Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 40. SSW am 26.06.2018, 10:12 Uhr

Wie geht es dir?

Hallo ihr Lieben,

da in zwei Tagen mein ET ist, ist es seit einigen Tagen so, dass mich mehrere jeden Tag oder jeden zweiten Tag fragen wie es mir geht. Ich finde es super süß und lieb, dass alles mitfiebern, aber ich finde es auch irgendwie nervig jeden Tag mehrfach Auskunft zugeben.

Man muss dazu sagen, dass wir in unserem Freundeskreis so ziemlich die ersten sind, die ein Kind erwarten, das erste Enkelkind für beide Omas und Opas und die Verwandtschaft ziemlich kinderlos ist. Daher fiebern eben ALLE total mit.

Wie seid ihr damit umgegangen?

LG Svenja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: "Wie geht es dir?"

Antwort von mel_xder am 26.06.2018, 10:37 Uhr

Den gleichen Gedanken hatte ich gerade auch! Bei uns ähnlich im Freundeskreis zwar nicht das erste Kind, aber die fiebern natürlich trotzdem mit. Alleine gerade eben von 2 Freundinnen die selbe Frage gestellt bekommen. Und meine Eltern kaum gehe ich nicht ans Telefon wird mein Mann angerufen und gefragt ob alles gut ist.... Mensch wie oft ich sagen muss, das wenn es so weit ist und die kleine da ist wir uns schon melden. Und wenn ich in den wehen liege werden wir wohl kaum beide ans Telefon gehen es ist zwar lieb aber so unglaublich nervig. Beim nächsten Mal gebe ich den ET nicht raus. Können die vergessen. Ich sage denen einfach 3 Wochen später als er ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wie geht es dir?"

Antwort von Baby-boy-mom am 26.06.2018, 12:03 Uhr

Oh ja das ist anstrengend:-((( ging mir beim Großen so, da war ich sieben Tage drüber... neeeeeeeee
Durchhalten !!!!! Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wie geht es dir?"

Antwort von SvenjaW, 40. SSW am 26.06.2018, 13:00 Uhr

wow...das ist ja bei dir noch extremer!

Wir werden auch nur den zukünftigen Großeltern Bescheid geben, wenn es los geht und wir ins KH fahren, aber sonst keinem...dann werden die anderen Benachrichtigt, wenn der Kleine da ist.

Beim nächsten Kind werden wir das auch so machen. Und ich werde dann auch nicht so berichten, dass ich schon so viele vorwehen habe...denn eher will er anscheinend jetzt doch nicht kommen
Seit 1 1/2 Wochen ist er eigentlich bereit und wir haben damit gerechnet, dass auch wenn er das erste Kind ist eher kommt.

Ich wünsche dir mehr Ruhe und alles Gute! Bald =>

So lange noch:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wie geht es dir?"

Antwort von angela+anna am 26.06.2018, 13:06 Uhr

Ja hier war das auch so...obwohl schon Nr. 4. Dieses Mal war es Gefühl auch noch mehr als bei allen anderen Schwangerschaften. Und ich bin ja auch 8 Tage drüber gegangen, das war für alle ringsum anscheinend kaum Auszuhalten und mich haben sie damit auch fast wahnsinnig gemacht.
Die beste Frage kam hier vom Onkel „Was sagt deine Innere Uhr?“ - da musste ich erstmal laut los lachen da hätte ich eher im Lotto gewonnen als genau zu sagen wann es los geht.

Durchhalten, sie meinen es alle nur lieb - das hab ich mir auch immer gedacht und es ist ja auch so. Ich hab mich über dass Interesse gefreut (gerade weil es ja schon meine vierte SS war), schlimmer wäre Desinteresse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wie geht es dir?"

Antwort von Beverleyx am 27.06.2018, 9:05 Uhr

Ich komm mal aus dem Juli-Bus.

Ich kenn es zu gut.. Am Donnerstag hieß es von meiner Ärztin dass es jeden Moment los gehen kann ich natürlich total aufgeregt hab es jeden erzählt mein Mann ebenso.. tja seitdem werden wir jeden Tag von irgendwem oder sogar mehreren gefragt dabei ist unser ET erst in 13 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wie geht es dir?"

Antwort von SvenjaW, 40. SSW am 27.06.2018, 13:50 Uhr

Ja, genau. Gbh und mumu sind seid 1, 5 Wochen bereit und meine FÄ hat auch damit gerechnet, dass es die Woche los gehen würde. Sieht bisher nicht danach aus. Morgen ist ET, daher Termin bei FÄ und hebamme.
Ich bin gespannt. Hab seid gestern immer wieder stärkere kontraktionen und rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.