März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte, 40. SSW  am 02.03.2018, 12:03 Uhr

Wie geht ihr um mit Nervern?

... pünktlich zum Beginn der ssw 40 fängts hier an, "Naa, alles gut bei dir?", "Noch alles ruhig?", "Du bist ja immer noch schwanger!?"...
Ich weiß, alle meinen es nett, aber ich käme nie auf sie Idee eine Schwangere (im Endstadium;) so zu nerven...
Bin generell etwas dünnhäutig grade und da kommen so Anfragen echt schlecht an bei mir. Grrr!!!
Wie geht ihr damit um?

 
6 Antworten:

Re: Wie geht ihr um mit "Nervern"?

Antwort von Parimo, 39. SSW am 02.03.2018, 13:10 Uhr

Oh ja das kenne ich!
Bei engen Freunden und Familie finde ich es zurzeit gar nicht schlimm. Das ist ja eigentlich lieb gemeint. Und da sind es eigentlich auch nur Daumendrücker. Da freu ich mich drüber. Ich frag mich ja auch wann es losgeht
Viel nerviger sind die "Bekannten" die plötzlich denken sie seien enge Freunde. Da wird echt nervig nachgefragt und nachgehackt.
Sogar nach nem aktuellen Foto wurde ich gefragt... ähm NEIN
Da ignoriere ich einfach die Nachrichten und kotz mich bei meinem Mann aus. Sollen sie doch in ihrer Neugierde schmoren. Da kommt dann auch tatsächlich kein weiteres nachfragen. Aber es hält sich zum Glück in Grenzen. Die meisten Nachrichten sind echt lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr um mit "Nervern"?

Antwort von SommerTraum17, 40. SSW am 02.03.2018, 16:57 Uhr

Ja davon kann ich auch ein Lied singen, ich komme mir manchmal immer doof vor, wenn ich ständig mit unserem Hund spazieren gehe und Bekannte (die man flüchtig kennt) mit dem Auto an einem vorbei fahren und man da mit dicker Kugel und Hund an der Leine bei der Kälte fleißig am winken und grinsen ist. Auch die Nachbarin kann es wohl scheinbar kaum erwarten bis ich "endlich" im KH bin und selbst die Nachbarskinder bei uns kommen immer an und zählen die Tage - irgendwie ja auch süß, nur ich bin selbst am ungeduldigsten und warte ja auch jede Sekunde das es mit den Wehen endlich losgeht - schließlich hab ich morgen meinen ET! Naja, warten warten und warten...dummerweise sehe ich ganz oft meine Schwiegermutter bei unserem Spaziergang, sie wohnt nur wenige Fußminuten von uns entfernt - sie schreibt sowieso mehrmals am Tag, ob es mir gut geht und was ihre Enkelin macht - naja sie ist halt auch aufgeregt und voller Vorfreude - nervt aber dennoch!! Auch meine Eltern und Geschwister rufen halt öfter im Moment per FaceTime an, voller Kontrolle und Erwarten, ob ich wohl rangehe oder nicht oder ob ich vielleicht schon im Krankenhaus sein könnte...

Naja, jeden Morgen krieg ich Nachrichten von einem meiner Familie, wie ich denn wohl nachts geschlafen habe weil man dann ja gesehen hat, dass ich nachts bei Whatsapp online war, aber auch nur weil ich meistens nicht mehr gut schlafen kann. *g*

Naja, wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, bei Familie nervt es nicht ganz so, aber bei Leuten, mit denen man lange nichts mehr zu tun hatte, nun aber ständig schreiben "bist du schon Mama" oder "darf man schon gratulieren" nervt es einfach dimenz! Da schreibe ich auch ein genervtes, knappes NEIN zurück und gut ist...find das auch irgendwie unverschämt!

Meine FÄ sagte auch, sie würde einer hochschwangeren nie fragen, na, ist es endlich soweit?! Sie sagte, es grenzt schon fast an "unhöflichkeit" - da die Schwangere ja selbst jede Sekunde wartet und der Druck des Umfeldes da einen nur weiterhin unter Druck setzen würde...!

