Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 9. SSW am 02.07.2010, 10:11 Uhr

Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Habe nun eine Packung Femibion eingenommen. Ich bin am Überlegen, ob es noch nötig ist, weiter Folsäure einzunehmen, der Rücken des Babys hat sich doch längst gebildet. Ist das nur Geschäftemacherei, wenn gesagt wird, man soll es bis Ende 12. SSW nehmen? Wie macht ihr das? Ernähre mich eigentlich gesund.
LG Edith, die am Mo endlich nach 3 langen Wochen zur ersten richtigen FA-Kontrolle gehen darf.

Sonniges WE an alle!

 
11 Antworten:

Re: Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Antwort von Mama-mal-3, 9. SSW am 02.07.2010, 10:27 Uhr

Hallo!

Ich glaube es ist noch länger empfohlen. Bei meinen vorherigen SS habe ich Folsäure bis zum Ende genommen.
Z.Z. nehme ich auch Femibion, wenn diese Packung aber leer ist (nächste Woche) steige ich um auf Folio. Folio ist wesentlich günstiger (100 Stk. um die 8 €), jedoch ist dort nur Folsäure + Jod drin und nicht, wie bei Femibion, noch andere Komponenten.

LG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Antwort von ina25 am 02.07.2010, 10:43 Uhr

Ich nehme Folio Forte bis zur 13.SSW und ab dann Centrum Materna. Ob das Geldmacherei ist, dass weiß ich nicht. Wird aber von meiner Ärztin empfohlen und so mach ich das auch, ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch ein schlechtes Gewissen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Antwort von Nicki+Krümmel, 9. SSW am 02.07.2010, 11:22 Uhr

Hallo, Folsäure ist wichtig für die gesamte Zellentwicklung und sollte daher auch über die ganze Schwangerschaft genommen werden... es sei denn es gibt jeden Tag Fisch

LG
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Antwort von Amarone, 9. SSW am 02.07.2010, 11:28 Uhr

Werde es auch mindestens bis zur Geburt nehmen, ist ja auch für Nichtschwangere gut. Nehme schon seit ca. anderthalb Jahren Folsäure und ich bilde mir ein, nicht mehr solche Müdigkeitsattacken zu haben (die ich früher hatte und die durch Folsäuremangel kommen können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Antwort von Jessie01 am 02.07.2010, 11:34 Uhr

ICh muss meine wahrscheinlich auch bis zum schuß nehemen
gelte ja auch als risiko durch die 2 fg´s und der lungenembolie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Antwort von alisa05, 9. SSW am 02.07.2010, 11:56 Uhr

hi
ich nehme hauptsächlich Neovin, ab und zu Folio, und habe es vor (falls alles Gut geht) bis zum abstillen nehmen, so wie in der 1 Schwangerscahft, denn mit dem Appettit ist so la la, daher halte es für wichtig, dass wenigstens so ein zufuhr an paar vitaminen passiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Antwort von sanne87, 8. SSW am 02.07.2010, 14:09 Uhr

Also ich habe das bei meiner ersten SS bis zum Ende eingenommen. Deswegen irritiert mich deine Frage ein wenig, weil ich dachte, dass wäre normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Antwort von Princess01, 9. SSW am 02.07.2010, 17:03 Uhr

Klar ist es teuer, aber sparen am Falschen Ende wäre wohl auch nicht gut! Ich hab Femibion Schwangerschaft 1. Frag den FA nach Proben, schick Femibion ne Mail... Ich hab sooo viele Proben. Werde dann ab der 13.SSW Femibion Schwangerschaft 2 nehmen.
Fakt ist, das es sehr wichtig für Dich und das Baby bzw dessen Entwicklung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Antwort von Merlewichtel, 9. SSW am 02.07.2010, 18:27 Uhr

Ich werde wie bei meine Sohn, die ganze Schwangerschaft Folsäure nehmen, sowie die komplette Stillzeit über.

LG
Merlewichtel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Antwort von GerneEineMama, 9. SSW am 02.07.2010, 19:27 Uhr

ich werds auch bis zum ende nehmen, nehme von abtei folsäure 800- da ist noch eisen und jod drinne.
mein fa wollte mir was aufschreiben, aber tats dann irgendwie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nehmt ihr Folsäure ein?

Antwort von Luna2710, 10. SSW am 03.07.2010, 7:37 Uhr

die 800 er bis Ende SSW 12 und danach die 400 er bis Ende SS!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.