Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kathili84  am 25.02.2016, 11:34 Uhr

Wie läuft es allgemein bei euch so?

Mein Lina ist nun heute genau 6 Wochen alt. Den ersten Schub haben wir gemeistert und sie bringt die ersten Grinser über die Wangen.
Alles was leuchtet ist verdammt angesagt

Wie laufen eure Nächte? - Lina kommt alle 4-5 Stunden und brauch immer eeeeewigkeiten zum beuern. *seufz*

Erzählt doch mal.. :-)

 
11 Antworten:

Re: Wie läuft es allgemein bei euch so?

Antwort von kafee1984 am 25.02.2016, 11:44 Uhr

Fritz ist 7 Wochen und ein dauergrinser
Wir haben bisschen mit koliken zu kämpfen aber es ist nicht ganz so extrem.
Die 5 Kilo haben wir auch geknackt. Mami hat gute Milch
Ansonsten nachts alle 3 Stunden. Er trinkt da recht schnell, weil er wahrscheinlich schnell wieder schlafen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es allgemein bei euch so?

Antwort von baldzu_3 am 25.02.2016, 12:37 Uhr

Können hier nicht klagen von zehn Uhr an wird bis um sechs geschlafen, manchmal auch länger!
Das bäuerchen dauert hier teilweise auch sehr lange und wenn es dann raus ist folgt ein Schluckauf das hat der kleine Mann aber sehr oft!

Tagsüber schlafen ist so eine Sache die selten geworden ist! Alle 3,5std steht da auch die Flasche an den tagsüber muss man sich ja auf die Nacht vorbereiten!
Wenn dann nur auf dem Arm oder auf Mama oder Papa!

Alles in allem sind wir froh und dankbar das es dem kleinen so gut geht und freuen uns auf jeden Tag der kommt!
Es ist mit Worten nicht zu beschreiben!

Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es allgemein bei euch so?

Antwort von Maxi80 am 25.02.2016, 13:05 Uhr

Hallo,
Wir haben bereits 6kg mit heute genau 5 Wochen-aber hatten ja auch schon zur Geburt 4.950g.

Trinken möchte Til meistens so 22-23 uhr dann ca 2-3 uhr und dann wieder gegen 7 uhr. Tagsüber ganz unteschiedlich zwischen 2 und 4 Stunden-abends tendenziell etwas mehr.
Mit dem Bäuerchen ist manchmal echt blöd.
Wenn er keins macht muss er manchmal spucken und wir müssen ihn komplett umziehen.es kommt aber manchmal einfach keins.
Haben sowieso da etwas Probleme.
Haben schon alle Schlafplätze am Kopfende erhöht, aber ihm läuft anscheinend oft die Milch nach oben.egal ob mit oder ohne Bäuerchen.
Wenn er nicht spuckt, schluckt und würgt er und ist unruhig. Leider kann man da ja nicht viel machen oder hat hier jemand einen Tipp?
Mit Blähungen haben wir kaum Probleme.
Er ist zwar abends etwas unruhig und möchte da lieber auf den Arm, aber das hat nichts mit dem Bauch zu tun.

Sonst entwickelt er sich prima. Hebt in Bauchlage super das Köpfchen, Lächelt auch mal zurück und streckt einem die Zunge raus, wenn man es ihm vormacht.
Er ist schon total aufmerksam und nimmt immer mehr wahr. Einfach schön mit anzusehen, wie er mehr und mehr kann.

Lg
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es allgemein bei euch so?

Antwort von emina81 am 25.02.2016, 14:02 Uhr

Ella ist heute auch genau sechs Wochen alt. Waren gerade beim Kinderarzt. Sie ist 55 cm und 4.45 kg. Sie entwickelt sich gut, aber sie hat ganz schreckliche Blähungen und Verstopfung, obwohl sie vollgestillt wird. Zum Trinken kommt sie unterschiedluch oft, von stündlich bis alle zwei Stunden. Ganz selten schafft sie es drei Stunden am Stück zu schlafen, und zwar nur wenn wir mit dem Tuch unterwegs sind Der Kinderarzt hat gemeint qir sollen einen Rhythmus, ca. alle drei stunden schaffen, aber ich weiß nicht wie &547; . Sie ist sehr anhänglich und könnte ununterbrochen essen. Nachts lässt sie sich nach dem Trinken nicht ablegen sondern möchte an der Brust schlafen &533;
Die ersten Lächeln hat sie schon über die Lippen gebrach, am liebsten aber schaut sie böse ☺
Und sie versucht zu plappern, sie gibt Laute von sich wie wenn sie was sagen möchte. Dabei schaut sie mich irgendwie erwartungsvoll an. Das ist meistens wenn sie trinken will. Wenn sie nach ihrem Papa lommt dann würde es mich nicht wundern wenn sie sehr bald zum reden anfängt. Ich rede sehr viel mit ihr, bin aber andonsten eher still, während mein Mann nur am quatschen ist &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es allgemein bei euch so?

