April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77, 27. SSW  am 05.01.2018, 14:37 Uhr

Wie geht es euch so?

Ich habe das Gefühl, diese Schwangerschaft verläuft ruhiger als die anderen.
Ich hatte zwar mit Übelkeit und Co zu kämpfen und jetzt mit Sodbrennen, aber insgesamt bin ich ruhiger und sehr viel gelassener.
Und irgendwie ist die Zeit wie im Flug vergangen, schon bald ist das Kleine da.
Ich freue mich schon sehr darauf.

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von dochi-jz, 25. SSW am 05.01.2018, 15:12 Uhr

Ganz gut, Hier und da mal Sodbrennen , eingeschränkte Bewegungsfreiheit besonders wenn ich aufstehen muss. Baby tritt sehr fleißig und lässt mich manchmal nicht so recht schlafen :)

Sonst bin ich sehr gespannt und voller Vorfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Enya_Loona, 26. SSW am 05.01.2018, 16:12 Uhr

Diese Ss ist für mich leider der Horror. Am Anfang hatte ich Übelkeit und Blutungen. Seit die Übelkeit vorbei ist hab ich starkes Sodbrennen, kann nachts nicht mehr richtig tief schlafen weil ich mich ständig drehen muss. Zu guter Letzt plage ich mich seit 4 Wochen mit ner schambein Lockerung rum die mal mäßig und mal sau weh tut. Seit ner Woche fangen auch die ödeme an. Alles in allem ein großer Haufen Mist. Das einzig gute ist die Maus die täglich sehr aktiv Party macht da weiß ich wenigstens das es ihr gut geht. Diese Ss ist leider das genaue Gegenteil von der ersten. Meine erste vor 7 Jahren War wirklich eine Traum Ss. Schöner hätte sie nicht sein können. Aber das hält mich Alles nicht davon ab danach noch eins zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Mbula, 26. SSW am 05.01.2018, 17:20 Uhr

Also mir geht es eigentlich ganz gut :)
Ich hatte keine Übelkeit und Erbrechen. Ich hab durch die VW Plazenta meinen Jonathan auch erst seeehr spät gemerkt (ungefähr seit ner Woche) und es ist nur ein kleines Stupsen, so wie ein Plopp ^^
Leider habe ich mit ner Blasenentzündung zu kämpfen gerade. War am Mittwoch sogar im Krankenhaus und hab dort vom Gynäkologen Antibiotika bekommen. Es ist jetzt schon deutlich besser geworden. Ich musste am Anfang jede halbe Stunde aufs Klo. Jetzt muss ich nur noch alle 4h.
Aber hauptsache meinem Jonathan geht es gut :)
Für ihn würde ich eh alles ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Baby 2018, 25. SSW am 05.01.2018, 19:15 Uhr

Also es geht mir blendet wie bei denn ander SS auch nur das ich bei dieser SS blutungen hatte und ein paar startschwierigkeiten die ich alle vergessen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Fleur 3, 26. SSW am 05.01.2018, 21:20 Uhr

Bis auf die Kreislaufprobleme und die dürftigen (habe ich in den anderen Schwangerschaften viel mehr gespürt. Nun habe ich ja eine VW Plazenta) Kindsbewegungen (ich spür sie schon, eben die Wellenbewegungen, die von außen sichtbar waren fehlen ) geht es mir als Oldie richtig gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Baby 2018, 25. SSW am 05.01.2018, 21:54 Uhr

Oohh nee sag doch nicht oldie.... ich denk es geht noch.... du bist noch lange kein oldie liebes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Fleur 3 am 06.01.2018, 13:51 Uhr

Wie lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Fleur 3 am 06.01.2018, 13:51 Uhr

Wie lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von AugSep16, 27. SSW am 06.01.2018, 19:26 Uhr

Ach, bei mir verläuft die Schwangerschaft so ähnlich wie die erste. Keine großen körperlichen Probleme bei mir. Übelkeit bedeutend schlimmer, aber ging zum Glück nur ein paar Wochen und ist jetzt auch schon wieder vergessen. Fruchtwasseruntersuchung hatte ich auch bei beiden. Ultraschall auch bei jedem Termin zur genaueren Kontrolle. Ich war bei der ersten Schwangerschaft schon recht gelassen trotz schlechter Blutergebnisse usw. Irgendwie strahlt das meine Frauenarztpraxis aus. Hab mir auch nie Gedanken über die Geburt gemacht und wäre gar nicht auf die Idee eines Kaiserschnitts wegen der Beckenendlage gekommen. Mein Umfeld hat aber auch brav den Mund gehalten und alle Ängste erst nach der Traumgeburt geäußert.
Jetzt bin ich zwar etwas aufgeregter wegen der schlechteren Versorgung aber da bisher nur zusätzlich ein Ultraschall zu jeden Termin mit Doppler veranlasst wurde, ist sicher auch alles gut. Es verläuft alles ziemlich ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Janni Jan am 06.01.2018, 20:21 Uhr

Ich finde diese Schwangerschaft deutlich anstrengender, als die erste.
Vielleicht auch einfach, weil ich jetzt eben noch ein Kleinkind zu Hause habe, das sehr aktiv ist und kaum schläft. Da kann man eben nicht die Füße hochlegen, wenn man will.
Hab aber relativ wenig Wehwehchen momentan. Immer mal ein Ziehen und die Symphyse meldet sich auch schon, ab und an Sodbrennen, aber alles Jammern auf hohem Niveau.
Da wir einen sehr schweren Start hatten, mit Not-OP usw, bin ich einfach froh, Ende April hoffentlich ein gesundes Kind im Arm zu haben.
Seitdem ich die Kleine regelmäßig spüre, bin ich noch viel entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Baby 2018, 26. SSW am 07.01.2018, 17:46 Uhr

Wiso hattest du mee Not- op???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.