Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 19.12.2021, 8:53 Uhr

Wie macht ihr das Weihnachten?

Bei uns ist es so, dass 4 von 5 Gästen sich ohnehin regelmäßig testen lassen müssen (nur meine Schwiegermutter nicht und die ist erstens sehr vorsichtig mit Kontakten und wohnt zweitens im selben Haus und hat ohnehin beinahe täglich Kontakt zu Jannik). Auch sind alle geimpft, eine auch schon geboostert. Daher verzichten wir auf weitere Tests.

Insgesamt bin ich jetzt mit der Omicronvariante auch wieder vorsichtiger. Auch vor dem Hintergrund, dass Jannik noch nie krank war (2x war ich mir fast sicher, dass er sich ne Erkältung eingefangen hat, war dann aber doch immer nicht) und er ja einfach noch kein richtiges Immunsystem hat.
Ich verstehe deine Haltung daher vollkommen und finde es nur richtig und konsequent, dass ihr dann nicht zur Tante bzw zur Cousine geht. Selbst wenn die sich jetzt doch dazu herablassen würde sich testen zu lassen, mit Querdenkern an einem Tisch (die ja teilweise allen ernstes 2G jetzt mit dem Judenstern und der damit einhergehenden Nazimentalität vergleichen) muss man echt nicht sitzen, Weihnachten hin oder her.
Ich hatte letztes Wochenende eine Freundin da (vorher getestet), die sich jetzt auch nur impfen lässt weil sie die Einschränkungen durch 2G doof findet. Sie findet das aber höchst verwerflich und regt sich maßlos über 2G auf, das sei diskriminierend. Sie sehe auch nicht ein, warum sie sich als junger, gesunder Mensch impfen lassen soll, sollen das doch die alten und Vorerkrankten tun. Dass sie mit der Impfung zum Beispiel auch unsere Babys schützt, das wollte sie nicht einsehen. Ich habe ihr deutlich gesagt, dass ich es traurig finde, wenn Menschen sich aus Solidarität nicht impfen lassen können, aber um ins Kino oder ins Restaurant gehen zu dürfen, ja dann ist der Impfstoff wohl doch nicht mehr so schlimm. Ich weiß ehrlich gesagt gerade noch nicht ob ich mit dieser Frau befreundet bleiben kann, obwohl wir uns seit 14 Jahren kennen, ich habe ihren Sohn aufwachsen sehen und lange Zeit waren wir wie Schwestern. Aber ich kann mit dieser Mentalität gerade irgendwie nicht umgehen. Und sie bleibt halt echt dabei, ihrem 15-jährigen Sohn hat sie nun auch verboten sich impfen zu lassen, obwohl er es gerne möchte.

So sorry, die Antwort war etwas ausführlicher. Dieses Thema brodelte irgendwie in mir.

Wie gesagt, ich finde deine Haltung da absolut richtig! Deine Tante tut mir dennoch leid, wenn sie selbst geimpft ist und sich testen lassen würde, gefällt ihr die Haltung ihrer Tochter bestimmt auch nicht und sie sitzt da jetzt zwischen den Stühlen. Dafür bist du aber halt nicht verantwortlich sondern für dich und dein Kind

Es tut mir sehr leid, dass Corona eure Familie so hart getroffen hat. Ich hoffe, dass ihr trotz des Streits jetzt noch ein schönes Weihnachtsfest verbringen könnt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.