September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiraki, 9. SSW am 01.02.2024, 19:59 Uhr

Wie lenkt ihr euch von schlechten Gedanken ab?

Hi. Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und möchte jetzt doch mal hallo zu euch sagen :-) Ich bin heute bei 8+4 ssw angekommen und freu mich über jeden Tag, der vorübergeht ich hab irgendwie ständig Angst, dass ich doch noch eine Fehlgeburt haben könnte, da ich schon 41 Jahre alt bin und vor Jahren schon einmal eine hatte. Dazwischen kamen meine 2 Kids gesund zur Welt und sind schon recht groß.... Dieser Schatz ist ein kleiner Nachzügler, auf den wir uns schon sehr freuen. Aber diese Angst macht mich verrückt!!!Wie lenkt ihr euch da ab? Die Zeit vergeht ja wie Kaugummi
Und dann hört man ständig, dass Frauen ab 40 viel häufiger Fehlgeburten oder Komplikationen haben... ahhh..macht es halt auch nicht einfacher.. nun ja. Ich freue mich auf eine hoffentlich schöne Kugelzeit und einen schönen Austausch hier mit euch.

 
6 Antworten:

Re: Wie lenkt ihr euch von schlechten Gedanken ab?

Antwort von cheekz am 01.02.2024, 20:14 Uhr

Hi liebes. Erstmal Glückwunsch
Bin im mai frisch 26 geworden und hatte Ende Juli in der 12. ssw eine fg danach folgte ende Dezember vor paar Wochen wieder eine fg in der 12. Woche.

Denke, dass das Alter zwar eine Rolle spielt aber nicht all zu große Rolle. Wenn’s dazu kommt dann ist es so. Kann ja auch mit jungen 20’ern auch passieren. Ist halt die Natur.

Wünsche dir eine schöne kugelzeit und komm weg von solchen Gedanken. Genieße die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch von schlechten Gedanken ab?

Antwort von tiraki, 9. SSW am 01.02.2024, 21:35 Uhr

Hallo cheekz. Oh je. Das tut mir sehr leid zu lesen!!
Das versuche ich ja auch. Nur ist es leichter gesagt als getan... aber ja, du hast recht. Ich sollte die Schwangerschaft mehr genießen... Konnte man feststellen, warum du noch in der 12 ssw die Fehlgeburten hattest?
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch von schlechten Gedanken ab?

Antwort von mandulina83 am 02.02.2024, 9:58 Uhr

Hallo, ich bin 40 und habe auch Sorgen. Habe bereits zwei Kinder die allerdings noch kleiner sind.

Die Schwangerschaft war geplant aber kam dann doch später zustande als gedacht aber spontan. Also etwas kompliziert! Lange Rede kurzer Sinn, wollte mit meinem 40 Geburtstag fertig sein mit dem Kinder kriegen.

Meine größte Sorge ist das dass Kind krank sein könnte und/oder mir etwas passiert. Zweiteres belastet meinen Mann sehr.

Leider kenn ich persönlich Fälle, da war’s echt knapp um die Mamas. Und wie wird die Außenwelt reagieren?

Diese Gedanken bekomme ich kaum aus dem Kopf. Zudem plagt mich diese blöde Übelkeit, wie auch in den andern Schwangerschaft und diese Müdigkeit - ich gehe um 20Uhr ins Bett.

Am besten ist es, wenn ich viele Dinge zu erledigen habe, dann denke ich weniger nach.

Also eine richtigen Tipp habe ich nicht so recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch von schlechten Gedanken ab?

Antwort von tiraki, 9. SSW am 02.02.2024, 19:13 Uhr

Hi. Herzlichen Glückwunsch!! Freut mich, dass es bei dir/euch doch noch geklappt hat!! Klingt so ähnlich wie bei mir! Geplant seit einem Jahr. Wollten es auch versuchen, bevor ich 41 werde... die Aussichten waren nur bedingt gut, da mein Mann (bin mit ihm jetzt 4 Jahre zusammen und davon 2 Jahre verheiratet) als Kind Mumps hatte und er dadurch nur mehr 1 Hoden hat und auch die Spermienqualität leicht eingeschränkt ist. Er hat noch keine Kinder und hat es sich immer so sehr gewünscht....im Jänner wollten wir es dann mit einer künstliche Befruchtung versuchen, da es einfach nicht klappen wollte...Und tataaaa... blieb uns zum Glück erspart. Es hat im Dezember geklappt...Alle waren mega überrascht. Auch meine Ärztin und sein Arzt. Damit hätte niemand gerechnet ... hab auch ähnliche Ängste wie du.... nur dass ich mich um mich selbst eigentlich keine Sorgen mache. Ablenkung ist bestimmt das Beste... Ich sollte mir noch ein zusätzliches Hobby zulegen.
Wann hast du deinen nächsten Termin beim Frauenarzt?
Ich habe kommende Woche Donnerstag einen. Bin schon voll aufgeregt. Bin da dann bei 9+4 ssw. Mutter Kind Pass hat sie mir schon beim letzten Mal gegeben. Konnte sogar das Herz kurz hören
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei euch alles gut läuft!!.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch von schlechten Gedanken ab?

Antwort von Cobine, 10. SSW am 11.02.2024, 12:03 Uhr

Also ich kann dir da nur von meiner Mutter erzählen, meine Mutter hat mit 43 Jahren noch mal meinen kleinen Bruder bekommen und ihre Schwangerschaft war ein regelrechter Traum, keine Komplikationen, alles verlief normal, der kleine ist kerngesund auf die Welt gekommen, mit mir hatte sie eine normale Geburt, die leider nicht so gut verlief, bei meinem Bruder hatte sie dann einen Kaiserschnitt, sie hat versucht sich nicht zu viele Sorgen zu machen, meine Tante und Freunde hatten für sie immer ein offenes Ohr, reden hilft ganz viel, am besten mit positiven Menschen, nun ist sie 49 und wird dann bald das erste Mal Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lenkt ihr euch von schlechten Gedanken ab?

Antwort von tiraki, 11. SSW am 13.02.2024, 19:51 Uhr

Hi Cobine.
Das hört sich total fein an und motiviert mich! Danke für deine Worte!!! Das ist ja eine richtig lustige Geschichte. Wird ein junger Onkel ...Meine Tante ist auch nur 8 Jahre älter als ich und wir sind unzertrennlich
Bin heute in der Woche 10+2 und es scheint alles gut zu sein. Ich fiebere jetzt eigentlich nur noch auf die 12 Woche hin. Letzte Woche Donnerstag hatte ich meinen Arzttermin. Sie meinte auch, (mit etwas Vorbehalt natürlich), dass alles schon recht gut aussieht und eigentlich nix mehr passieren sollte. Das hat mich extrem beruhigt. In 2 Wochen hab ich dann den Combined Test. Ich hoffe, auch da wird alles gut verlaufen.
GlG Birgit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.