Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 17.08.2015, 17:28 Uhr

Tagsüber schlafen

Hallo zusammen,

wie oft, wie lange, wann und wo schlafen Eure Babys tagsüber? Was macht Ihr, um sie zum schlafen zu bringen, oder schlafen sie einfach so ein?

Ich frage, weil mein Baby tagsüber fast gar nicht schläft, höchstens an meiner Brust, auf meinem Arm, im Bondolino (wo sie aber nicht immer rein mag) oder mit mir im Bett. Ich denke, mehr Tagschlaf würde ihr gut tun (und mir auch), sie ist im Moment oft unruhig und wirkt gar nicht zufrieden. Aber ich weiß nicht, was ich tun kann, um sie zum Schlafen zu bringen.

Viele Grüße
marienkäfer15

 
6 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von strange1993 am 17.08.2015, 19:31 Uhr

Hallo,
ich lege den kleinen sofort in den Laufstall oder auf seine Decke auf den Sofa sobald ich merke er wird unruhig und es wäre Zeit zum schlafen.
Villeicht mal dein Kind direkt so hinlegen, wie er gerne liegt. Meiner zum Beispiel schläft gerne auf den Bauch und dann wird er dementsprechend so hingelegt.
Manche Babys möchten auch gar nicht mehr so viel schlafen. Villeicht gehört deines dazu?
Das unruhige und unzufriedene könnte aber auch mit einen Wachstumsschub zusammen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Maiglück2015 am 17.08.2015, 19:58 Uhr

Hi.

Finn schläft da wo wir sind. Meistens in seiner Kinderwagentasche auf der Couch oder auf der Spielkarte oder im Kinderwagen im Garten. Er schläft noch recht viel. Eigentlich ist er nur zur Flasche 1 - 1 1/2h wach und schläft dann wieder bis zur nächsten Flasche. Einschlafen tut er mit Schnuller und Schnuffeltuch. Er schmust damit richtig und braucht das auch. Ohne geht gar nicht und bringt riesen Geschrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von spanisheye am 17.08.2015, 20:38 Uhr

Meiner schläft von 8/9 bis 11/12uhr, 13 bis 14/15 uhr und dann um 16 uhr nochmals 20 bis 30 minuten. Ich lasse ihn unterschiedlich einschlafen. Morgens im Arm oder Trage. Mittags schläft er nur in der Trage und um 16 Uhr nur Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Lotta_macht_Krach am 17.08.2015, 22:48 Uhr

So langsam kann man eine Regelmäßigkeit entdecken... Aber mein Sohn ist nun auch "schon" 16 Wochen alt. Also, er schläft morgens nachdem er gut 2 Stunden wach war für etwa 1 1/2 Stunden. Seit ein paar Tagen sogar abgelegt in seinem Bett!! Dann schläft er aber auf dem Bauch. Ich stille ihn vorher, lege ihn dann hin und eigentlich schläft er dann schon. Er wacht aber immer einmal zwischendurch auf und bekommt dann den Schnuller.
Dann ist er so 1 1/2 - 2 Stunden wach und schläft dann wieder 30-40 Minuten, meistens im Tragetuch.
Und er schläft nochmal so um 3, halb 4 für etwa 1 - 1 1/2 Stunden, immer im Tragetuch. So lange klappt es auch nur, wenn ich in der Zeit spazieren gehe. Da ich eh den Großen aus der Kita abholen muss, passt das aber ganz gut. Er schläft auch mal an der Brust mit mir im Bett oder auch nochmal abgelegt in seinem Bett, aber beides eher selten. Dann geht er Abend gegen 19 Uhr ins Bett.

Ich bin gerade sehr zufrieden, dass er immerhin morgens sein Schläfchen abgelegt macht, so dass ich das meiste in der Zeit schaffe. Aber das macht er auch wirklich erst seit ner Woche, vorher ging ablegen auch nur für 10 Minuten, aber morgens war mir das wichtig, so dass ich mich daneben gelegt hab. Bin mal gespannt wie das klappt wenn ich zu Kursen gehe und er dann auf dem Weg in Tuch schlafen soll... Ich hoffe nicht, dass er sich zu sehr ans Bett gewöhnt. Aber wenn ich zu Hause bin ist das schon sehr praktisch.

Aber es gibt eben Kinder, bei denen das nicht klappt. Mein Großer hat bis er 1 Jahr alt war fast ausschließlich auf unserem Bauch, an der Brust oder in der Trage geschlafen. Erst als er anfing nur noch einen Mittagsschlaf zu machen und in die Kita ging, schlief er einfach so in seinem Bett... Nimm dir ein Buch und genieß die Zeit oder mach den Einkauf mit ihr in der Trage zur Schlafenszeit. Mein Mann sagt immer, dass er nie so viel gelesen hat wie in seiner Elternzeit beim Großen, da er zweimal am Tag 1 1/2 Stunden auf seinem Bauch schlief...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von happiness am 19.08.2015, 15:42 Uhr

Emily schläft unterschiedlich gut. Es gibt Tage da schläft sie sehr viel. Zwischen ihren Schlafintervallen ist sie nie länger als 2 Stunden am Stück wach. Oft schläft sie an der Brust ein und leg sie kurz darauf ab. Manchmal leg sie einfach in den Stubenwagen oder ihrem Bettchen ab, mach die Spieluhr an, manchmal schläft sie ein, manchmal nicht. Heute hab ich sie in ihr Bett gelegt weil sie total meckrig war und hab ihr Mobile angemacht, nachdem sie 15 Minuten ununterbrochen gemeckert hat ist sie eingeschlafen.abends trag ich sie in den Schlaf und lass sie an der Brust nuckeln, denn den Schnuller nimmt sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von marienkäfer15 am 22.08.2015, 20:04 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich beneide ja alle, deren Babys einfach so viel schlafen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen ist schwierig 😒

Seit ner guten Woche läuft es mit dem Schlafen nicht so richtig rund. Nachts ist alles gut, da schläft er nach dem trinken ein und gut ist. Aber tagsüber... Er schläft eigentlich nur im Bett oder im Kinderwagen ein. Das Problem ist nur, dass kurz nachdem ich aufgestanden bin er ...

von Tanja_1989 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie tagsüber schlafen legen?

Hallo zusammen, wollte mal hören, wie ihr eure Kleinen tagsüber zum Schlafen hinlegt. Mit Decke, Schlafsack, mit Socken oder ohne usw. Da es jetzt deutlich abgekühlt hat, ist Body mit Wolldecke zu frisch, bin mir aber noch nicht schlüssig, wie ich es dann jetzt machen soll. ...

von ER2011 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Wieviel und wie lange schlafen denn eure Kleinen tagsueber ? Wir stillen ca. Alle 3 1/2 Stunden , dann werden 45-60 minuten geschlafen und dann ist sie schon wieder wach. Mir kommt das extrem wenig vor aber sie laechelt und plaudert und sieht nicht so aus als ob es ihr an etwas ...

von JasminJasmin 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.