November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 5. SSW am 01.03.2014, 15:19 Uhr

Wie geht es euch so seit ihr ss seid :)

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben :o)
Nun dachte ich, ich frag mal nach wie es euch so geht? Ich selber habe derzeit ups and downs und kann mich noch gar nicht so recht freuen, da ich einfach fürchterliche angst habe...Versuche mich abzulenken aber das gelingt nicht immer :-( in der ersten ss hatte ich diese Ängste zwar auch aber nicht ganz so schlimm, da ich erst im der 7.ssw wusste, dass sich mein Sohn auf den Weg macht bin unendlich froh wenn erst mal die 12.ssw erreicht ist...wie geht ihr damit um? Freue mich über einen regen Austausch & ggf. Tipps

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euch so seit ihr ss seid :)

Antwort von bahamamama1 am 01.03.2014, 17:43 Uhr

Hallo, ja kenne ich...
Ist meine dritte Schwangerschaft - habe aber leider noch kein Kind. Von daher ist dieses Gefühl der Unsicherheit und Angst natürlich da.
Ich finde aber trotzdem, dass man sich auf das Kind einlassen kann und darf. Es ist ja schon jetzt ein Lebewesen und das möchte lieb gehabt werden. Und wenn das Baby sich entscheidet zu gehen, dann muss man das akzeptieren, auch wenn das sicherlich etwas dauert, das selbst emotional zu verarbeiten...
Von daher freue ich mich, beschäftige mich auch damit dass das Baby da ist ABER erzähle es so lange wie möglich niemandem. Vermutlich auch noch ein bisschen über die 12. SSW hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so seit ihr ss seid :)

Antwort von LioMummy1407, 5. SSW am 01.03.2014, 19:24 Uhr

zuerst einmal eine an dich... das ist natürlich hart! Aaaaaber schön, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt und es zulassen kannst... leider ging es einer Freundin ganz ähnlich und nun ist sie Mutter eines 9Mo alten Jungen... Manchmal fragt man sich, warum so etwas passiert, aber die Natur wird ihre Gründe haben... Es ist halt nur schade für diejenigen unter uns, die sich sehnlichst Kinder wünschen...Ich glaube fast, dass das 'Angst haben' irgendwie dazu gehört...und es hört auch nicht auf...mein Sohn ist heute 20Mo alt und noch jetzt düse ich ab und an nachts in sein Zimmer und schaue, ob er noch atmet...du hast aber völlig recht! man muss es trotzdem an sich heran lassen und das sr´timmt, dass man sich auch jetzt schon mit dem kleinen Wurm beschäftigen sollte...bislang habe ich es eher verdrängt (hört sich jetzt sehr 'kalt' an, aber das liegt schlicht und ergreifend an den Ängsten)...daran werde ich jetzt wirklich was ändern...werde mir nun auch ein Hobby suchen, damit ich nicht ständig umhergrübel...wollte eh schon immer Stricken lernen Nun bist du aber in guetn Händen und liebe Bahamamama1 ich wünsche dir von Herzen, dass es nun endlich klappt (das wird es bestimmt!) konnten dir die Ärzte sagen, woran es lag, dass es 2 Mal leider nicht geklappt hat? bei meiner Freundin war es eine Gelbkörperschwäche, die sie aber glücklicherweise in den Griff bekommen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so seit ihr ss seid :)

Antwort von bahamamama1 am 01.03.2014, 19:35 Uhr

Danke Dir :-)
Das erste wurde nicht festgestellt, das zweite wurde untersucht - hatte eine Trisomie 12 - von daher sind die Ärzte ganz zuversichtlich, dass es einfach "nur Pech" war.
Ja, ich fürchte diese Angst hört nicht auf - die hat auch noch meine Mutter ;-)
Das schöne daran ist ja aber (und das ist die andere Seite), dass sie zeigt, dass wir fühlen, empfinden, lieben...
Stricken hört sich doch super an. Ich finde auch Sport macht immer ganz gut den Kopf frei.
Ich wünsche auch Dir alles Gute und Entspannung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so seit ihr ss seid :)

Antwort von chrissy12 am 01.03.2014, 21:39 Uhr

Hey!

Bei mir schmerzen die Brüste, sowie die Brustwarzen sind empfindlich...abgesehen davon hab ich heute eine Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Gerüchen festgestellt.
Mal sehen, die letzte SS zeigte ähnliche Beschwerden...soll ja immer bissel unterschiedlich sein.
Ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so seit ihr ss seid :)

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 02.03.2014, 6:58 Uhr

Hey ihr lieben!
Genau wie ihr mach auch ich mir so meine Gedanken ob denn alles gut verlaufen wird und so weiter, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte mich doesmal nicht mehr so verrückt zu machen! ;)
Naja, Augen zu und durch!
Am 19.03. hab ich den ersten FA-Termin...nimoch sooo lange! :)
Ich hab, ganz schön viel Ziehen im Bauch und manchmal in den Brüsten! Hab vermehrt Ausfluss, aber nix anormales und bin super müde...fast so wie bei meinem Sohn! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so seit ihr ss seid :)

Antwort von angie0401, 6. SSW am 02.03.2014, 14:00 Uhr

Ich gehöre auch zu denen,die zweimal "Pech" hätten.Danach habe ich aber eine gesunde Tochter bekommen,die fast 18 Monate alt ist.

Ich erzähle es auch noch keinem,werde es auch erst nach der 12. machen.
Bin natürlich auch Mega ängstlich.
Denke mal,dass ich in ca.2 Wochen zum Arzt gehen.Dann wäre ich schon in der 8. Woche und man kann hoffentlich viel sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so seit ihr ss seid :)

Antwort von Schneeflocke22, 5. SSW am 03.03.2014, 8:33 Uhr

Hiii,
Zurerst muss ich sagen, dass ich schon 2 Kinder habe und keine der Schwangerschaften so war wie diese.

Ich bin müde, UL Schmerzen extreme sogar, Brust und Warzen tun auch sehr weh, bin Geruchsempfindlich. ..

Ich habe so einen großen Appetit und habe seit 1 Woche 1,5 kg zugenommen. ....

Finde nichts so schlimm wie die Müdigkeit. ..Sobald ich aufstehe will ich wieder schlafen. ..

Ich hoffe das hört bald auf ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.