April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 8. SSW am 06.09.2015, 18:56 Uhr

Wie gehts es euch so?

Frage steht ja oben. Wie geht es euch aktuell so? Ich bin ja jetzt Anfang 8. Woche und mir geht es seit einigen Tagen deutlich besser als noch in der 6. Woche. Übelkeit ist fast weg, die Aversion gegens Essen wird weniger. Hab dafür mehr UL-Ziehen und Brustziehen ist unverändert (meist Nachts/Morgens am stärksten).
Ein bisschen Sorgen macht es mir ja schon, dass die Symptome abnehmen...

 
18 Antworten:

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von Melli2011, 7. SSW am 06.09.2015, 19:23 Uhr

Ich bin seit Donnerstag endlich Blutungsfrei. Zur Zeit bin ich noch in der 7.SSW und komme morgen in die 8. Woche. Übelkeit und Kreislaufprobleme sind bei mir immer noch an der Tagesordnung. Manchmal kann ich richtig viel Essen und ein anderes mal sitze ich vor dem Essen und krieg nichts runter. UL-Ziehen habe ich auch mal weniger, mal stärker.
Mach dir keine Sorgen das die Symptome weniger werden. Wenn es dem kleinen Krümelchen und dir gut geht ist doch alles in bester Ordnung. Nimmst du noch weiter Utrogest? Ich nehme zur Zeit noch Utrogestan 3 x 2 Kapseln täglich. Am Dienstag habe ich wieder FA Termin. Mal sehen ob man da schon mehr sieht als letzten Montag.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von knuddelbacke, 10. SSW am 06.09.2015, 20:14 Uhr

Ich bin bei 9 +2. Ich habe Morgens, abends und zwischendurch immer mal wieder Übelkeit aber ohne erbrechen. Ansonsten fühle ich mich matt und müde. Habe Heisshunger-attacken und Unlust auf bisher gewohntes. Meine Brüste und mein Hinternteil wachsen unaufhörlich - mir kommts so vor

ich hoffe in 1 Woche beim US ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von babyluu, 7. SSW am 06.09.2015, 20:14 Uhr

@melli: super dass die Blutungen endlich weg sind!!!! Freud mich .

Ich hab immer wieder starkes Ziehen im Bauch und vor allem im Rücken. Erbrechen am Morgen und über den Tag etwas Übelkeit, müde bin ich auch aber sonst gehts mir gut . Komm am Dienstag dann auch in die 8. Woche .

Wünsch euch einen schönen Abend Mädls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von Schlafschnegge, 9. SSW am 06.09.2015, 20:36 Uhr

Mir geht's einfach nur schlecht....
Die Übelkeit ist mein ständiger Begleiter, sie ist nie weg. Zum Start in den Tag wird min. einmal erbrochen.
Ich kann kein Essen sehen oder riechen, alles ekelt mich an. Muss mich dann zum Essen zwingen, aber dann geht's leider nicht besser.
Ich hoffe nur, dass es irgendwann besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von Rivendell0211 am 06.09.2015, 20:57 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen so ab Mittags Übelkeit ohne Erbrechen aber es nervt tierisch. Geruchsempfindlich bin ich auch. Ich bin immer noch schnell außer Atem und Rückenschmerzen bekomme ich wenn ich etwas länger stehen muss. Ansonsten gehts mir gut. Morgen muss ich wieder zur Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von Lijaa am 06.09.2015, 21:38 Uhr

Mir geht's gar nicht gut . Bin heute ins KH weil ich immer wieder schmierblutung habe. Naja positives hat die Frau Dr nicht gesagt. Hat sich eher so angehört wie viel Glück das alles gut geht aber glaubt es selbst nicht .
Sonst Übelkeit den ganzen Tag durch . Mache alle 3-4 Tage Akupunktur , so lässt es sich etwas angenehmer halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von PiaMarie, 6. SSW am 06.09.2015, 22:43 Uhr

Ich hab 2 eher ungewöhnliche Schwangerschaftsprobleme:

Zahnfleischbluten und
Sehstörungen.

