März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162, xx. SSW am 02.03.2018, 9:58 Uhr

Einfach kann jeder....

Nun sind auch wir zu dritt. Pünktlich zum ET dürfen wir heute nach Hause.

Am 27.02. kam um 9:22 unsere kleine Frieda mit 3770g und einem KU von 36cm zur Welt.

Montag Nacht begannen die Wehen, welche über den Tag sich auf einen Abstand von 7-10 min einpendelten. Sie waren noch gut auszuhalten. Da es Abends dann doch eher 5-8min waren, haben wir beschlossen mal ins KH zu fahren.

CTG hat die Regelmäßigkeit bestätigt. MM war leider erst bei 1cm!!
Da es schön ruhig war, konnte ich trotzdem bleiben. Mir war es so irgendwie lieber...

Und es war auch gut so. Kaum ist mein Mann nach Hause, hatte ich einen Blasensprung! MM war dann bei 3cm und ich bekam eine regelrechte Wehenflut mit Schüttelattaken, wodurch es echt schwer war die Wehen noch zu veratmen..
Also gings ab in Kreißsaal.
Dort turnte ich ne Weile im Vierfüßler auf dem Bett, bis ich mir dann schon mal das erst Schmerzmittelchen geben ließ. 4cm, mein Mann wieder aus dem Bett geklingelt.

Ca 1h später riet mir die Hebamme zur PDA, weil sie es so einschätzte, dass ich sonst zu viel Kraft verliere, bis es soweit ist.
Das war genau richtig! War ja nun schon 24h wach und konnte während der folgenden Eröffnungswehen etwas schlafen.

Früh um 6 fehlte noch ein cm und die kleine hatte ihr Köpfchen noch nicht in die richtige Position gebracht.
Also durfte ich mich jetzt nach jeder Wehe von rechts nach links drehen.
Gebracht hats leider nix. Ärztin, Hebamme immerzu hat einer reingefasst um zu gucken, wie die kleine liegt (gut, dass ich ne PDA hatte....)

Dann bekam ich noch nen Wehentropf, weil die Wehen zu kurz und ineffektiv waren..
Dann gings ja richtig ab!

Irgendwann durfte ich auch mal mitpressen. Aber es tat sich nix. Auch wenn alle auf mich eingeredet haben, dass ich das schaffe, ich konnt einfach nicht mehr. Sie wollten es noch weiter probieren, ich nicht. Alternative KS?!
Ich hab dann gefragt, ob die Glocke was bringen würde. Es wurde geschallt und beraten. Dann hieß es ja und dass ich es so auch schaffen würde.
Gesagt getan.
Ob das die richtige Entscheidung war, hatte ich kurz später angezweifelt..... Man tat das weh!!!
Dann hab ich von allen Seiten Unterstützung bekommen.
Mein Mann (war die ganze Zeit ganz toll) hat mir den Kopf auf die Brust gedrückt, damit ich nicht wieder ins Hohlkreuz falle. Die Ärztin unterstützte an der Glocke, eine Hebamme drückte auf meinen Bauch.
2 Wehen und 4x pressen später war der Kopf da. Ich konnts gar nicht glauben! Musste erstmal hingucken. Tatsache. Dann noch 2x pressen und sie war komplett.
2x die Nabelschnur um den Hals, aber alles iO.

Trotz Dammschnitt und verschobenen Kopf war es am Ende die richtige Entscheidung! Kein Kaiserschnitt!

Die Freude über die kleine kam bei mir erst am nächsten Tag richtig an, weil ich so platt war. Aber sie ist echt riesig. So ein zuckersüßes Ding!!!
Und ein stolzer Papa

Stillen klappt auch mittlerweile prima.
Heute noch die U2 und dann beginnt unser neues Leben zu dritt, zu Hause!

Sorry, für den langen Text...

 
11 Antworten:

Re: Einfach kann jeder....

Antwort von RINA0209, 38. SSW am 02.03.2018, 10:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch...... super toller Bericht. Man da hast du ja alles mitgenommen. Krass. Letztlich egal. Hauptsache gesund und munter die Maus. Dann kommt mal gut zu Hause an. Bei den Temperaturen ist kuscheln im Bett genau richtig.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kann jeder....

Antwort von Schnuffel2, 39. SSW am 02.03.2018, 10:57 Uhr

Das war Ja ein kleines abenteuer fuer euch. Aber herzlichen glueckwunsch zur maus und viel spass beim kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kann jeder....

Antwort von Blüte, 40. SSW am 02.03.2018, 11:34 Uhr

Toll, wie ihr euch durchgekämpft habt! Glückwunsch zur Geburt eures Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kann jeder....

Antwort von Skyline1979 am 02.03.2018, 12:20 Uhr

Wie schön, herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kann jeder....

Antwort von LeLouve am 02.03.2018, 14:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Frieda!
Habt ihr super gemacht, trotz aller Strapazen die ihr mitgenommen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kann jeder....

Antwort von Nasti4 am 02.03.2018, 15:54 Uhr

Auch dir wünsche ich alles gute zur Geburt deines Zwergleins. Es ist schön zu lesen, dass jetzt immer mehr "März Mamas " entbinden

Wünsche dir eine wunderschöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kann jeder....

Antwort von Silvabo, 38. SSW am 02.03.2018, 17:06 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch zur kleinen Frieda!
Da habt ihr ja ordentlich gekämpft und euch jetzt um so mehr Kuschelzeit verdient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kann jeder....

Antwort von Milo87 am 02.03.2018, 17:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! Alles Liebe für die erste gemeinsame Zeit, genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kann jeder....

Antwort von cracky04 am 04.03.2018, 20:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Einen tollen Namen habt ihr da ausgesucht :-)
Wie groß ist die kleine denn? Oder habe ich das überlesen?
GLG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kann jeder....

Antwort von kleene162 am 05.03.2018, 11:25 Uhr

50 cm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach kann jeder....

Antwort von kleene162 am 05.03.2018, 11:25 Uhr

50 cm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.