Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleines.2010 am 10.10.2023, 10:20 Uhr

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Herzlichen Glückwunsch :)
Bei uns ist die Situation etwas anders, da es so geplant war und mein Mann dann natürlich auch damit gerechnet hat, dass ich die Tage testen werde. Ich habe es ihm tatsächlich auch direkt nach dem positiven Test am Morgen gesagt. Hatte bereits eine kleine Box mit Schnullerkette und Body vorbereitet und ihm zusammen mit dem positiven Test überreicht - wie gesagt, ich hab auf den Moment gewartet und war vorbereitet.

Ich kann total verstehen, dass du Angst vor einer negativen Reaktion hast allein aufgrund des Stress, den dein Partner hat. Ich würde hier versuchen, einen guten Moment abzupassen z. B. abends nachdem ihr zusammen gegessen habt oder wenn du es so lange aushältst auch am Wochenende. Meiner Meinung nach hängt dieser ganze Stress, die Freude, die Sorge von „wow ich bin schwanger! Ist alles gut? Sind die Beschwerden normal? Entwickelt sich unser Kind richtig?“ etc. immer erstmal an der Mama. Da passiert gerade so viel in unserem Körper und auch mental und wir nehmen trotzdem Rücksicht auf die Empfindungen der Partner. Das ist total richtig, dennoch finde ich allein schon, um alle Freude aber auch Sorge zu teilen, sollte der Partner zeitnah davon wissen. Schließlich ist es auch sein Kind und seine Verantwortung.
Egal, wie du es machst, wird es für dich richtig sein. Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.