Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missi am 20.03.2021, 1:28 Uhr

Wie läuft es bei euch?

Die Zeit die rennt. Das ist unglaublich. Nicht nur das meine Maus schon fast 9 Monate ist. Ich habe auch jetzt die Hälfte meiner Schwangerschaft hinter mir.
Wie gedeihen eure Kinder so. Bei uns ist es immer noch sehr sehr anstrengend. Jetzt haben wir den letzten Schub und beide Zähne oben hinter uns. Wir haben jetzt Glück, dass sie die ersten drei Stunden alleine nachts schläft. Danach wird sie immer alle 2 Stunden wach. Also 2 Stunden wenn wir Glück haben. Die letzten Wochen wurde sie nachts ab 4 Uhr alle 30 min wach. Das war sehr sehr anstrengend.
Ja wir haben jetzt 4 Zähne.
Krabbeln ist noch ganz ganz ganz weit von uns weg. Wir haben hier eine Prinzessin die lieber getragen werden möchte, anstatt selbst voran zu kommen
Frei sitzen klappt aber schon seid einen Monat sehr sehr gut.
Und das reden. Da muss ich sagen,da scheint sie eine überfliegerin zu sein. Mit ca 6 Monaten war das erste Wort Mama zwei Wochen Später Papa. Und sie hat es nicht nur so gesagt sondern, sobald einer von uns den Raum verlassen hat wurde der Name gerufen. Opa klappt auch sehr sehr gut. Nur Oma möchte sie nicht sagen.
Und den Namen von ihre Schwester kann sie nicht aussprechen (Mia) dazu schreit sie dann immer Ma. Das hört sich immer so niedlich an .
Brei klappt überhaupt nicht gut. Das hab ich aber auf die Zähne und den Schub geschoben. Seid 5 Tagen klappt brei morgens, ein bisschen Mittag essen und nachmittags ein bisschen Obst. Da sie von dem Schub her jeder Stunden 60 ml trinken wollte, sind wir davon noch nicht ganz weg. Anstatt 9 Flaschen sind wir jetzt nur noch bei 7. Also vom Essen und schlafen haben wir einen ziemlichen Rückschlag bekommen. Selbst als die nur ein paar Wochen alt war, war es nie so schlimm. Ich hoffe,dass es sich bald ändert. Da es echt ziemlich anstrengend ist. Aber jedes Lächeln was sie uns schenkt ist wie ein Segen.

 
7 Antworten:

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Alinkooo am 20.03.2021, 22:47 Uhr

Hey :)
habe die letzten Tage auch immer mal wieder daran gedacht einen Beitrag zu schreiben. Bei uns ist es seit 3 Wochen ähnlich schwierig(er) als vorher, was die Themen Schlafen und Essen angeht... Es gab Tage da wurde der Brei total verweigert oder nach einpaar Löffeln der Mund zugesperrt-.- Aktuell ist es wieder etwas besser.. Naja und was die Nächte angeht..Neuerdings wird von der kleinen Maus das Einschlafstillen eingefordert, was vorher gar nicht von ihr gewünscht war... Sie ist eine ganze Weile ganz selbstständig eingeschlafen... und es waren auch einpaar Nächte mit 1 1/2 ständigen Abständen dabei.. Aktuell sind wir aber auch bei 3 Stunden und danach meistens 2... Noch stille ich, aber da wir ja auch über ein Geschwisterchen nachdenken, müssen wir demnächst umsteigen auf pre.. Ich hatte gehofft das Thema erledigt sich mit der Zeit von selbst.. Aber dem ist wohl nicht so;-)
Unser kleiner Floh hat jetzt 7 Zähne und robbt auf einem begrenzten Raum in alle Richtungen... Am liebsten aber zu den nächsten Füßen, die sie auf den Arm nehmen;-) wir sind schon echt stolz auf unsere kleine Maus, auch wenn sich jetzt schon ein starker Charakter andeutet:-D
Hut ab, dass du das so gut in der Schwangerschaft schaffst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Maiwunder2015 am 21.03.2021, 12:31 Uhr

Bei uns wird auch noch immer im Elternbett geschlafen, seid ein paar Wochen schläft sie die Nacht komplett durch, allerhöchstens wacht sie auf weil sie ihren Schnulli verloren hat.
Sie wird zum einschlafen und nach dem Aufwachen gestillt, ansonsten isst sie komplett am Tisch mit.
Sie wächst und gedeiht prächtig, lediglich die nächsten Zähne lassen auf sich warten. Die 2 unteren sind aber schon da.
Talina krabbelt schon seid 3 Wochen im Vier-Füßler stand, und zieht sich, seid letzter Woche an Gegenstände hoch. so früh (8,5 Monate) waren meine Jungs nicht.
Dafür spricht sie noch kein Wort außer Mamamama Bababa RaaRaa
Tagsüber macht sie meist noch 2 -3 mal ein Schläfchen, das kommt mir relativ viel vor, aber scheinbar braucht sie es einfach. Wir und vorallem ihr Brüder sind sooo Stolz auf die kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von GoldigeZeit am 21.03.2021, 19:49 Uhr

