Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klapperstorch, 9. SSW am 01.07.2010, 13:24 Uhr

An die vollzeit arbeiter!!!

Wie macht ihr das bitte????
Ich bin auch vollzeit tätig als Floristin und arbeite an den langen Tagen von 8-18.30 Uhr (natürlich mit 0,25 Frühstück 1Std. Mittag und 0,25 Kaffee) aber an machen Tagen wo es dann auch noch stressig bei uns ist bekomme ich immer so Bauchschmerzen oder so kann den schmerz nich ganz definieren......
Muss mich dann immer setzten weiß aber noch nicht wie das dann später werden soll wie macht ihr dass?

 
9 Antworten:

Re: An die vollzeit arbeiter!!!

Antwort von Princess01, 9. SSW am 01.07.2010, 13:29 Uhr

Also ich hatte das auch in meiner 1. SS und vom Stehen solche Schmerzen das ich in der 8./9. SSW Blutungen bekam(mein Chef hielt vom Mutterschutz nix). Besser wäre, wenn man sich sehr oft hinsetzt, das steht einem auch zu!
Zum Glück bin ich jetzt zu Hause, aber lange laufen und stehen kann ich trotzdem nicht, nach 2-3h gehts los. Mein Arzt hätte mich jetzt raus genommen. Hör auf Deinen Körper und mach dann sofort ne Pause oder setzt Dich hin wenns möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollzeit arbeiter!!!

Antwort von edina, 9. SSW am 01.07.2010, 13:29 Uhr

Du Arme.
Arbeite auch Vollzeit. Habe einen stressigen Job, bin aber im Büro. Sitze viel.
Wenn es dir körperlich nicht gut geht, kannst du nicht Stunden reduzieren? Das werde ich wohl auch tun müssen, wenn die SS weiter fortgeschritten ist. In meiner ersten wurden mir das Sitzen unerträglich.
Hast du schon mit deinem Chef/deiner Chefin gesprochen?
Ich werde das nächste Woche tun.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollzeit arbeiter!!!

Antwort von Joyannee, 7. SSW am 01.07.2010, 13:31 Uhr

Also ich hab da - toi toi toi - keine Schwierigkeiten. Hab allerdings auch einen anderen Job.
Ich arbeite entweder vom Büro aus oder von zu Hause aus oder muss halt Shootings für Kunden betreuen. Letzteres ist das einzig komplizierte - wenn ich dann doch raus muss und mich bei den Temperaturen in den Stau zu stellen oder eben auch bei nicht so tollem Wetter rumzugurken.

Wenn ich von zu Hause aus arbeite, leg ich mich gern auch mal ne halbe Stunde oder Stunde aufs Ohr, wenn ich zu müde bin.
Und im Büro bin ich meist nur nen halben Tag.

Hab aber auch super Kolleginnen und Kollegen (selbst auch oft Eltern) und auch ne super Chefin (ebenfalls Kinder).

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollzeit arbeiter!!!

Antwort von Klapperstorch, 9. SSW am 01.07.2010, 13:43 Uhr

Also ich habe mit meinem Chef noch nicht gesprochen!!!!
Wollte es aber nachste woche nach meinen FA termin tun wenn alles gut ist.
Stunden reduzieren??
Meine Cousine hat das gemacht ist dann ur noch halb tags arbeiten gegangen und hat deswegen auch weniger Muttergeld bekommen das will ich ja ihrgendwie nicht!!!!
Mal schauen was meine FA sagt kann sie auch noch total schlecht einschätzen wie sie so ist bin dann da erst das 2 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollzeit arbeiter!!!

Antwort von edina, 9. SSW am 01.07.2010, 13:45 Uhr

Ich habe auch nächste Woche FA-Termin und werde es danach meiner Chefin sagen, wenn alles ok ist.
Hast recht, Stunden reduzieren ist keine gute Idee, aber mehr Pausen?
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollzeit arbeiter!!!

Antwort von Princess01, 9. SSW am 01.07.2010, 13:48 Uhr

Ich habs sofort in der 5.SSW gesagt, denn Du hast ja gewisse Grundrechte als werdende Mama, nur muss das Dein Chef auch wissen.
Ich würde nicht nochmal so dumm sein und das Leben meines Kindes riskieren(mit dumm meine ich mich selber, denn heute würde ich mich einfach hinsetzen und mein Recht einfach einfordern. Damals hieß es, Stuhl gibts nicht, Pause extra auch nicht und dann stand ich halt 8h).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollzeit arbeiter!!!

Antwort von stef78, 9. SSW am 01.07.2010, 14:34 Uhr

Hallo,
Sobald Arbeitgeber informiert ist muß er dafür sorgen das die Mutterschaftsrichtlinien eingehalten werden.
Also auf jeden Fall mehr Pausen, und schwer heben darfst du nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollzeit arbeiter!!!

Antwort von alisa05, 9. SSW am 01.07.2010, 17:40 Uhr

bin vollzeitkraft (38,5St) und arbeite in einer Arztpraxis, na ja die letzte 3 Wochen war krank geschrieben, so gehts auch weiter bis zum beschäftigungsverbot
bin eine Risikoschwangere mit viel Medis die man schlucken, picksen, reinschieben muss.
ist aber gut so, denn mir ist fast immer schlecht, und zu arbeiten ginge sowieso nicht.
sprich mit dem FA.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die vollzeit arbeiter!!!

Antwort von marci_hh, 7. SSW am 01.07.2010, 19:15 Uhr

Hallo, ich arbeite in einem Babyfachmarkt von 9.30-19.00 Uhr. Pause habe ich vielleicht mal 20 Min wenn es hoch kommt, da wird nicht drauf geachtet ob man Schwanger ist oder nicht. In den letzten Tagen kann ich einfach nicht mehr, da ist so ein Stress. Wir sind 5 Verkäuferin, aber das ist viel zu wenig für die vielen Kunden. Ich weiß nicht wie lange ich das noch mitmachen werde, denn vor der Schwangerschaft war das schon sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.