Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 01.05.2022, 9:16 Uhr

Wie hättet ihr reagiert?

Hallo aus dem September

Bei uns wurden auch kürzlich die Babygruppen für die Ferien zusammen gelegt, sodass die meisten Kinder zwischen 7-13 Monate alt waren. Weil es aber dann ein anderer Tag war, musste ich meine Große (wird jetzt im Mai 2) auch mitnehmen. Als Mutter hätte ich es bei ihr aber nicht gedulded, dass sie allen Babys das Spielzeug wegnimmt. Ja, sie ist selber noch sehr klein, aber durchaus alt genug zu verstehen, dass man gewisse Sachen einfach nicht macht. Natürlich kann ich nicht erwarten, dass sie es sich die ganze Stunde merkt, aber es ist dann meine Pflicht es ggf auch 100x zu wiederholen. (Genauso lief es bei uns dann auch ab, die Lütte hat dann meist allein gespielt. Mache ich nie wieder )
Ich hätte es aber auch keiner anderen Mutter übel genommen, wenn sie ihr verbietet einem Baby das Spielzeug zu klauen und wäre eher irritiert gewesen, wenn man es ihr nicht verbietet, würde sie versuchen ein anderes Kind/Baby zu hauen! Ich finde deine Reaktion also richtig und hätte sicherlich schon früher etwas gesagt. Es geht hier ja nichts ums grundlose anmeckern/erziehen, sondern ums Grenzen setzen, damit das eigene Kind auch in Frieden spielen kann.

Zu der Unterstellung: wenn das Kind tatsächlich schon so alt war wie du glaubst und es wenig Grenzen gewöhnt ist (gibt es mittlerweile ja häufig...) hat es das ggf falsch an seine Mutter wiedergegeben. Nicht mal zwangsläufig mit Absicht, sondern weil du ihm gesagt hast "es wird nicht gehauen" hat er es falsch wiedergegeben. So gut ist die Sprache am Ende des Tages in dem Alter eben doch noch nicht..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.