Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eileeen, 7. SSW am 01.07.2010, 12:32 Uhr

kein Herzschlag

ich war heute bei meinem FA, er hat wieder eine vaginale ultraschalluntersuchung gemacht aber wir haben den Würmchen nicht gesehen und auch kein Herzschlag... ich bin doch nun in der 7. woche man müsste doch jetzt was sehen können, oder ?? habe solche Angst dass es dem Krümelchen nicht gut geht Der Arzt meinte noch es sieht so aus als ob es sich um einen Eckenhocker handelt ??? die haben mir noch Blut abgenommen und ich soll heute abend anrufen und mal nachfragen ich hoffe dass alles gut geht..........

 
12 Antworten:

Re: kein Herzschlag

Antwort von sanne87, 8. SSW am 01.07.2010, 12:38 Uhr

Ach, Mensch. Das tut mir leid, dass du da jetzt so ne Sorge hast. Aber soweit ich weiß, fängt das Herz zwischen der siebten und achten SSW an zu blubbern, also kann noch alles drin sein. Vielleicht hat es auch nen bissl Zeit zum Entwickeln gebraucht. Ich war bei 6+3 und dan sah man nur einmal kurz nen Schatten und keinen HErzschlag. Keinen Grund zur Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von sanne87, 8. SSW am 01.07.2010, 12:39 Uhr

Beim 5+3 war ich da. Ich werd noch irre mit der SSW. Wieder vertan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag

Antwort von edina, 9. SSW am 01.07.2010, 12:41 Uhr

Das sind Sorgen!
Eigentlich müsste man was sehen, aber vielleicht hat sich ES verschoben oder Würmchen wächst langsamer?
Hat man eine Fruchthöhle gesehen?
Von einer Blutabnahme kann man aber leider nicht so viel sagen, man bräuchte den Verlauf.

Ich drücke fest die Daumen, dass alles passt!! Die Würmchen wachsen nicht alle gleich schnell.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag

Antwort von mr.bing, 7. SSW am 01.07.2010, 12:45 Uhr

Hm, eigentlich sollte zumindest eine Fruchthöhle zu sehen sein, außer der Termin ist wirklich falsch berrechnet worden. Das alles kann nur ein BT klären. Drück die die Daumen und lass schnell was von dir hören!
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag

Antwort von eileeen, 7. SSW am 01.07.2010, 12:59 Uhr

Fruchthöhle und Dotter (wie es der Arzt nennt) sieht man auch. mich beunruhigt gaaanz doll dass man Keinen Herzschlag gesehen hat... ich versuche positiv zu denken und hoffe dass mein Würmchen etwas langsamer ist..
ich melde mich wenn ich etwas mehr wieß

lg und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag

Antwort von edina, 9. SSW am 01.07.2010, 13:02 Uhr

Dann ist es doch sehr gut. Herzschlag muss man noch nicht in der 7. SSW sehen. Das kann auch erst in der 8./9 SSW sein. Also, alles im grünen Bereich!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag

Antwort von Nicki+Krümmel, 9. SSW am 01.07.2010, 13:04 Uhr

Gut ist doch schonmal, dass man Fruchthöhle und Dottersack sehen konnte, dann ist es zumindestens keine Eileiterschwangerschaft - vielleicht hat sich der Krümmel auch wirklich nur in eine Ecke verdrückt und wollte sich noch nicht zeigen. Ich drücke Dir auf jedenfall beide Daumen

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag

Antwort von Princess01, 9. SSW am 01.07.2010, 13:08 Uhr

Das ist ja doof! Hier kannst Du nachschauen wie es aussehen sollte. Natürlich kann immer was hinterherhinken, wegen zu spätem ES oder es hat sich was verzögert beim Einnisten.

http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/7-woche/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag

Antwort von Klapperstorch, 9. SSW am 01.07.2010, 13:11 Uhr

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Das wird schon......
Meld dich heut abend mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag

Antwort von ina25 am 01.07.2010, 13:30 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Ich hatte in meiner ersten SS so einen Eckenhocker (die Kleine ist jetzt 8 Monate und ich hab sie auch erst in der 8SSW sehen können) und jetzt ist es wieder genauso. Es gibt halt auch schüchterne Babys . Bei der nächsten Untersuchung wirst du bestimmt das Herzchen pochen sehen! Mein nächster US ist am dienstag und ich hoffe, dass bei mir auch alles okay ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag

