Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pollypocket123, 17. SSW am 02.12.2016, 20:36 Uhr

Stoß gegen Bauch

Mein Sohn ist eben mit allen vieren neben mich auf die Couch gesprungen und hat sich beim aufkommen mit der einen Hand schön auf meinem Bauch,genau im Bereich der Gebärmutter,aufgefangen. Nun mache ich mir sorgen, gerade weil der Arzt mir gestern mitgeteilt hat,dass meine Plazenta recht weit vorne sitzt
Hat jemand Erfahrung damit und kann mich evtl. Etwas beruhigen?

 
10 Antworten:

Re: Stoß gegen Bauch

Antwort von Jenyx, 16. SSW am 02.12.2016, 21:08 Uhr

Ich habe zwar keine Erfahrungen, aber ich gehe ganz schwer davon aus, dass alles gut gepolstert ist in uns. Der Arzt drückt beim Schallen ja auch immer ziemlich heftig auf der Gebärmutter rum. Bei mir zumindest, um das Kleine zum bewegen zu animieren.
Wie alt ist dein Sohn denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß gegen Bauch

Antwort von Pollypocket123 am 02.12.2016, 21:09 Uhr

Er ist vier und normalerweise auch sehr vorsichtig, nur in dem Moment hat er es wohl vergessen... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß gegen Bauch

Antwort von Jenyx am 02.12.2016, 21:14 Uhr

Solange du sonst keine Beschwerden hast, denke ich, ist alles in Ordnung. Ich könnte mir ein bisschen stärkeres Ziehen heute vorstellen. Habe ich immer, wenn es ein anstrengender Tag war oder ich viel mit den Kids meines Freundes getobt habe.

Es gibt ja auch sehr viele Familien, die mit kleineren Kindern zusammen in einem Bett schlafen. Und da treten und schlagen die kleinen ja auch gerne mal überall hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß gegen Bauch

Antwort von Anto2016, 16. SSW am 02.12.2016, 21:40 Uhr

Ich kann deine Angst verstehen aber es wird alles gut sein. Mein FA hat mal gesagt das unser Bauch soooo gut gefüttert ist um das Baby zu schützen, das selbst ein Autounfall nicht schaden würde. Ist zwar ein blöder Vergleich aber er wollte mir die Dimension erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß gegen Bauch

Antwort von Sarah26, 16. SSW am 02.12.2016, 22:39 Uhr

Hey, also ich bin in meiner ersten Schwangerschaft mal die Treppe runter gefallen. Das hat ordentlich gerumst und es ist nichts passiert. Ich glaube du musst dir keine Gedanken machen. Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß gegen Bauch

Antwort von Kaffeekauz, 19. SSW am 02.12.2016, 22:40 Uhr

Bekomme von meinem Sohn immer mal wieder eine ab, aber das macht in der Regel nix aus. Solange du keine Schmerzen oder Blutungen bekommst ist sicher alles okay.
Wie schon gesagt wurde, die sind gut gepolstert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß gegen Bauch

Antwort von bounty82, 20. SSW am 03.12.2016, 0:44 Uhr

Mein Sohn schläft oft bei uns im Bett, wenn er nachts rüber kommt. Er tritt dann auch mal um sich. Auch mal in den Bauch. Beobachte es. Wenn du keine Schmerzen bekommst oder so, denke ich auch, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß gegen Bauch

Antwort von Ma87, 16. SSW am 03.12.2016, 8:50 Uhr

Mein vierjähriger stützt sich auch manchmal ganz schön ab.hab jedes mal danach schiss. Aber bisher alles gut. Solange keine blutungen kommen, ist es gut gegangen, nehm ich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß gegen Bauch

Antwort von Pollypocket123, 17. SSW am 03.12.2016, 13:20 Uhr

Danke für eure antworten. Hoffe jetzt einfach es ist gut gegangen,da ich keine schmerzen oder Blutungen habe. Nur etwas Druck im Unterleib, aber das hab ich ab und an und muß damit nichts zu tun haben. Besorgt bin ich immer noch aber deswegen jetzt schon wieder in die Klinik. ...
Dass sowas aber auch immer am Wochenende sein muss, sonst hätte ich ja einfach mal eben meinen Gyn m mit dem Ultraschall drauf schauen lassen können. ...vielleicht mache ich das dann Montag mal sicherheitshalber noch... oder ist es übertrieben? Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoß gegen Bauch

Antwort von Kaffeekauz, 19. SSW am 03.12.2016, 13:54 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst, ruf an.
Dann weißt du dass alles gut ist und bist entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.