Hallo, oh erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Unsere kleine macht sich Super. Sie krabbelt und läuft mittlerweile mit ihrem Wagen durch die Wohnung. Trotzdem wird sie auch noch gerne getragen, ist immer total süß wenn sie zu einem krabbelt und beide arme nach oben streckt. Wenn man sie nicht hochnimmt wird sie schon richtig laut und meckert. Hört sich bis jetzt noch ganz süß an...
Bei den Zähnen ist sie etwas langsamer. Der erste guckt gerade mal minimal raus, zum Glück hat der Zahn bisher noch keine Probleme gemacht.
Zum schlafen braucht sie noch immer das Einschlafstillen. Sonst kommt sie den Tag über mit ihrem Brei hin. Nachts will sie gerne noch so 1-2 mal pro Nacht an die Brust. Von daher schläft sie noch mit bei uns.

Ich hoffe jetzt mal auf den Sommer um viel raus zukommen. Und um einfach mal wieder was anderes zu sehen.

Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Bald feiern die kleinen schon ihren ersten Geburtstag und dann vergeht die Zeit noch schneller. Man muss jeden Tag genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Starbucks87 am 21.03.2021, 20:47 Uhr

Hallo :)

Schön von euren Kindern zu lesen und toll, wie sich alle entwickeln. Wahnsinn, wie unterschiedlich es überall läuft

Merle ist jetzt 8,5 Monate alt und hält mich natürlich auf Trapp

Sie hat das Robben weggelassen und Krabbelt seit sie ca 6 Monate alt ist und ist nicht zu halten. Sie zieht sich überall hoch, brabbelt Mamamama, Dadada, neinneinnein Wenn sie sich erschreckt oder weh getan hat, dann sagt sie auch gezielt Mamamama und meint mich. So süß

Die Nächte sind von Anfang an kurz. Alle zwei Stunden wird gestillt. Wir versuchen gerade einmal in der Nacht ohne Stillen wieder zu einzuschlafen, aber das klappt nicht immer. Sie schläft in ihrem Bett, das steht aber wie ein Beistellbett an meiner Seite. Teilweise schläft sie auch bei uns im Bett (wenn wir beide beim Stillen einschlafen ).
Vor kurzen hatten wir eine miese Phase und sie war stündlich wach. Da hab ich dann auch schonmal heulend im Bett gesessen weil ich einfach nur so kaputt und müde war. Ich hoffe, dass sie bald endlich etwas länger schläft.

Zwei kleine, süße Zähnchen (unten) sind seit kurzem auch da.
Brei klappt mal so, mal so.
Meistens isst sie aber Mittags und Abends eine volle Portion. Bald beginnen wir mit dem Nachmittagsbrei und Vormittags gibt es seit ein paar Tagen Pre-Milch, weil sie da nicht an Brust will und ich so langsam ans Abstillen denke.

Alles in allem: Ich liebe sie und sie ist toll! Jeden Tag frage ich mich, wie wir sowas niedliches hinbekommen haben und wo mein kleines Baby hin ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Missi am 22.03.2021, 22:17 Uhr

Ja so sind die Kids verschieden. Ich finde aber so manche Kommentare von Leuten wie" sie ist schon 9 Monate und krabbelt nicht. Oder sie zieht sich noch nicht hoch. Oder wie sie schläft nicht durch" schon ätzend.
Aber ich lächle dann und sage dann jedes Kind wird es mal können. Die anderen früher und die anderen später.
Die Zeit die rennt. Ich genieße jeden Augenblick. Obwohl es zwischendurch echt anstrengend ist. Hab bestimmt seid Monaten keine drei Stunden am Stück geschlafen. Das mein Körper das so mit macht trotz Schwangerschaft. Find ich schon ne echt grosse Leistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Alinkooo am 23.03.2021, 22:13 Uhr

Mit dem Schlaf geht es mir ähnlich und schwanger stelle ich mir das auch echt stressig vor... vorallem wenn es dazu ja noch ein Geschwisterchen gibt, aber ich bin immer froh über den Austausch hier. Man sieht das jeder seine Themen hat und jeder so ganz unterschiedliche Erfahrungen hat und natürlich Tipps ;-)
Das erste Jahr fliegt echt so schnell vorbei.... das hätte ich vorher niemals gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 24.03.2021, 8:45 Uhr

Hallo Missi,

schön, dass deine Scangerschaft so gut verläuft. Es ist dann ebenso dein drittes? Wisst ihr was es wird?

Wir haben hier auch ein zufriedenes Liegekind, macht den Vierfüssler und ich glaube auch, es wird versucht, durch Armrudern irgendwann loszufliegen, mal sehen, ob das klappt

Gegessen wird alles, trotzdessen dass wir noch ohne Zähne sind... wie Schwiegermama immer sagt „auf den Felgen“

Geliebt wird auf Töpfe klopfen, die Katze streicheln und den großen Geschwistern zuzuschauen.

Schön, dass man hier im Bus mal wieder was voneinander hört. Weiterhin alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.