Antwort von emina81 am 25.02.2016, 14:47 Uhr

ich weiß nich warum es bei mir mit den Smileys nie hinhaut, weder am PC, noch am iPad und genau so wenig am Handy. Es kommt immer dieser verrückte Zunge zeigende Smiley, diesen wähle ich aber nie an : -/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderarzt...

Antwort von LuisHasen am 25.02.2016, 18:14 Uhr

Hör auf dein Gefühl, wenn dein Kind Hunger hat, still es. Dieses ganze Gelaber mit Rhythmus kann man echt vergessen, möchte die Ärzte dabei mal sehen... Und das davon die Bauchschmerzen mehr werden, ist bullshit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es allgemein bei euch so?

Antwort von Edyta am 25.02.2016, 18:38 Uhr

aus dem februar...
hör nicht auf den Arzt. Meiner ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille auch nach Bedarf und manches mal ist nur eine Stunde dazwischen...
Nachts auch 2-3 aber es fühlt sich richtig an, den Kleinen entscheiden zu lassen.

Also mach weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es allgemein bei euch so?

Antwort von carro am 25.02.2016, 19:20 Uhr

Hi mädels,

Bei uns läuft es richtig gut...er ist ja nun knapp elf Wochen alt und schon mega-gross meinem Gefühl nach...er hatte jetzt auch lange einen 1,5-2 h Rhythmus, den er nach ca 6 Wochen ablegen wollte aber als da dann eine dicker erkältung kam haben wir wieder von vorne angefangen. Jetzt hat er zwei Nächte hintereinander mal 5h geschlafen uns ich bin total happy. Tagsüber ist er aber schon noch anhänglich -zum Glück liiiebt er unser Tragetuch und so kann ich alles mit der grossen machen und hab ihn immer dabei und er ist zufrieden dann so (egal wie mies es ihm geht)
Mittlerweile klappt sogar stillen im Tuch wenns mal eilig ist.
Ansonsten lacht er viel und guckt viel (liebt auch lampen)- beides kenn ich von der grossen gar nicht, die wegen ihrer allergie ein schreikind war...

Mit meinem Becken geht es auch langsam aufwärts und ich kann beinahe alles wieder machen (ausser Sport und bauchmuskelubungen, weswegen bei mir die Rückbildung erstmal ausfällt), teilwese tut's zwar noch weh aber es geht wenigstens wieder :)


Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es allgemein bei euch so?

Antwort von schmollmund am 25.02.2016, 23:34 Uhr

Huhu.

Jakob ist nun 3 Wochen und er ist total pflegeleicht. Er betrachtet mittlerweile Dinge , wie Lampen usw und gibt erste Töne von sich. Die Nächte sind mal ruhig , mal aber auch Schnuller rein -Schnuller weg -Gebrüll. ..mal nur auf dem Bauch mal reicht auch eine Hand...es ist völlig entspannt und ich bin fasziniert wie schnell alles geht.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es allgemein bei euch so?

Antwort von Schrumsel am 01.03.2016, 21:43 Uhr

Unsere Maus ist 8 Wochen alt und ein zuckersüßes Sonnenscheinchen. Sie strahlt und erzählt und man hört kaum ein Meckern. Und wenn, dann nur bei Hunger oder wenn ein Rülpser quer hängt. (Oder wenn sie müde ist und der große Bruder sie nicht schlafen lässt.)

So gegen 7 Uhr morgens wird sie wach und erzählt. Gegen 9 schläft sie wieder ein. Und dann ist es unterschiedlich, wie oft sie gestillt werden will. Von aller 2 Std. bis 3 oder 4 Stunden Abstand ist alles dabei. Es kommt drauf an, ob wir daheim oder unterwegs sind. Bzw.ob ich sie in der Babytrage habe oder nicht.
Abends still ich sie 21 Uhr noch mal und dann schläft sie so um die 4 - 5 Stunden. Und ab da stillen wir im 2 - 3 Std.Rhythmus.
Letzte Nacht hat sie zum 1.mal 8!!!! Stunden geschlafen. Ich war total baff! (dafür hat sie abends auch mega oft trinken wollen)
Im Allgemeinen stille ich nach Bedarf. Den Rat mit dem 4 Stunden Rhythmus habe ich auch schon bekommen. Aber wie man das bei einem hungrigen Baby umsetzen soll, das sagt einem keiner. Ich find's auch Quatsch.

Ach ja: zum Rülpsen braucht unsere Maus auch ganz schön lange... Und wenn da nix kommt, kann ich mich drauf verlassen, dass kurze Zeit später ein Schwall Milch auf mir landen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es allgemein bei euch so?

Antwort von 00julica00 am 10.04.2016, 23:43 Uhr

Fritz ist ein toller Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.