Erstens ziemlich extrem. War natürlich schon beim Zahnarzt, meinte, das ist einfach so. Meine Zahnhygiene ist ja gut.
Und der Augenarzt meinte auch: messen und neue Brille/Kontaktlinsen bringt nichts.

Super.
Ansonsten möchte ich bitte weniger Stress :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von Janna2016, 8. SSW am 06.09.2015, 23:10 Uhr

Huhu,

also mir geht es eigentlich gut, bin zwar sehr müde, aber mein kleiner "Großer" hält mich schon auf Trapp.
Ich mache heute meine letzte Nachtschicht und morgen erfährt mein Arbeitgeber von der Schwangerschaft und ich erhalte ein BSV.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von Claudia83, 10. SSW am 07.09.2015, 7:27 Uhr

Hey, mir geht es größtenteils auch gut! Ab und zu ein bisschen Übelkeit, aber nichts im Vergleich zur ersten ss! Ab und zu zieht es bisschen im Rücken, sonst merke ich kaum was!
Ich freue mich auf Donnerstag krümmelchen hoffentlich wieder gesund und munter zu sehen
Ach und ne Riesen Murmel hab ich immer noch ;)
Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von Mupfel28, 10. SSW am 07.09.2015, 8:08 Uhr

Guten Morgen^^ Mir geht es allgemein ganz gut. Müdigkeit lässt immer mehr nach, die Brüste wachsen und Schmerzen, wenn man drankommt. Übelkeit habe ich so die ganze Zeit kaum gehabt. Und das die Symptome kommen und gehen ist doch normal. Ich bin jetzt fast in der 11 Woche und habe am Freitag meinen ersten richtigen Ultrschalltermin.
Habe seit andertalb Wochen immer wieder ganz leichte Schmierblutungen (sind mal 1 Tag weg, dann wieder da) Ich hocke eigentlich den ganzen Tag auf der Couch und schone mich deswegen. Aber ich mache mir da nicht so viele Sorgen und bin ganz ruhig. Habe keine Schmerzen und man sagte mir, das sowas durchaus normal sein kann und mit dem Kind war bei 2 Untersuchungen auch alles gut. Sie werden schon noch ganz aufhören. Mal schauen was der Termin am Freitag ergibt. Wird schon alles gut! Ich habe kein schlechtes Gefühl dabei.
Lieben Gruß an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von Annastie88, 9. SSW am 07.09.2015, 9:19 Uhr

Hallo zusammen,
bei mir, ich bin jetzt in der 9. Woche, ist die Übelkeit leider unverändert. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber es hält den ganzen Tag über an und vor allem warmes Essen ekelt mich an. Meine Brüste tun zwar noch weh, aber nicht mehr ganz so doll. Vielleicht machen sie grad mal ne Pause Was bei mir extrem ist und ich weiß auch nicht wirklich was ich dagegen machen kann, ist ein ständiges Völlegefühl, ein riesiger mit Luft gefüllter Bauch und schwanken zwischen Verstopfung und fast Durchfall kennt noch jemand das Problem? Wollte sonst, wenns nicht besser ist mal zum Hausarzt gehen. Vielleicht hat er ja ne Idee wie er mir helfen kann

Viele liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von Hawaii2012, 10. SSW am 07.09.2015, 9:52 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich klopfe mal ganz fest auf Holz und sage, mir geht's bis auf eine kleine Ausnahme heute morgen, seit Wochen mal wieder gut. Ich hoffe das hält jetzt mal für einige Tage an.
Mal schauen was der Kümmel Donnerstag so macht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von Hawaii2012 am 07.09.2015, 9:55 Uhr

