Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jala, 40. SSW am 23.01.2018, 10:35 Uhr

Wie geht es euch allen?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das spielt sich alles ein. Meine Große war 2 Jahre und 8 Monate, als die kleine Schwester auf die Welt kam. Ähnlich wie dein Sohn hat sie auch Probleme mit Veränderungen und braucht einen festen Rahmen....allerdings war sie eher feindselig dem Baby gegenüber. Die ersten vier Wochen konnte ich die kleine nie aus den Augen lassen, da die Große sehr grob war, geschlagen hat usw. sodass die Kleine echt gefährdet war und bis dahin war sie ein Kind, das nie grob war und jedem Konflikt auf dem Spielplatz aus dem Weg ging.
Nach einem Monat spielte sich das dann aber sehr gut ein. Mit Ruhe und Verständnis und möglichst Zeit für die Große haben wir das hinbekommen und sie brauchte einfach die Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
In dem Alter sind aber auch Kinder die kein Geschwisterchen vorgesetzt bekommen in einem schwierigen Alter, wo sich entwicklungsbedingt einfach viel ändert, ein erster Ablösungsprozess stattfindet.
Bei uns hat sich dann die Situation nochmal entspannt, als die Große in die Kita kam nach vier Monaten.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist aber ein ganz normales Verhalten und dein Großer ist trotzdem er Großer Bruder ist eben doch noch sehr klein und darf so reagieren. Ich finde das Wissen darum hilft einem schon sehr viel mit solchen Situationen umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.