Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jillybiene am 29.06.2012, 11:33 Uhr

Wie funktioniert das Tagsüber schlafen legen bei euch????

Also abends ist das alles kein Problem wenn er müde ist leg ich ihn hin und er schläft ein. Aber Tagsüber findet er irgenwie keine ruhe und ist dann immer ganz quängelig und will trotzdem nicht schlafen. zur zeit Pucke ich ihn jetzt immer, aber es dauert dann dennoch fast ne Stunde bis er dann endlich schläft. Ohne Pucken schläft er nur auf dem Arm und sobald ich ihn ablege wacht er auf. Komisch das es am Tag so kompliziert ist und Nachts so gut geht. Hat jemand noch die selben Probleme????

 
6 Antworten:

Re: Wie funktioniert das Tagsüber schlafen legen bei euch????

Antwort von LittlePupser am 29.06.2012, 12:30 Uhr

Vllt hat er jetzt einfach wachphasen und will beschäftigt werden? Bei meinen ist das auch total unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das Tagsüber schlafen legen bei euch????

Antwort von S@lly am 29.06.2012, 13:29 Uhr

BEI UNS IST DAS GENAU ANDERSRUM :-D

Tagsüber klappt es super! Mittags beim stillen schläft sie schon ein und dann pennt sie 3-4 std.

Abends dagegen ist sie mega unruhig und muss die ganze Zeit geschuckelt und beschmust werden. Gegen 21Uhr, wird sie dann in den schlaf gestillt.... Da braucht sie aber auch locker 30min bis sie endlich mal zur Ruhe kommt und endgültig einschläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das Tagsüber schlafen legen bei euch????

Antwort von dana2228 am 29.06.2012, 14:14 Uhr

Besser als abends! Schläft schnell ein und schläft dann 4-5 Stunden Mittags! Hat aber nur eine lange schlafphase tagsüber. Sonst schläft er mal im Auto oder Kindeerwagen 20,30min!
Abends braucht er seine 30-40min, bis er schläft! Schläft manchmal duch, manchmal will er einmal trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das Tagsüber schlafen legen bei euch????

Antwort von Pampersmami am 29.06.2012, 16:05 Uhr

Um meine Nerven zu schonen ,gehe ich lieber mit dem Kinderwagen Vor-und Nachmittags wenn er nicht zur Ruhe kommt.
Meißtens so ab 10Uhr wird gequengelt- also raus die Karre und los !

Das gleiche so ab 16Uhr!

Abends ist es bissel stressiger, so ab halb 8 beginnt das Quengeln und da nehm ich dann das Tragetuch bis der Große im Bett ist , dann ist meißtens erst so um halb 10 Ruhe aber nur wenn Mami daneben liegt.
So bleibt zwar viel liegen aber ich war noch nie so ausgeschlafen!
Also sag ich mir eher Ordnung wird eh überbewertet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das Tagsüber schlafen legen bei euch????

Antwort von DieDa am 29.06.2012, 17:07 Uhr

Das kenne ich nur zu gut.
Mein Kleiner ist so aktiv und will einfach nicht schlafen obwohl er so müde ist.
Das Einschlafen ist tagsüber ein Kampf. Nachts ist das kein Problem.
Hab mir heute bei der U3 Antworten erhofft, aber das war wohl nix.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktioniert das Tagsüber schlafen legen bei euch????

Antwort von erveny am 29.06.2012, 18:39 Uhr

Nachts schläft sie auch super :) so 6-7 stunden immer,dafür aber erst ab 23 uhr!davor braucht sie im aktion :p ist aber lustig drauf und lacht viel!
Vormittags gehts mit schlafen,nachmittags schläft sie immer nur zwischendurch bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen ist schwierig 😒

Seit ner guten Woche läuft es mit dem Schlafen nicht so richtig rund. Nachts ist alles gut, da schläft er nach dem trinken ein und gut ist. Aber tagsüber... Er schläft eigentlich nur im Bett oder im Kinderwagen ein. Das Problem ist nur, dass kurz nachdem ich aufgestanden bin er ...

von Tanja_1989 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie tagsüber schlafen legen?

