Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014 am 22.12.2016, 10:39 Uhr

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Mir wurde gestern hier im KH gesagt, dass mein kleiner zu leicht ist und die
Kinderärztin ein Auge drauf haben soll.
Ich weiß es, er hat schon immer eher schlechter zugenommen. Nun kommt
bereits das 2.te mal Krankenhaus dazu, was ihn natürlich schon wieder zurück wirft.
Ansonsten ist er aber immer fit, hat Beikost bekommen und abends manchmal etwas Pre. Wenn hat er davon meist nur 40 ml zum Stillen dazu genommen.
Jetzt 3 Tage so gut wie gar nichts getrunken, weil er zu schwach war.
Heute fängt er langsam wieder an.

Was wiegen eure Mäuse?

Meiner ist 65 cm und hat 6,5 Kilo .

 
11 Antworten:

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von @ntje am 22.12.2016, 11:56 Uhr

Wir hatten gerade U ? , da wog er 6,6 kg bei 69 cm, also nicht dicker als Deiner, wobei meine Kinder bis auf einer alle von sehr schlankem Knochenbau sind. Aber was will man erwarten, wenn einer so krank ist? Wenn die Maeuse wieder gesund sind fressen sie einnem die Haare vom Kopf und hohlen sich was sie vorher nicht konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von knuffelbär am 22.12.2016, 12:54 Uhr

Erst mal noch Gute Besserung an deinen kleinen, hoffentlich seid ihr schnell wieder zu Hause!

Meine mittlere hatte fast aufs Gramm genau die gleichen Werte bei der U5, sie war einfach eher leicht obwohl sie viel gegessen hat, ist inzwischen mit sieben aber völlig in durchschnitt.

Unsere Kleine ist eher schwer, die U war noch nicht aber ich war mal mit ihr auf der Waage, da waren es etwa 7,5 kg vor zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von LilliB am 22.12.2016, 14:57 Uhr

Das kenne ich.
Mein Zwerg ist am 1.6. geboren mit 4,2 kg, also eher schwer. Jetzt wiegt er 7,1 kg bei 71 cm. Das Problem bei uns ist, dass er nicht in seiner Perzentilkurve bleibt.
Er isst mittags ca. 100g Brei und abends 100-150g. Ansonsten trinkt er Pre. Zwar wenig, aber oft. Er kommt in 24h auf ca. 800ml.
Wir müssen im März auch nochmal zur Gewichtskontrolle.
Aber unsere Kinderärztin ist echt spitze, die meint, aufs Gesamtpacket kommt's an. Macht er Pipi? Wie läuft die Verdauung? Wie sieht die Haut aus? Und wie ist die Entwicklung? Bei uns passt der ganze Rest! Ich mache mir da keine Sorgen.

Bei meinem großen Sohn ist das auch so. 4 Jahre und 14,7 kg. Auch ein Leichtgewicht. Er war zwischendrin auch mal untergewichtig...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von Zwetschge am 22.12.2016, 18:58 Uhr

Meiner hat mit seinen 6 Monaten die selben Maße wie ihr.
Kinderärztin ist zufrieden. Mach dir da keinen Stress!
Deiner ist noch krank wie soll er da zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!!!

Antwort von Mone2014 am 22.12.2016, 20:46 Uhr

Da bin ich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von NAG-Hasi am 22.12.2016, 23:11 Uhr

Heute U5: 8300g verteilt auf 71cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von Mia186 am 23.12.2016, 12:26 Uhr

Sophia hatte vor ca zwei Wochen 7,5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von reachen84 am 24.12.2016, 22:41 Uhr

Wir haben ne Speckmaus. Gute 9 kg auf 68 cm. Aber da unser Großer mit nicht ganz sieben Monaten schon 10,3 kg hatte, bringt mich das nicht mehr aus der Ruhe Sie isst mittags ein halbes Gläschen. Ansonsten stille ich, weil ihr Obstbrei und Getreidebrei noch nicht schmecken. Der Kinderarzt lästert schon scherzhaft, aber bei unserem Großen hat es sich ja auch schon ganz gut verwachsen. Mein Mann ist richtig schlank und ich normalgewichtig. Dann hoffe ich, dass unsere Kinder später auch mal vom Gewicht her irgendwo in unserem Bereich liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW

Antwort von Mone2014 am 24.12.2016, 23:00 Uhr

Hat sie wenigstens bißchen Reserve falls sie mal krank ist.

