Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 01.05.2022, 11:31 Uhr

Wie hättet ihr reagiert?

Wir hatten in den letzten Wochen schon sehr oft ganz ähnliche Situationen. Sowohl mit fremden Kindern als auch mit unseren Neffen/Nichten und Kindern von Freunden. Wir haben das ganz genauso gemacht wie du, man muss natürlich sein Kind schützen.
Wir waren die Woche z.B. auf einem Indoorspielplatz und da kamen plötzlich ältere Kinder ca 4-5 Jahre in den Kleinkindbereich, wo wir gerade am Bobycar-Fahren waren. Einer der Jungen hat sich ein Auto geschnappt und meinte, er müsste mit unseren Babys Autoscooter spielen. Dann wäre er meinem Sohn über den nackten Fuß gefahren, hätte ich ihn nicht schnell gestoppt. Ich hab dann zu ihm gesagt, dass er das mir den Kleinen nicht machen kann und besser aufpassen muss. Er ist dann zum Glück weg und da kam dann auch schon direkt seine Mutter und hat mit ihm geschimpft, sie hat uns aber nicht angesprochen. Ich kam mir in diesem Moment total blöd vor, aber hätte ja nix anderes machen können. Ich hab dann abends meinen Mann gefragt, wie er solche Situationen sieht, da er da meistens entspannter ist als ich. Er meinte, ich sollte mich einfach fragen, ob es für mich auch ok wäre, wenn David von anderen Eltern gestoppt wird, wenn er gemein zu einem anderen Kind wäre, und das wäre es tatsächlich, wenn ich es nicht selbst sehen und zuerst eingreifen könnte.
Was hast du denn der Mutter entgegnet, als sie dich angesprochen hat? Ich hätte ihr gesagt, dass sie ihr Kind besser beobachten muss. Sie wird wahrscheinlich auch nicht wollen, dass ein anderes Kind ihm Sachen auf den Kopf haut.
Das mit den Spielsachen wegnehmen ist in dem Alter normal, da mischen wir uns eigentlich nicht ein. Wir schauen höchstens, dass dann getauscht wird. Wenn wir z.B. beim Babyschwimmen sind, herrscht unter den Kleinen Kommunismus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.