Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_juna, 9. SSW am 25.10.2018, 15:36 Uhr

Wie gehts euren Männern?

Nach allen Jammer- und Freude-Postings hier kam ich auf eine ganz andere Frage:

Wie geht es euren Männern (mit der Schwangerschaft)?

Für uns ist es das erste Kind in der zweiten Schwangerschaft. In der Nacht vor dem Test hat das Baby ihm schon mal ne schlaflose Nacht bereitet, als am nächsten Tag der Test positiv war, hat er sich aber gefreut.

So wirklich freuen und dran glauben, dass da wirklich ein Baby geboren wird tun wir uns nach der Fehlgeburt beim letzten mal beide noch nicht wirklich (letztes mal haben wir um die Zeit schon gedanklich die Wohnung umgebaut), aber er ist deutlich zuversichtlicher als ich momentan dass diesmal alles gut geht. Mathematische Wahrscheinlichkeit, dass man zweimal zu den soundsoviel Prozent mit Fehlgeburt zählt ist geringer und so... ;-)

Running Gag zwischen uns ist derzeit, dass er mich nur noch essend oder schlafend erlebt (da könnte auch was dran sein... ;-) ), ansonsten ist die Schwangerschaft aber wenig Thema - da gibt es momentan einfach auch viele, viele andere Themen.

Und wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Wie gehts euren Männern?

Antwort von alisa05, 9. SSW am 25.10.2018, 15:56 Uhr

Hi
Es ist meine 6 SS bei 2 Kinder. (13 und 7)
Als er es erfahren hat aber auch jetzt ist er überfordert er glaubt immer noch nich an ein positives Ende und versucht so viel wie es geht zu arbeiten um mit mir bloß nich darüber reden zu müssen. Er war dieses Mal noch kein einziges Mal beim Gyn. Weil es einfach vom Termin her nicht passt. Ich denke wenn es sich weiterhin positiv entwickelt und der mit dabei beim US war ändert sich seine Einstellung. Dann realisiert er dies.
Er kriegt ja fast gar nichts mit von meinen Beschwerden. Wenn ich schlafe geht er arbeiten wenn ich abends im Bett bin kommt er Heim.
Na ja warten wir mal ab
Aber von SS zur jede weiteren SS schwingt sein Interesse. Er sagt er kann nicht mich so leiden sehen.
Bei den KS war er dabei.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Männern?

Antwort von starika, 7. SSW am 25.10.2018, 18:52 Uhr

Mein Mann trägt mich momentan wieder auf Händen Macht mehr im Haushalt wenn er von der Arbeit kommt, fragt mich ob ich besondere Einkaufswünsche habe in Sachen Essen und übersteht meine Launen mehr oder weniger klaglos
Das Einzige was er doof findet ist, dass ich gerade nicht wirklich auf Nähe und Kuscheln ausgelegt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Männern?

Antwort von Sissi04, 9. SSW am 25.10.2018, 20:10 Uhr

Also ich bin auch ganz überrascht von meinem Mann.
Er ist sehr einfühlsam und fürsorglich. Selbst wenn ich ihn manchmal anzicke ignoriert er das und drückt mich stattdessen.
Er macht mehr im Haushalt und ja, also so könnte es immer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Männern?

Antwort von Schafinchen, 10. SSW am 25.10.2018, 22:17 Uhr

Bei uns ist es die zweite Schwangerschaft. Was positiv ist, ist dass mein Mann nicht mehr so übervorsichtig ist. Bei der ersten wollt er nicht dass ich noch Eislaufen gehe etc. Dafür hat man den Eindruck, dass er es manchmal einfach "vergisst" z.B. haben wir eine gebrauchten Tisch gekauft. Die Tischplatte wiegt 50kg. Beim Einladen half der Verkäufer. Ich fragte wie er es daheim in den ersten Stock tragen will. Er dann so: "na mit dir". Ich darauf:" na ich sicher nicht, frag doch den Nachbarn" In dem Moment hat er glaub ich nicht so verstanden warum...
Hat also alles sein für und wider. Ist für ihn glaub auch grad schwer zum einen weil mir seit der Woche dauernd Übel ist und des kann man halt schwer nachvollziehen wenn man nicht schwanger ist. Und ich bin so schnell gereizt aktuell, des ist glaub auch nicht schön (für alle Beteiligten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Männern?

Antwort von Mama-2019 am 28.10.2018, 10:00 Uhr

Hallo Juna,
du sprichst mir aus dem Herzen, uns als Paar geht bzw. ging es genauso.
Wir hatten vor 2 Jahren das traurige Ereignis einer Fehlgeburt erleben müssen.
Nun bin ich in der 7+3 SSW und mache mir eigentlich den ganzen Tag nur Gedanken und bin schon fast Depressiv.
Ich habe auch nun vom Arzt ein Beschäftigungsverbot erhalten aufgrund meiner Vorgeschichte und versuche nun die Zeit zu füllen mit positiven Dingen.
welche diese sein werden, versuche ich noch herauszufinden, denn derzeit habe ich Bettruhe verordnet bekommen.
Gestern habe ich nämlich plötzlich wieder eine Blutung gehabt und bin mit meinem Freund ins KH gefahren, es ist alles in Ordnung!!! Gott sei dank
Die Blutung ist nun immernoch leicht da, aber solange es nicht schlimmer wird, vertraue ich der Ärztin..
ich bekomme in dieser SS nun alle Vitamine die man sich vorstellen kann und zusätzlich Progesteron (arefam)
Wir wünschen uns dieses Kind so von Herzen ich bin 35 und habe noch keine Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.