Meiner hat jetzt noch bißchen abgenommen, aber ja klar weil er null gegessen hat.
Von 6570 auf 6340, erstmal aufpäppeln und erholen angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von gusti05 am 27.12.2016, 19:02 Uhr

Unsere Maus war bei der U 7kg und 65cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Antwort von Lolle84 am 01.01.2017, 16:47 Uhr

Mein Kleiner ist 74-75 cm groß und bringt 9,5 Kilo auf die Waage.

Er hat mit 6 Monaten dir selben Maße wie meine Tochter damals mit 1 Jahr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Ich war heute bei SSW 24+5 zur Vorsorge. Unser kleiner Mann wiegt jetzt etwa 650g und ist 30cm groß! Laut meiner FÄ ist alles in Ordnung - normal groß und schlank Auch sonst entwickelt er sich super! Ich bin gerade sehr glücklich! Wie ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Wie groß und schwer sind eure Mäuse :-)

Hi ihr lieben, Ich hab gerade die Ergebnisse vom Doppler bekommen. Bei 33+0 war mein kleiner 45 cm groß und 2250 g schwer Soweit alles super. Mach mir nur etwas sorgen weil sein Kopfumfang schon bei 30,2 cm ist. Wie ist es denn bei euren Mäusen? Lg ...

von MamiJuni2013und2017, 34. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Wie groß und schwer sind eure Kleinen inzwischen?

Mein Kleiner (fast 11 Wochen) ist ca 55,5 cm groß und wiegt ca 4800g. Er ist zwar immernoch ein Zarter, aber entwickelt sich gut. Die U4 haben wir erst anfang Oktober, da geht es dann auch mit dem Impfen los. Wie sieht es bei euch so ...

von Mone2014 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wehenabstände zu groß

Hallo ihr Lieben, ich muss mich hier einmal ausweinen. Seit gestern 6 Uhr morgens habe ich regelmäßige Wehen, die mit einem starken stechen im Rücken beginnen. Morgen und Mittags waren diese auch echt noch auszuhalten. Gegen Abend wurde es dann schlimmer, sodass wir ins ...

von ChristinaS25, 41. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Baby zu groß für Spontangeburt?

Hallo zusammen Da ja hier ein paar auch schon von ihren eher großen Babys geschrieben haben, würde ich gerne Mal eure Meinungen und Erfahrungen abfragen ...

von katjella, 33. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Bilder teilen Großeltern etc.

Hallo zusammen, vllt. hat sich die eine oder andere da auch schon Gedanken drüber gemacht und zwar möchten wir ungern, dass wenn unser Baby auf der Welt ist, Bilder von ihm gepostet und geteilt werden (Insta & Facebook sowieso nicht). Da wir das selbst nicht machen würden, ...

von Babyinthemaking, 24. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

großer Zuckertest

Hallo :) muss jetzt noch eine Stunde im Wartezimmer bleiben und dann kommt das Endergebnis vom Zuckertest. Gerade kam das Zwischenergebnis, der erste Wert, der lag bei 120, also alles super. Die medizinische Fachangestellte geht jetzt schon davon aus, dass alles unauffällig ...

von Gatomon, 26. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Morgen großer US -> Aufregung steigt!

Hallo ihr morgen haben wir den großen Ultraschall und meine bzw. unsere Aufregung steigt. Mein Mann darf das erste und einzige Mal (in beiden Schwangerschaften) zu einem Termin mitkommen, was für mich iwie noch ...

von Resi1106, 20. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

großer Ultraschall lief auch bei mir gut :)

Hey zusammen, bei mir gibt's auch gute Neuigkeiten, heute im US sah alles gut aus, ich wurde etwas nach vorne datiert, laut Größe bin ich bei 11+5 und der ET 17.06. :) Soweit ist alles in Ordnung mit dem Gummibärchen, kurz gehüpft und gewunken hat es ...

von Fuchsi1986, 12. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.