Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 26.01.2021, 8:00 Uhr

Wie geht es euch und euren Mäusen so?

Uns gehts gut. Der Junijunge ist auch seit Mitte Dezember daheim. Wir haben in NRW zwar nur einen Appell bitte daheim zu bleiben und angeblich gehen im Kreis nur 30 % der Kinder in die Kita, aber in unserer Kita waren es in der ersten Woche gleich bis zu 80 %. Da haben wir dann gar nicht mehr nachgefragt, ob er noch an einigen Tagen kommen darf...

Er vermisst den Kindergarten auch nicht. Nach dem ersten Lockdown ist er zwar endlich gerne hingegangen, aber daheim ist es trotzdem besser. Wir bleiben jetzt noch mindestens drei Wochen daheim. Dort sind wir sowieso permanent alle drei und inzwischen lässt er Papa auch ganz gut arbeiten. Bei mir ist es ruhig im Büro. Das schaffe ich überwiegend morgens, wenn meine Schlafmütze bis neun oder zehn pennt. Es ist also recht entspannt.

Wir lassen ihn allerdings vereinzelt Freunde und Großeltern treffen. Mit seinem besten Freund klappt es sehr gut. Entweder bringe ich ihn dorthin oder der Freund wird zu uns gebracht. Dann haben die zwei schon mal einen schönen Nachmittag. Eine Freundin haben wir auch schon mehrfach zu uns geholt und warten jetzt mal auf die Gegeneinladung. Er will so gerne dort mal hin, aber es kommt nix. Sie sind wohl belasteter mit der Situation...

Zu den Großeltern darf er auch, solange er nicht zur Kita geht. Die wohnen in Rheinland Pfalz und da darf man Kinder unter sechs dabeihaben. Wir fahren also zwar nicht zu dritt, aber halt zu zweit. Bei der einen Oma bleibt er dann auch alleine und lässt sich abends heimbringen. Zu meinen Eltern ist es zu weit und ich bleibe dabei und urlaube ein bisschen. Mein Vater wird heute als erster der Familie geimpft. Der Impfstoff in RLP für Erstimpfungen reicht genau bis heute - Glück gehabt.

Ab März hat der Knirps auch ein paar Sitzungen Logopädie. Er spricht grammatikalisch und vom Wortschatz her bombastisch, aber lispelt leicht. Die Lehrerin bei der Anmeldung zur Schule meinte, man könnte mal ein paar Sitzungen machen und der Kinderarzt ist einverstanden. Ansonsten warten wir auf den Bescheid, dass er auch wirklich an der Wunschschule angenommen wird.

Sonntag und Montag hatten wir hier im Ort genug Schnee zum rodeln. Das hat Spaß gemacht, eine tolle Abwechslung. Wenn schon unser Schneeurlaub in Bayern ausfallen muss :-(. So schlägt man sich durch. Aber es geht uns wirklich gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.