Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi203, 17. SSW am 04.12.2016, 0:32 Uhr

wie macht ihr das denn so...?

Hallo zusammen,
erstmals kurz zu mir.. ich bin in der 17.ssw mit meinem ersten kleinen :) und nachdem ich mich jetzt mit der schwangerschaft angefreundet habe, frage ich mich doch so langsam, wie ihr das angeht mit den kleineren und größeren problemchen..
Zb habe ich jetzt schon öfter von den schlafgewohnheiten gelesen und mir geht es da sehr gleich mit dem veränderten schlafrhythmus.. allerdings bin ich noch aktiv in kundenterminen und das ist zeitweise anstrengend bis kaum machbar.. wie teilt ihr euch das im job ein? :)
Freue mich schon auf eure Antworten!
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: wie macht ihr das denn so...?

Antwort von GabrielaK am 04.12.2016, 8:19 Uhr

Hallo.

Ich muss zum Glück nicht zu Terminen und selten auch zu internen. Dennoch fällt mir das Arbeiten auch nicht leicht, da ich auch noch ein 2-Jährigen sohn habe, den ich morgens mit berücksichtigen muss. Also muss ich auf jeden Fall rechtzeitiger aufstehen, um erst mich und dann den kurzen fit zu machen.

Beim ersten Kind, hat mir das wenig ausgemacht. Nachdem die bleiernde Müdigkeit erst einmal weg war, ging auch das arbeiten. Habe zu der Zeit viel gearbeitet.

Ich kann dir höchstens den tipp geben, dass du zwischen den kundenterminen genug Puffer hast, um mal durch zu atmen, was zu trinken und zu essen.

Ist ja nicht mehr lang, Durchhalten ist da die Devise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das denn so...?

Antwort von Anto2016, 16. SSW am 04.12.2016, 8:52 Uhr

Hallo, ich war von der 9 bis 13 SSW zu Hause und nun seit 3 Wochen wieder im Job. Da ich mit Kindern von 0 bis 3 Jahren arbeite, ist es manchmal doch sehr anstrengend ABER ich liebe meinen Job und es tut mir gut zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das denn so...?

Antwort von vivi203, 17. SSW am 04.12.2016, 9:05 Uhr

Danke euch beiden!
Ich mag meinen Beruf ja total gern. Nachdem sich mein Freund von mir getrennt hat, organisiere ich noch einen Wohnungsausbau und kurz vor der Geburt dann den Umzug (sind ein paar 100km Entfernung) und irgendwie hilft mir die Dauermüdigkeit da gerade nicht weiter...
Aber stimmt, durchhalten ist das Motto! :)
Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das denn so...?

Antwort von Jenyx, 16. SSW am 04.12.2016, 11:01 Uhr

Oh nein, das macht es natürlich auch nicht wirklich leichter mit dem Umzug und deinem Freund. Ziehst du denn in die Nähe von Familie und Freunden, die dich unterstützen können?
Die Müdigkeit hat bei mir zum Glück langsam nachgelassen. War die ersten 14 Wochen wirklich extrem. Ich habe einen sehr netten Chef und Gleitzeit. Da habe ich mir an sehr schweren Tagen eine zweistündige Mittagspause gegönnt mit einem Mittagsschlaf bei meinem Freund in der Wohnung. Sonst habe ich allgemein in den letzten drei Monaten mein Stundenkonto ziemlich abgebaut, da ich sehr oft sehr früh gegangen bin. Also ideal ist das auch nicht.
Ich wünsche dir alles Gute, dass du Job und Ausbau und Umzug gut hinbekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das denn so...?

Antwort von vivi203, 17. SSW am 04.12.2016, 22:19 Uhr

Liebe Jenyx,
danke für deine aufbauende Antwort! Stimmt, das Stundenkonto abbauen wäre eine gute Idee - da habe ich eh noch viel stehen. :)
Das heißt, dein Freund wohnt in der Nähe deiner Arbeit? Das ist ja praktisch! Ich werde näher heim zu meiner Familie ziehen und die gesamte Family freut sich auch schon sehr darauf. Und ich mich auch - ich glaube, dass ich über die Unterstützung noch mal sehr froh sein werde! Wohnst du alleine bzw. wie gestaltest du dann deinen/euren Alltag?
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das denn so...?

Antwort von Jenyx, 16. SSW am 05.12.2016, 9:56 Uhr

Hallo vivi,
Ja genau, er wohnt fünf bis zehn Minuten von meiner Arbeit entfernt. Meine Wohnung ist eher so 20-30 Minuten entfernt. Da ist das wirklich sehr sehr praktisch.
Wir haben schon länger vor zusammen zu ziehen. Jetzt natürlich noch mehr. Wir wollen eigentlich, wenn das Baby da ist, zusammen wohnen. Momentan ist unser Alltag entweder bei ihm oder bei mir. Aber trotz eigener Wohnung von jedem sind wir den Großteil zusammen in einer Wohnung. Und das wechselt sich halt ab.
Ich glaube dir sofort, dass die Familie dir eine große Unterstützung sein wird und das ist auch schön und gut so.
Ich bin bei meiner meist froh, wenn ich meine Ruhe habe. Die akzeptieren selten meine Meinung und die meines Freundes. Auch in Bezug auf das Baby und das geht für uns eigentlich gar nicht. Mal sehen, was das noch so gibt.
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das denn so...?

Antwort von Pfingströschen, 17. SSW am 05.12.2016, 20:42 Uhr

ich arbeite ziemlich viel und intensiv. das wird auch so bleiben. dadurch bin ich aber ständig auf achse und unter strom, sodass die müdigkeit erst gar nicht aufkommen kann. aber mich graut es schon davor, wenn es sich mal ändern sollte, da ich aktuell keine chance habe, kürzer zu treten. :( argh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.