Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelai, 9. SSW am 23.07.2010, 21:10 Uhr

Wie ist das mit der Hebammen betreuung?

Hallo,

hab zwar schon einen Sohn,hatte aber damal keine Hebamme als schwangerschaftsbetreuung.Nun wollte ich eine nehmen,hab auch schon ein Termin.Wie läuft das den so ab,was kann die Hebamme zuhause machen und kann ich den nicht mehr so oft zum Frauenarzt?
Vielleicht kennt sich jemand von euch schon mit hebammen aus?

lg lorelai

 
2 Antworten:

Re: Wie ist das mit der Hebammen betreuung?

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 23.07.2010, 22:29 Uhr

also ich lasse diese Sws hauptsächlich Hebibetreuen und werde voraussichtlich nur zu den Screenings gehen.
Ich gehe dafür zu ihr in die Hebipraxis.

Die Unterschiede sind eindeutig:
viel persönlicher,
sie hat lange Zeit für dich,
keine Wartezeit,
kein Stuhl,
kein US

ich hatte am Mittwoch meinen ersten richtigen Hebitermin und es war einfach toll.
hab etwas weiter unten drüber berichtet ;-)

Bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Ausser dem US können sie auch alles machen, was der FA macht und ich persönlich war garnicht nach dem Besuch verunsichert, so wie zb nach dem FA Besuch.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link zu meinem Bericht

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 23.07.2010, 22:30 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2011&monat=2&id=185948

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Hebammen Termin/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Paar Fragen an euch: Habt ihr alle schon eine Hebamme? Und macht ihr den harmony Test beim FA? Ich hatte gestern den ersten Termin bei unserer Hebamme. Diese hat uns schon bei unserem Sohn 03/22 begleitet und hat ihn mit auf die ...

von Kaffeemami, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Hallo liebe Mitschwangere, Wie läuft es denn bei euch mit der Hebammensuche? Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Absagen man bekommt, wenn man in der 5.SSW anfängt zu suchen. Wann habt ihr denn mit der Suche begonnen? Als Frau die keinen 28 Tage Zyklus hat und ...

von SchubiduSchubidu, 6. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenvorsorge und 2. Screening

Ich hatte heute mein 2. Screening und war damit in dieser Schwangerschaft zum 3. Mal bei meiner FÄ. Tja, sie war nicht so sonderlich davon angetan, dass sie mich so selten sieht und meint immer was von "das die Krankenkassen das nicht gut finden, also muss sie schreiben, dass ...

von enanita, 21. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Erfahrungen mit Hebammen

Ich würd gern so in 3 oder 4 Wochen dann zum ersten Mal zum Arzt gehen. Wäre dann so 8.-9. SSW. Jetzt ist es so, dass ich bisher immer zum FA gegangen bin - war in der Stadt einfacher. Nun leben wir auf dem Land - und im nächsten Dorf gibt es eine Hebammenpraxis. Wer hat ...

von Joyannee, 5. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen-Umfrage

hey ihr lieben, mich würde es total interessieren ob ihr euch eine hebamme sucht /gesucht habt oder ob ihr euch nur von eurem fa untersuchen lasst. meine ärztin meinte, eine hebamme wäre nicht nötig-ich dagegen bin aber der meinung, dass es nicht schlecht ist eine hebamme zu ...

von Trischa87, 9. SSW 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.