Antwort von alisa05, 9. SSW am 01.07.2010, 17:34 Uhr

hallo
warte mal zuerst ab bis du dein HCG wert weisst.
es ist oft so, dass der ES und die Befruchtung sich verschieben, trotz regelmässige Zy.
ich war in der 1 Schwangerschaft 15Tage zurückdatiert, mein Wunder ist heute 5J,
in diese Schwangerschaft bin schon 12 Tage zurückdatiert.(wer weiss obs dabei bleibt)
ich drücke dir ganz doll die Daumen und werde abends noch mal rein schauen, wie es bei dir läuft, melde dich dann!!!
LG und die Daumen sind fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Nachrichten :)

Antwort von eileeen, 7. SSW am 02.07.2010, 7:59 Uhr

gestern abend habe ich in der Praxis angerufen und erfahren das der HCG wert ok ist.

ich danke euch allen für das Dasein :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag

Hallo ihr lieben, War heute beim Frauenarzt, hatte meinen Vorsorgetermin Alles super, Herzchen schlägt, bleibe bei 6+4 und ET 4.2.23. Genießt das schöne Wetter

von MupiMup, 7. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

SSW 7 - Herzschlag sichtbar, aber nur 1,27mm

Hallo ihr! Kurz zu mir: ich hatte letzten Monat einen sehr frühen Abgang (genau an NMT) und wurde jetzt im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger Weil meine Zyklen lang (bis zu 35 Tage) sind und auch nicht ganz ...

von kiwu_1992 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

2. Termin beim FA - Eckenhocker mit Herzschlag

Hallo ihr Lieben, nach meiner MA im März bin ich direkt wieder schwanger geworden und hatte heute meinen zweiten Termin beim FA. Da ich jetzt etwas ängstlich bin, werde ich engmaschiger betreut und darf öfter mal zum Ultraschall vorbei kommen. Das beruhigt mich immer etwas, ...

von Liviia, 7. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Bin total fertig......6+6 SSW und kein Herzschlag

War am Freitag beim Arzt zur Kontrolle war da bei 6+6 ich dachte auch schön wieder Ultraschall, aber es war keine Herzaktivität zu sehen, der Embryo ist zwar deutlich gewachsen und auch der Woche entsprechend allerdings keine Bewegungen trotzt auf dem Bauch drücken und kein ...

von schnutti 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Hier auch Herzschlag :)

Hallo liebe Mädels, ich war am Dienstag auch beim FA und man konnte den Herzschlag gut sehen . Alles sah normal aus und übernächsten Dienstag geht's wieder zur Kontrolle und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass. Sicherheitshalber ...

von lillimaja 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

2x Herzschlag < 3

Ich komme auch gerade vom FA. Die beiden Mäuse sind zeitgerecht (6+3) entwickelt und es war ein Herzschlag zu sehen. Man, muss man da genau hinschauen! Eins versteckt sich auch noch in einer Ecke. Meine Eierstöcke sind immer noch nicht wieder auf Kurs und ich muss nochmal 2 ...

von ClaudeMi, 7. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Hier auch Herzschlag =)

Hallo zusammen! War gestern bei 7+1ssw zur Kontrolle bei meiner Gyn; Herzschlag vorhanden und das kleine 1cm Wesen war sogar schon am zappeln Hab jetzt Ende Juni wieder Termin! Beim durchschauen vom Mutterpass hab ich zu Hause dann ...

von Kirshy, 8. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

1.FA Termin - kein Herzschlag

Hallo ihr lieben! Hatte heute Morgen meinen ersten FA-Termin, bin laut meiner Ärztin in SSW 6 + 6, ET wäre der 2.2.18, leider konnte man das Herz nicht schlagen sehen. Habe in einer Woche nochmal einen Termin. Meine FÄ meinte zwar, dass das nix zu heißen hat, habe ich doch ...

von VanillaKiss86, 7. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

noch kein herzschlag in der 6ssw

Hallo, ich dachte eigentlich, dass ich schon aus dem Bus ausgestiegen bin. Ich hatte schlimme Blutungen und Krämpfe. Aber wider erwarten ist das Baby im US noch da Aber kein Herzschlag bei 5+5. Deswegen habe ich vermutlich nächste Woche eine Ausschabung ; ( ...

von Ma87, 6. SSW 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Ab wann sieht man den Herzschlag???

Hallo ihr Lieben, hier ist eine Neue die zu euch kommt. Meine letzte Mens war am 9.5. und ich hatte letzte Woche meinen FA Termin gehabt. Ich kann euch sagen wie mir das Herz geflattert hat. Nachdem sich 2 mal nichts einnisten wollte (hatte jeweils nen positiven SST) hat es ...

von Kuschelmonsterfarm 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.