Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 01.05.2022, 21:00 Uhr

Wie hättet ihr reagiert?

Hi, erstmal: ich hätte genauso reagiert wie du und dem Großen die Hand weg geführt.

Zur Erklärung:
1.Das Verhalten des 3 jährigen ist völlig normal. In dem Alter gehört ihnen alles, teilen klappt noch nicht und in den anderen hinein versetzen, lernen sie erst noch.
2. Wenn das Kind so drauf ist wie mein Großer, ist auch völlig ok, das die Mama sich woanders beschäftigt. Das Kind braucht sie nicht und kommt sobald sich das ändert. Und wer ein Problem mit dem Kind hat, kann jederzeit auch auf die Mama zu kommen (so jedenfalls meine Ansicht/ mein Verhalten mit einem sehr agilen und selbständigen Kind)
3. 3 jährige können oft schon sehr gut reden, aber noch lange nicht so differenziert wie Erwachsene. Da wird ein wegschieben der Hand auch gerne mal zu einem wegschlagen oder hauen. Den exakten Hergang aus der Erzählung zu erfahren ist schwierig. Das hat die Mama evtl nicht berücksichtigt, als sie dich anging. Sie hat ihrem Kind einfach bedingungslos geglaubt. Und vll kam es dem Kind auch so vor, weil es Angst empfand, als du als Fremde es berührt hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.