Naja, geht wohl jeder anders mit um...

Alles Gute euch noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr um mit "Nervern"?

Antwort von Milo87, 38. SSW am 02.03.2018, 21:23 Uhr

Bis heute Abend hat mich noch keiner genervt und dann fing es an... ... von Nachbarn und der Vermieterin kamen total indiskrete Fragen. Hatte ich nicht vermutet, aber von der einen Trulla hab ich ja schon vor paar Wochen berichtet... ... Die Fragen waren erstmal: wie geht es Ihnen? und dann: Wann kommt das Baby denn jetzt endlich? Meine Antwort: Gut und das wissen wir nicht, es kommt wann es will Das Termin im März ist wissen alle...

Dann hab ich einen Haufen Unverständnis geerntet: wie ich das denn nicht wissen könne??? Und dann wurde indiskret rumgepopelt und gefachsimpelt... unglaublich. Die Vermieterin hat 2 erwachsene Söhne, die anderen Kinderlos... Anstatt mir zumindest mal die Haustür aufzuhalten (hatte meine schlafende Tochter auf dem Arm) nur so ein saublödes Geschwätz.

Hab allen einen schönen Abend gewünscht und nichts mehr zu irgendwas oder irgendwem gesagt.

Von Müttern finde ich die Frage weniger unangenehm, die fühlen eher mit einem denke ich. Aber kinderlose Leute, die einfach keine Ahnung von dieser Welt haben sollten einfach mal die Klappe halten. Und beim nächsten mal werde ich nur zurück fragen: haben Sie Kinder??? Nein, oh Warum nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr um mit "Nervern"?

Antwort von Fünkchen 2016, 34. SSW am 03.03.2018, 19:42 Uhr

das is' gut kinderlose sind echt die "Besten"....Wenn's Babylein da ist kommt dann bald die Frage ob's schon durchschläft.
Die Geburt meiner Tochter wurde 12 Tage nach ET eingeleitet. In meinem Umfeld waren zum Glück keine "Nerver". Ich hab' die große Anteilnahme von Familie, Freunden & Nachbarn als durchweg positiv empfunden. Teilweise waren die glaube ich nervöser als ich ;-)
Grüße aus dem April Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr um mit "Nervern"?

Antwort von Blüte, 40. SSW am 04.03.2018, 8:38 Uhr

...hehe, also bin ich nicht gabz allein mit meiner Genervtheit
Finde es momentan wirklich aus jeder Richtung nervig. Sehr gute Freundinnen, sind die einzigen, die das zu ahnen scheinen und verschonen mich damit, übrigens unabhängig davon ob sie selbst Kinder haben oder nicht.
Grade von der Familie und grade von selbst Müttern, wie z.b. meine Schwägerin, kann ich es nicht nachvollziehen- die wissen doch selbst, wie das ist, bei ihr ist's auch nicht allzu lange her!
Gestern hab ich ne meiner Meinung nach lustige Antwort rausgeschickt über Whatsapp, das wird glaub ich meine neue masche: "heute am 3.3.18, um 14:35, ... (gaaaaaaanz viele Leerzeichen) ...ist alles ganz normal. Wir müssen uns wohl alle (mich eingeschlossen) mehr in Geduld üben."

...Vielleicht genauso in Geduld üben mit unserem im Umfeld, das es ja meist nur lieb meint. LG und schönen Sonntag zusammen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr um mit "Nervern"?

Antwort von LeLouve am 04.03.2018, 12:14 Uhr

Also seit heute kann ich es bestätigen.Die Leute gehen mir manchmal auf die Nerven!

Bei der Familie versteh ich es ja, es wurden wetten abgeschlossen, dass sich unsere Kleine Ende Februar auf den weg macht (hätte ich mal Geld dagegen gewettet)

Aber diese Nachrichten alla "Na immer noch nix?"
Oder
"Wie sieht's aus?"
Sind manchmal eben nervig.Ich bin auch ungeduldig, aber sie kommt wann sie kommt, so einfach is das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.