August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 17.12.2016, 11:16 Uhr

wie legt ihr das Wunder unter den Baum?

Mädels wie werdet ihr an Weihnachten verkünden dass ihr schwanger seid? Sagt ihr es einfach nur oder bastelt ihr etwas?
wir haben ein t shirt bedruckt mit zwei Elchen und der Schrift "großer bruder" und dann habe ich ein Foto von unserem kleinen damit gemacht und es auf Puzzle drucken lassen. Diese verschicke ich dann nächste Woche an die wichtigsten Leute die wir nicht sehen. Und die Familie darf dann an Weihnachten abends nach dem essen ihre Puzzle zusammen setzen. Ist das zu kitschig oder so?

 
7 Antworten:

Re: wie legt ihr das Wunder unter den Baum?

Antwort von Bri_Ko am 17.12.2016, 11:19 Uhr

Also wir behalten es erstmal für uns - ist uns einfach zu riskant, es so früh zu verkünden.
Habe aber, wenn es denn soweit ist, ein T-Shirt mit GROßE SCHWESTER 2017 und Tassen mit Oma und Opa 2017.

Deine Ideen finde ich schön!

Liebe Grüße

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt ihr das Wunder unter den Baum?

Antwort von Mamschi2015, 7. SSW am 17.12.2016, 11:46 Uhr

Ich finde eure Ideen sehr schön :) Werden sich bestimmt alle sehr drüber freuen!
Wenn bei unserem Termin am Mittwoch alles schön ist dann drehen wir ein Video für alle wo wir eine Schachtel aufmachen und das Ultraschallbild rausholen. Ein paar von unseren Lieben sehen wir leider erst im nächsten Jahr und direkt Heiligabend sind wir bei Schwiegermutti und sie bekommt ein Schächtelchen mit Schuhen und Bild unter den Baum gelegt :)
Hatte auch schon überlegt unserer Tochter ein tshirt machen zu lassen mit großer Schwester 2017 aber wenn nächste Woche beim FA doch irgendwas doofes rauskommt dann wäre das blöd wenn wir schon so ein tshirt hätten und am Mittwoch erst bedrucken lassen ist wohl zu kurzfristig für die meisten Copyshops :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt ihr das Wunder unter den Baum?

Antwort von binchen83, 5. SSW am 17.12.2016, 11:50 Uhr

Wie witzig.
Unsere Kurze hat auch ein T-shirt mit "Große Schwester August 2017". Ich habs selbst beschrieben.
Das zieht sie dann an den Weihnachtstagen an. (Wahrscheinlich nur kurz über die "richtigen" Sachen).
Ich hab mir vorgenommen nix zu sagen und auf die Reaktionen zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt ihr das Wunder unter den Baum?

Antwort von Tiii am 17.12.2016, 13:17 Uhr

Wir werden es abends verkünden, wenn die kurze im Bett ist. Die Quasseltante erfährt das erst Ende Januar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt ihr das Wunder unter den Baum?

Antwort von CarrieAnn am 17.12.2016, 13:29 Uhr

Nein, wir behalten es für uns. Nach Weihnachten ist erst FÄ-Termin, da hoffen wir auf einen Herzschlag. Den Großeltern möchte ich eine Box mit Babyschühchen überreichen. Für alle anderen ein Foto, auf dem wir beide Babyschühchen in der Mitte halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt ihr das Wunder unter den Baum?

Antwort von lilly238 am 17.12.2016, 13:53 Uhr

Wir behalten es auch erstmal für uns.
Das Risiko dass sich jemand verplappert ist uns zu groß. Haben in meiner letzten Schwangerschaft in der 7. Woche erzählt und dann hat sich hier mein Papa verplappert, Da meine Mutter und woanders meine Oma... und da es meine Cousine und ihr Vater (mein Onkel) wussten, "tja da haben wir es halt ihr (Frau meines Onkels) auch noch erzählt" ... soviel also dazu. Diesmal warten wir bis nach der 12. Woche ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt ihr das Wunder unter den Baum?

Antwort von wunderbar79, 6. SSW am 18.12.2016, 7:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,
die Idee mit dem Foto und dem Puzzle finde ich sehr schön.
Ich habe am Di einen Termin bei meiner FÄ-den hatte ich schon vor Monaten zur normalen Kontrolle ausgemacht.
Wenn da soweit alles passt, dann gibt es für die Großeltern eine Schachtel mit einem rosa und einem hellblauen selbstgestrickten Babysocken und einem Zettel mit "Bereit für Nummer 4?" oder so-ist jeweils für die Großeltern das vierte Enkelkind :)
Wenn es wieder erwarten nicht bleiben sollte dann würden sie es sowieso erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.