir sie nie.

glg Sonja = Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das...

Antwort von Jessy123Oktober am 09.12.2012, 23:02 Uhr

Ich kann dir da echt nur eine Babywippe empfehlen! Die mit Vibration und Musik von Bright Stars habe ich mir besorgt und seit dem können wir gemeinsam aufstehen, sie kommt in die Wippe und ich kann mich ganz in Ruhe duschen und fertig machen. Und die Wippe kann man auch mal mit auf den Tisch stellen, ist also auch am Frühstückstisch eine tolle Hilfe. Bei uns gibt es da kein Schreien. Ich könnte dieses Schreien lassen auch nicht aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.