Ich hab während der letzten Schwangerschaft auch schlechter gesehen. Fängt jetzt auch wieder an. Aber als meine Tochter da war und ich nachts wieder etwas Schlaf bekommen habe, hat sich das zügig wieder normalisiert und ich bin jetzt immer noch bei der selben Sehstärke.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von SandraL, 9. SSW am 07.09.2015, 12:31 Uhr

Mir gehts leider richtig übel...Hab seit dem Wochenende wieder ne starke Erkältung..war vorhin beim Arzt und der hat mich wegen einem ganz anderen Problem bei Seite genommen...mein Gyn hatte am Donnerstag bei meiner letzten Untersuchung 8-1 einen Blutdruck von 178/104 Pul 109 auf dem Tisch..Meine Blutdruck medikamente wurden umgehen von 1- erstmal auf 2 gesetzt.....Bin heute zum Vertretungsarzt (Meine Hausärztin ist noch bis zum 11.9 in Urlaub),weil ich kaum Stimme hab und alles verschleimt und verstopft ist im Hals und Nase(ganz übel)...da hat er mich wegen der Blutdruckergebnisse ausser gefecht gesetzt...Seit Donnerstag wo ich 2 nehme liegt mein wert jetzt bei 147/105/109 um den Dreh..Also er sah auf jeden Fall eine Verbesserung und sagte mir ..arbeiten könnte ich vergessen für diese woche...Sollte an mein Baby und mich denken(nun ja bin da jetzt in der 4 Wocheund noch in Probezeit)...Naja bin nun krank geschrieben und soll diese Woche viel Ruhe halten und nun 3 Tab nehmen....Der Attest war bis Freitag und zum Glück stand kein Grund darauf so hab ich gesagt es sei wegen der Erkältung bis Freitag..
Seit ich Schwanger bin gibts jeden Tag nur Stress und jeder Tag ist so turbulent...puh....
Bin echt am überlegen wie ich zur Ruhe kommen soll.^^.Um 3 hol ich meinen 4 jährigen von der Kita ab...dann die Sorge das ich die Arbeit in einem wieder verliere....
Wünsch Euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und hoffe das es bei Euch nicht so stressig und turbulent verläuft...
Alles Gute und Viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von VanyBlack, 8. SSW am 07.09.2015, 13:38 Uhr

Erstmal eine gute Besserung an euch alle!

Puh, also ich sitze im Büro und könnte vor Verzweiflung weinen, weil ich so müde bin. Das kleine Würmchen saugt sich wirklich all meine Energie und ich kann einfach nicht mehr!
Generell ist mir unterschwellig übel, Brüste tun weh usw.
Das Schlimmste ist aber die Kraftlosigkeit und Müdigkeit. Und das obwohl ich viel draußen bin, da ich einen Hund hab!
Echt zum kotzen, wenn man das so sagen darf :-(
Meinem Wurm gehts aber gut. Das Herzchen schlägt und das macht mich mega glücklich :-)

LG
Vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von knuspi, 10. SSW am 07.09.2015, 15:58 Uhr

Hallo,
Danke der Nachfrage. Mir geht es jetzt seid der 10 ssw wieder super. Übelkeit ist fast ganz weg, die Müdigkeit auch. Aber ich seh das jetzt einfach mal locker bin ja Donnerstag wieder beim fa. Vielleicht hat der Körper sich auch einfach schon darauf eingestellt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von niklas2004, 8. SSW am 07.09.2015, 20:41 Uhr

Komme morgen in die 9. Woche und mir geht es momentan tasächlich ganz gut.
Hoffe Donnerstag beim Gyn ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts es euch so?

Antwort von Schnubbel28, 9. SSW am 08.09.2015, 12:37 Uhr

Ich bin nun 8+4 und ich bin einfach nur KO.
Ich könnte den ganzen Tag schlafen meine Brust ist um 2 Grössen gewachsen und schmerzt und die unterschwellige Übelkeit hält konstant an, was ich am nervigsten finde.
Ich hoffe dass wenigsten die Übelkeit bald aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.