Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pünktchen2015  am 27.01.2021, 21:12 Uhr

Wie geht es euch und euren Mäusen so?

Uns geht es auch soweit gut. Im Dezember waren wir 2 Wochen in Quarantäne, weil zwei Erzieherinnen infiziert waren und Thilo direkten Kontakt hatte. Dann war er noch eine Woche im Kiga und dann 4 Wochen zu Hause. Seit dem 11. Januar geht er wieder, weil wir es betreuungstechnisch nicht mehr gewuppt kriegen. In seiner Gruppe sind aktuell 7 von 14 Kindern da. Wie es in den anderen Gruppen aussieht, weiß ich nicht. Wir versuchen so gut es geht, Kontakte zu vermeiden. Da Oma und Opa bei uns im Haus wohnen und sie den Kontakt zu Thilo akzeptieren, darf er dort ab und zu hin. Freunde treffen wir aktuell nur einzeln. Ist alles blöd und frustrierend aber Thilo ist froh, dass er in die Kita darf, da hat er wenigstens ein bisschen Ausgleich.
Thilo spricht sehr sauber allerdings hab ich ab und zu das Gefühl, dass ihm so viele Worte durch den Kopf gehen, dass er dann beim Sprechen ins schleudern gerät
Zahntechnisch sind wir auch gut dabei. Zwei Zähne sind schon raus und die nächsten 4 sind am wackeln. Die Backenzähne sind schon alle draußen. Die Zahnärztin sagte vor einer Woche, dass er ein Frühstarter ist, was das angeht.
Na ja ansonsten kriegt Thilo jetzt ein neues Kinderzimmer, weil seine Möbel so langsam auseinanderfallen und sein Kleiderschrank allmählich aus allen Nähten bricht

Wie klappt es bei euch mit Vorschulblöcken-/Heften? Bei uns läuft es ganz gut. Es gibt Tage, da brauchen wir gar nicht erst anfangen, weil er so gar keine Lust hat und dann gibt's Tage, da verschlingt er die Blöcke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.