Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schrumsel am 01.03.2016, 21:43 Uhr

Wie läuft es allgemein bei euch so?

Unsere Maus ist 8 Wochen alt und ein zuckersüßes Sonnenscheinchen. Sie strahlt und erzählt und man hört kaum ein Meckern. Und wenn, dann nur bei Hunger oder wenn ein Rülpser quer hängt. (Oder wenn sie müde ist und der große Bruder sie nicht schlafen lässt.)

So gegen 7 Uhr morgens wird sie wach und erzählt. Gegen 9 schläft sie wieder ein. Und dann ist es unterschiedlich, wie oft sie gestillt werden will. Von aller 2 Std. bis 3 oder 4 Stunden Abstand ist alles dabei. Es kommt drauf an, ob wir daheim oder unterwegs sind. Bzw.ob ich sie in der Babytrage habe oder nicht.
Abends still ich sie 21 Uhr noch mal und dann schläft sie so um die 4 - 5 Stunden. Und ab da stillen wir im 2 - 3 Std.Rhythmus.
Letzte Nacht hat sie zum 1.mal 8!!!! Stunden geschlafen. Ich war total baff! (dafür hat sie abends auch mega oft trinken wollen)
Im Allgemeinen stille ich nach Bedarf. Den Rat mit dem 4 Stunden Rhythmus habe ich auch schon bekommen. Aber wie man das bei einem hungrigen Baby umsetzen soll, das sagt einem keiner. Ich find's auch Quatsch.

Ach ja: zum Rülpsen braucht unsere Maus auch ganz schön lange... Und wenn da nix kommt, kann ich mich drauf verlassen, dass kurze Zeit später ein Schwall Milch auf mir landen wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.