Hallo zusammen, wollte mal hören, wie ihr eure Kleinen tagsüber zum Schlafen hinlegt. Mit Decke, Schlafsack, mit Socken oder ohne usw. Da es jetzt deutlich abgekühlt hat, ist Body mit Wolldecke zu frisch, bin mir aber noch nicht schlüssig, wie ich es dann jetzt machen soll. ...

von ER2011 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie oft schlafen eure Kinder tagsüber noch?

Einmal oder zweimal? Bei uns wurde seit ner Woche nur noch einmal für circa ne Stunde geschlafen, sonst nicht mehr. Habe die Befürchtung, dass es das war mit dem Morgenschläfchen. Einerseits schön, weil wir dann auch morgens was machen können. Andererseits ganz schön ...

von Its_me 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie oft schlafen eure Kinder tagsüber noch?

Einmal oder zweimal? Bei uns wurde seit ner Woche nur noch einmal für circa ne Stunde geschlafen, sonst nicht mehr. Habe die Befürchtung, dass es das war mit dem Morgenschläfchen. Einerseits schön, weil wir dann auch morgens was machen können. Andererseits ganz schön ...

von Its_me 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen eure tagsüber mittlerweile auch so wenig bis gar nicht?

Hallöchen... unsere Tochter ist fast 4,5 Monate und seit einer Woche ca. schläft sie tagsüber fast gar nicht mehr, obwohl sie müde und irgendwann dann auch quengelig ist. Geht's euch auch so? Ist das vielleicht das Alter oder eine Phass? Einen Schub haben sie z. Zt. nicht, ...

von Maikäferchen2017 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Baby abends so übermüdet - wie tagsüber zum Schlafen kriegen?

Hallo ihr, seit 1-2 Wochen entdeckt unsere Kleine so richtig die Welt, ist total neugierig und will immer nur bei uns über die Schulter gucken. Problem dabei ist erstmal, dass sie immer nur auf den Arm will und sich nur selten ablegen lässt. Das größere Problem ist aber, dass ...

von Maikäferchen2017 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Wieviel und wie lange schlafen denn eure Kleinen tagsueber ? Wir stillen ca. Alle 3 1/2 Stunden , dann werden 45-60 minuten geschlafen und dann ist sie schon wieder wach. Mir kommt das extrem wenig vor aber sie laechelt und plaudert und sieht nicht so aus als ob es ihr an etwas ...

von JasminJasmin 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo zusammen, wie oft, wie lange, wann und wo schlafen Eure Babys tagsüber? Was macht Ihr, um sie zum schlafen zu bringen, oder schlafen sie einfach so ein? Ich frage, weil mein Baby tagsüber fast gar nicht schläft, höchstens an meiner Brust, auf meinem Arm, im ...

von marienkäfer15 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

9 Monate, schlafen eure auch so schlecht tagsüber..?

Hallo an alle, unser Luca (gestern 9 Monate geworden) schläft in den letzten Tagen echt schlecht, die nacht ist er um 1:45 Uhr aufgewacht, hab ihn dann ein bisschen Milch gegeben, ist aber nicht sofort wieder eingeschlafen, erst noch ein bisschen brabbeln und dann iser ...

von Krissiii88 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

schlafen- tagsüber und Nachts

Sooo, mal eine Schlaf- Frage. Unsere Kleine, in zwei Tagen 7 Monate "alt", schläft tagsüber sehr wenig (Vm und Nm je ca 1/2 Std) Davor ist sie sehr quengelig und raunzig und es hilft gar nichts- kein Schaukelstuhl- schaukeln, kein Tragen und kein Spaziergang, auch kein "in den ...

von Zandie 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.