Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ptlxena, 9. SSW am 01.07.2010, 14:50 Uhr

Vollzeit arbeiten und häufig müde und kaputt

Hi :)

Wie macht ihr das mit eurer Schwangerschaft? Ich bin zum ersten Mal schwanger in der 9. Woche.
Ich hab einen Bürojob am Computer und sitze den ganzen Tag.

Nun hab ich an vielen Tagen mit Müdigkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen, dass ich am liebsten mittags schon Feierabend machen würde :(

Wie kriegt ihr das auf die Reihe? Wie muss mich mein Arbeitgeber unterstützen?

Viele Grüße
Kristin

 
5 Antworten:

Re: Vollzeit arbeiten und häufig müde und kaputt

Antwort von Joyannee, 7. SSW am 01.07.2010, 17:15 Uhr

Hallo Kristin,

ich halte mich mit viel Trinken, viel Obst (Erdbeeren, Melonen, Weintrauben, etc.) über Wasser.
Ausserdem versuche ich, häufiger aufzustehen und mich zu bewegen - und darauf zu achten, dass es möglichst kühl ist an meinem Arbeitsplatz.

Dann hab ich noch Paracetamol - falls die Kopfschmerzen zu schlimm werden.
Ausserdem hab ich mir noch so ein Erfrischungsspray von Budni geholt - das hilft ganz gut, wenn der Kreislauf runtergeht und die Müdigkeit kommt - grad bei der Hitze.

Unterstützung vom Arbeitgeber kann ich dir nicht sagen, da ich freiberuflich projektbezogen arbeite. Das hat aber bei mir den Vorteil, dass ich eben auch von zu Hause aus arbeiten kann.
Ausserdem komme ich für einige Projekte auch immer mal wieder raus an die Luft.

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeiten und häufig müde und kaputt

Antwort von edina, 9. SSW am 01.07.2010, 19:06 Uhr

Hallo
Mir geht es gleich wie dir, habe auch einen stressigen Bürojob. Bin auch sehr müde und habe mit Kopfschmerzen und nun ärgere Übelkeit zu kämpfen. Ich lege mehr Pausen ein, trinke viel. Nächste Woche werde ich es der Chefin sagen.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeiten und häufig müde und kaputt

Antwort von Kiwano, 9. SSW am 01.07.2010, 19:38 Uhr

hallo, also bei uns in ö muss dein arbeitgeber, ne liege, sofa oder ähnliches haben, damit du dich bei bedarf hinlegen kannst!!
er muss auch mehrere pausen gönnen, also sobald du eine brauchst!
ich muss dir sagen, ich hatte diese woche ja frei und mir gings total mies, morgenb muss ich aber leider bis 5 arbeiten (arbeite auch 40 std.) und ich fürchte mich schon soooo, bin um 10 schon wieder soooo müde und schlecht....weiß nicht wie das klappen soll...habe heute 20 min. nur galle gekotzt, da ja nichts ausmoir raus kommen kann wenn ich nichts zu mir nehmen kann....hoffe dass geht bald vorbei...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeiten und häufig müde und kaputt

Antwort von marypopenska, 8. SSW am 02.07.2010, 9:32 Uhr

Mir geht's ganz genau so! Geteiltes Leid ist halbes Leid ! Habe mich neulich auch sehr über die Woche "Zwangsurlaub" wegen einer Zwischenblutung gefreut und nur geschlafen. Nun sitze ich auch wieder am Arbeitsplatz und bin ständig furchtbar müde .Und dann auch noch diese Hitze ... Viel Trinken! Aussderdem haben wir ja heute Freitag! Also Kopf hoch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollzeit arbeiten und häufig müde und kaputt

Antwort von Muckel1 am 02.07.2010, 13:49 Uhr

Hi,

mit geht es ganz genauso. Habe auch eine 40 Stundenwoche (eher mehr). Bin zwar im Büro, aber auch ganz schön stressig. Heute früh bin ich überhaupt nicht aus dem Bett gekommen...Der Hund musste dann noch raus und ich habe mich mehr schlecht als recht durch den Wald geschleppt:-)
Kopfschmerzen habe ich heute auch noch dazu. Zum Glück verschont mich die Übelkeit und ich hoffe, das bleibt auch so....
Lass den Kopf nicht hängen und freu Dich auf's Wochenende!

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.